elektroroller JA / NEIN

Hallo![/left][left] [/left][left]gerade auf 1000ps.at erblickt:[/left][left] [/left][left][url=http://www.1000ps.at/magazin_news_details.asp?id=12156]http://www.1000ps.at/magazin_news_details.asp?id=12156[/url][/left][left] [/left][left]tja, könntet ihr euch vorstellen mit sowas rumzugurken? [/left][left] [/left][left]Ich ehrlich gesagt schon (aber nur stadgebiet), obwohl mir eine Maxi vom Style her besser taugen würde - aber der kosten und Ökofaktor hat schon was…[/left][left] [/left][left]mfg[/left][left]haudi

wenns

red plate

die kosten für des ding san a hit. und ma würds net glauben wie guat de dinger funktionieren wenn ma net schon einmal selbst damit gefahren ist. in der stadt is sicha perfekt - des einzige was mir vielleicht kopfweh mocht, ist das die roller ziemlich leise sind. einen radlfohrer od. einen fussgänger wird man wohrscheinlich durch einen hupton auf sich aufmerksam machen müssen weil´s dich sonst sicha net hören werden.
sonst wär halt noch interessant wieviel der roller an strom für das aufladen der akkus benötigt - strompreise steigen ja auch. is sicha a gute alternative für alle die sparen u was für die umwelt machen wollen.
gruss

pierer hat ja auch gesagt, dass für ihn die zukunft elektrisch ist…

eine geile KTM mit ausreichend power spize 120kmh und 100-200km reichweite und es gibt kein argument dagegen.

ich habe mir schon länger über so eine stromdose gedanken gemacht und ein wenig gegoogelt…

der einzige nachteil sind die akkus - wenn die hin sind kannst mit gut 500€ rechnen

das is ein bisserl ein schaß

mfg

alex

Für eine Ladung, welche für ca. 50 - 70 km reicht, betragen die derzeitigen Stromkosten ca. 50 Cent.
Die ersten 500 Niederösterreicher fahren mit einem 64-Euro-Gutschein der EVN die ersten 10.000 km sogar kostenlos!!!
Verglichen mit herkömmlichen Mopeds beträgt die Ersparnis auf 10.000 km rund 500 Euro.
Wartungskosten entfallen auch gänzlich. 

ich habe mich hier umgesehen:

http://www.scooterman.at/elektromoped.htm

mfg

alex

es währe sehr schön wenn namhafte hersteller wie honda oder ktm so einen elktro-scooter anbieten würden !

da stimmt dan auch die qualität und die ersatzteilversorgung !

da würden sich einige leute mehr dafür interesssieren…

mfg

alex

aber rund 200km Reichweite sollte das Ding schon haben.
weil sonst steht man nach einen Tag im Verkehrsgewühl und das soll nicht der Sinn sein.

Sehr preiswerte Alternative zu den Wiener Öffis! :slight_smile: Fahrrad fahren ist trotzdem besser! :slight_smile:

ja, billiger und gsünder - aber nicht unbedingt in der Stadt, weil viel zu gefährlich…

bei 80km Reichweite?

Ich wär sehr für an Scooter mit 125er-Eckdaten, also 15PS, ca. 100km/h Spitze und so. Für den Weg zur Arbeit brauchts nicht mehr.
Dazu könnte man die Antriebseinheit hiervon einbauen:
[url=http://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/art599,1859742]http://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/art599,1859742[/url]

oder die hab ich mal am Erzberg getroffen:
[url=http://www.emx4.us/index.html]http://www.emx4.us/index.html[/url]
Leistungsreduktion zur Reichweitensteigerung, das ganze strassenzugelassen in verschiedenen Chassis zu an vernünftigen Preis und ich müsst schwer überlegen.

Das selbe bei Quantya:
[url=http://www.quantya.eu/quantya-modelle/index.html]http://www.quantya.eu/quantya-modelle/index.html[/url]

I find des eh toll, dass Sportgeräte gebaut werden. Aber die obigen Firmen könnten bei Verzicht auf Marzocchi und Brembo und so sicher einiges günstiger anbieten. zB als Roller (ich weiss, ich wiederhol mich).

ich gebe frying pan da vollkommen recht: ne 125er mit 100 spitze - oder halt unfreigeschalten: 70 kmh ist vollkommen ausreichend für den stadtverkehr bzw. einfach auf den weg zu arbeit. da muss man nicht fliegen :smiley:

Naja ich könnte es mir schon vorstellen, aber ob mir sowas denn auch Freude bereiten würde, ich weiß ja nicht so Recht. :stuck_out_tongue:
Allerdings war das mit dem Online Kaffee Shop
die Rettung.
Denn ohne Autop hätteich die Mengen nicht transportieren können.

kann man die elektroroller nicht vergleichen im Internet, preis/leistung so direkt wie bei andere Sachen der Fall ist?