Montesa neu verkabeln

Grüß Euch!

Nachdem der Sommer nun praktisch vor der Tür steht und auch mein Sohn sein Recht einfordert, wird es Zeit die fast fertig restaurierte Montes 360 H6 Bj.79 Straßentauglich zu machen.
Doch bevor es zum TÜV geht gilt es noch, folgendes Problem zu lösen;

2006 entschlossen wir uns das Bike komplett neu aufzubauen. Leider wurde uns schnell klar, dass man die komplette Elektronik entsorgen muss. Sprich Kabelbaum vom Motor weg inkl. Rücklicht, Hupe, und Bedienteil. Scheinwerfer kann man weiterverwenden. Blinker gibts keine :wink:
Das wars auch schon. Gibts da Komplettlösungen für Enduros?
Wäre ganz praktisch, da ich keinen blassen Tau in diesen Dingen habe.

Achja, der originale Tacho ist auch noch vorhanden, jedoch komplett im A****. Kennt ihr da jemanden der das Ding komplett neu aufbauen könnte? Am Geld sollte das ganze nicht hapern.

Anbei noch ein Bild

Gruss
Philipp

 

ich kenn weder die Montesa noch jemanden der das macht.
Hoffentlich hast du den alten Kabelbaum noch nicht entsorgt, dann hast du wenigstens eine „Kopiervorlage“ für den neuen Kabelbaum, sonst hast wahrscheinlich ein Problem.

Natürlich denkbar blöd wenn du den originalen schon entsorgt hast.

Sonst alten nehmen schön gerade auflegen, entwirren und nach machen. gleiche Farbe gleicher Stecker und passt.

Wenn des net vorhanden is wirds lustig, aber nachdem des Bj. 79 is gibts da eh so gut wie keine Elektronik sonder eh nur die paar schalter.
Hol dir irgendwoher einen guten Bastler der was von elektrik versteht oder einen KFZ Elektriker wenn zur Hand.
Mit dem zusammen sollte der neue Kabelbaum kein problem sein.
Is ja net die Welt zu verdrahten.

Zündschloss, Zündung, Licht viel mehr kannst bei dem doch schon betagten Gefährt eh net haben.

mfg
Tom