Zerstörte LT zu kaufen gesucht

Seit 1 Monat hat meine LT eine Sonderfunktion: Es spielt nämlich immer das Radio. Rund um die Uhr ob Zündung an oder aus. Sogar wenn man die Sicherung für den Radiostromkreis entfernt. Mit oder ohne Zündschlüssel - vollkommen egal … Abgesehen davon das man eben nicht immer Musik haben will ist auch die Batterie an jedem Morgen am Ende.

Nachdem sich ein Kfz-Elektriker da nicht drüber getraut hat bin ich gestern zur BMW-Fachwerkstatt( Fa  Klug in Bernstein) gefahren. Auch dort war dieser Deffekt noch unbekannt und löste großes Kopfschütteln und Staunen aus. Dann hat man die Dicke zerlegt und das Radio Teil für Teil gegen die Teile einer Neumaschine ausgetauscht. Ergebnis: Das Bedienteil ist offenbar defekt (der Aus/Ein-Knopf …)

Und jetzt kommt es: Dieses Bedienteil kostet 518 Euro!!! Natürlich exklusive Aus/Einbau. Ich habe vorerst mal auf die Bestellung verzichtet und das Motorrad wieder zusammenbauen lassen (Radio ist jetzt komplett abgeklemmt). Ergebnis 177 Euro für die Arbeitszeit bezahlt und derzeit keine Musikunterhaltung.

Und jetzt suche ich (für die langen Wintermonate) eine LT optimal wäre Baujahr 1999 in möglichst zerstörtem Zustand (Motorschaden, Rahmenbruch, Frontschaden, alle Verkleidungsteile zerstört usw …) Für mich ist insbesondere das Innenleben von Interesse. Dieses Moped möchte ich zerlegen um 1.) das defekte Bedienteil zu ersetzen und 2.) für die weitere LT-Zeit einen Ersatzteilträger zu haben …

Also - meine Frage: Wer weiß wo so ein Wrack herumsteht und zu haben ist???

DANKE

Fahren wenigstens die Stützradeln no unter 10 km/h automatisch aus?
Funktioniert die 8° Schräglagenbegrenzung noch?
Wenn ja, kannst ja entspannt durch die Gegend rollen chrchrchrchrchrchrchrchr

lg

Pezibär

 
und i hob immer glaubt, radio is nur fürs auto… :grin:
 
g.
alfred

Den braucht der „Fahrer“ um den bescheidenen Motorklang zu übertünchen . . . . :smiling_face:

Kalle_B.

Hallo Ully
Leider kenn ich nur eine 2007 LT Privatverkauf mit allem Schnickschnack.
Das wird dir wahrscheinlich nichts helfen, wenn du aber doch interesse hast kann ich dich weitervermitteln.
Viel Glück für deine Suche, falls ich Neues weiss, schreib ich dir.
Glück auf, f800wolf

@f800wolf: Danke - aber ich suche ein Wrack zum Ausschlachten und als Ersatzteilträger. Meine ist ein 99-er und da passen auch nur die Teile aus diesem Jahrgang (maximal bis Jahrgang 2004 aber auch da nicht alles).

@ Pezibaer, Lockinger, KalleBreit: Ja ich weiß - ich bin kein Motorradfahrer in Eurem Sinn - aber ich kann damit leben. Schönen Dank jedenfalls fürs „Raufheben“ des Beitrages.

Zahlst a Krügerl ( Puntigamer is die beste Bier wou gibt :grin: )
und mir reden nimmer drüber :grin: :grin:

lg

Pezibär

Hi Pezibär!

Kein Problem - kommst mich einfach besuchen und bevor Du das Bier trinkst kannst eine Proberunde mit  der LT fahren … dann bist Du auf ewig verloren, wirfst Deine Rinngmopeds weg und wirst ab sofort Tourenschwuchtel.

Des werden ma nächstes jahr machen.

Die PRobefahrt laß i aus Ully, wenn i bequem und schnell
wohinkommen will, dafür hab i auch was aus dem Hause BMW.
Allerdings kann i da im Winter einheizen, im Sommer
angenehm klimatisieren und wenn i aufs Gas steig
sorgt a 4,4l V8 für dezenten Vortrieb :grin: :grin: :grin:

lg

Pezibär

Siehst Pezibär!
 
Und genauso wie einem Fahrer eines zB 959-Porsche Ringgerätes ein 7-er BMW fremd ist so ist auch das Spektrum der Motorräder groß und weit gefächert. So soll es sein und so kann jeder (halbwegs) glücklich sein. Probieren und „reinschnuppern“ eröffnet oft neue Perspektiven. Ich bin zB vor 2 Wochen mit einem ausgeliehenen Oldtimermotorrad bei einer Veranstaltung mitgefahren und könnte mir jetzt plötzlich vorstellen mir auch so ein Ding zuzulegen. Und die haben wirklich keine Beschleunigung und keine Schräglage - machen aber trotzdem Spaß …
 
Aber zum Thema LT: ich habe gerade erfahren das wahrscheinlich NUR ein 99-er Baujahr weiterhilft, da die einzelnen Bauteile elektronisch verschlüsselt sind und nur bei den Bauteilen der exakten Baujahre eine einwandfreie Funktion gegeben ist. Bestellung auch nur mit FIN bei BMW …  Die wissen schon wie man die Kunden „bindet“.
 
 

Hallo Ullybaer,
 
mich kennst ja schon vom Werkstatthandbuch.
Ich hab jetzt mal in meinen schlauen Pc nachgschaut und das Ersatzteil muss nicht per FIN bestellt werden.
Da gibts keine Unterschiede auch nicht ob mit Cassetten- oder CD-Laufwerk.
Daher solltest du dir bei deiner Suche auch leichter tun obwohl ich nicht weiß wer so etwas hat.
 
Könntest nur mal die übrigend verdächtigen durchtelefonieren bzw. im Internet schauen.
Der Siebenrock hat kein drum lagernd was ich gesehen habe auf der website.
 
grüße
martin(aus wien)
 
 

Servus Martin!

Ich hatte die Info aus einem BMW-Forum. Dort wurde behauptet das die Bedienteile „codiert“ wären und nicht wahllos getauscht werden können. Vor 2 Jahren wußte ich gleich 2 LT-Totalschäden, habe sie aber blöderweise nicht gekauft und jetzt finde ich keine …

Wenn ich bis zum Frühjahr keine hab werd ich wohl „in den sauren Apfel beißen“ und das Teil neu bstellen.

Danke für die Infos und solltest Du as hören bitte um ein Mail.

Hallo Ullybaer,
 
ich halte die Ohren offen und hab auch schon ein wenig rumgefragt bei Bekannten aber die haben auch nix liegen.
Sobald ich aber irgendwas höre meld ich mich bei dir.
 
lg
martin

Hi Martin!
 
Das ist spitze!!! Offenbar gibt es wirklich wenige „zerstörte“ LT am Markt. Da ich im Winter eine umfangreiche „Restaurierung“ meines Reisedampfers plane hätte ich auch noch einige andere teile gut brauchen können …
 
 

Hallo Ully,
 
wenn du was brauchst abgesehen von dem Bedienteil sag bescheid.
 
Grüße
Martin