Tiger-Verschaser (Keihin statt Mikuni?)

Hallo Tiger-Versierte!
 
Ein Freund von mir hat gröbere Probleme mit seiner Tiger und kriegt sie nicht mehr zum laufen! Er tut sich allerdings schwer, seine Fragen nett zu formulieren oder bitte zu sagen… Daher von mir: Kann ihm bitte vielleicht wer helfen? :wink:
 
 
Tiger (T-400, Bj. 97, Mikuni-Vergaser) läuft offensichtlich nur auf 2 Zylindern. Erst beim Gasgeben im mittleren bis höheren Drehzahlbereich schaltet sich der 3. Zylinder wieder dazu und der Motor bringt die gewohnte Leistung. Kurze Zeit ging’s dann nur noch auf einem Zylinder. Derzeit läuft sie gar nicht mehr.

Die Kerzen funken, bleiben aber trocken. Die Schwimmerkammern füllen sich, aber offensichtlich bekommt die Tiger trotzdem keinen Sprit.

Ich gehe daher davon aus, dass es sich um ein Vergaser-Problem handelt.

Die Mikuni-Vergaser (Flachschieber BST 36 oder so ähnlich) scheinen ohnedies ein echter Schas zu sein. Angeblich gab es vor dem Tiger-Modellwechsel auf 955i noch eine Serie der T-400 mit KEIHIN-Vergasern (Bauart und Typenbezeichnung sind mir nicht bekannt, werden sich aber herausfinden lassen). Diese KEIHINs sollen jedenfalls problemlos sein. Würde daher gerne umrüsten. Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Umrüstung gemacht oder hat jemand eine T-400 mit KEIHIN-Vergasern oder hat jemand gebrauchte KEIHIN-Vergaser des entsprechenden Typs für mich übrig?

 
MfG
Sog i net

bin leider kein experte, aber hier kann dir sicher geholfen werden.
[url=http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?]Forum - T5net-Forum
 
gruß

Hi! Dein Freund soll mal zum Ossi schaun, der kann sicher helfen!

Sorry auch keine wirklichen Tip, nur einen Link:
http://www.tigerhome.de

Aber gelesen hat er schon überall und alles, was es zu dem Thema zu finden gibt! Ich hab halt gmeint, ich probiers mal hier zu posten! Hab gehofft, irgendwer da herinnen hat a gute Idee…
 
Naja, vllt. probier ma’s dort a no!
 
MfG
Sog i net

Ja, zum Ossi schaun is immer a gute Idee, wenn’s net soviel kosten würd… Drum hab ich ja hier gefragt!
 
Aber danke trotzdem!
 
MfG
Sog i net

Aber gelesen hat er schon überall und alles, was es zu dem Thema zu finden gibt! Ich hab halt gmeint, ich probiers mal hier zu posten! Hab gehofft, irgendwer da herinnen hat a gute Idee…
 
Naja, vllt. probier ma’s dort a no!
 
MfG
Sog i net