Startprobleme - 30.06.2008 16:24

Seit dem Winterschlaf muss ich teilweise mehrmals die Zündung ein und ausschalten, bis der übliche „Check“ durchgeführt wird. Hatte jemand schon ähnliche Probleme und kann mir vielleicht weiterhelfen.
 
Danke !
801reinhart

Type und Baujahr sind sehr hilfreich. Welcher „übliche Check“? Fehlt nur das Aufleuchten der Kontrollleuchten oder läßt sich ds Motorrad einfach nicht starten? 

Na welche Type glaubst im 1200GS-Forum? :eyes:
 
MfG
Sog i net

mein Tipp:

R 100/7

richtig???

:grin:

R 1200 GS - Bj. 2007
 
Im  Display erscheint kurz die Umrandung und verschwindet dann ganz wieder, auf den Starterdruck erfolgt keine Reaktion.

Leuchtet das Abblendlicht nach dem Umdrehen des Startschlüssel? Geht es aus wenn die Anzeige am Display verschwindet? Läuft das Motorrad normal (wenn es läuft) oder kommt es zu Zündaussetzern?
 
 

Abblendlicht leuchtet nicht, wenn die Maschine dann läuft gibt es keinerlei Probleme!

Also das schaut mal nach einem Kontaktfehler im Zündschloßbereich aus. Schau Dir mal alle Stecker dort an (locker? verschmutzt?) Der nächste Schritt wäre eine Messung direkt am Zündschloß. Geht dort nach dem Schlüsselumdrehen weiter Strom weg (dann könnte der fehler im Bereich Steuergerät liegen :frowning: ) oder ist der Strom schon am Kabel plötzlich weg dann ist eben der Tip mit dem Zündschloß ziemlich sicher richtig. 
 
Eine Ferndiagnose ist natürlich sehr schwer …