Pannoniaring Rekord purzelt wieder...

Wieder neuer Streckenrekord in Pannonien. Meklau fuhr heute im Qualifying 1:53,9 mit der Kilogixxn, youngster Resch 1:57,7 mit der 0,75er Gixxer. Und unser einer freut sich die 2:10er Mauer zu knacken… Keine Ahnung was die Jungs zu sich nehmen, ich will es aber auch und zwar sofort!

…du SChei…e.Ich dacht der Resch wird den Meklau bald vom Thron stoßen, aber nichts da…

Bist depat, aber eins is sicher, es geht nur mit ner Gixxn :grin:

Nismo3

Soviel zum Thema „die Leistung einer 1000er kannst eh nicht umsetzen“.
Wie man sieht sehr wohl, sogar am langsamen Pannoniaring.
 
Wobei man dazu sagen muss das Meki die 53er Zeit mit dem Superbike gefahren ist.
Mit der Superstock Gixxn (geringfügig anderes Reglement) fuhr er „nur“ 1:55,6 aber eben doch noch immer 2,1 Sek. schneller als Resch.
Und Resch quetscht die medium Gixxn wirklich aus.
 
Harte Zeiten.
Wennst heute 1:58 zambringst bist trotzdem nirgens…

…aber die beiden sind auch ne andere Welt, auch was das Material angeht.

Von daher wennst als Privatmann ne 2:00 hast passts glaub schon.

Nismo3

Der Resch fährt eine K8 750er mit Serienmotor, Öhlinsfahrwerk, Akrapo und Pirelli Profil-Gummi. Und übersetzt ist er auch anders. Kriegst bei jedem Händler. Mit Material hat das nix zu tun wennst mich fragst. Eher mit dem rechten Handgelenk.

Resch fährt schon auch Slicks.Hab mich letztens mit ihm am Pann etwas unterhalten.

Ja sicher bekommst das ganze auch beim Händler, nur mit dem einbau vom Fahrwerk is es ja noch ned getan, muss ja auch wer einstellen.Und Fahrwerk is glaub eins der wichtigsten Dinge…

Dann Reifen,  kaufen wird der sicher keine, n privater hingegen schon…

usw.

Nismo

Man darf aber auch nicht vergessen, der Herr Meklau wohnt am Pannoniaring und macht nichts anderes als motorradfahren!
 
Wenn unsereins so oft am Pan unterwegs ist, ist a 0er Zeit drin!

 
nur wer mit genug talent gesegnet ist :grin:, ich gehör da leider ned dazu :rage: !
 
grundsätzlich sicher richtig, wenn ma sich überlegt das solche schnellen leute in einem monat mehr rennstrecken km fahren als unser einer das ganze jahr, sprich 12 jahre training um den fortschritt eines jahres zu machen :grin: :grin:
 
g.
alfred

Denke Resch wird kaum in der Superstock  -wo Profiler vorgeschrieben sind- mit Slicks angetreten sein.
Da hätt er sich seine 1:57 im Qualifying wohl am Hut stecken können.
Und ob man Reifen zahlt oder von der Caritas kriegt macht auch kaum einen Unterschied wennst dir nach der Ecke erst die Augen wieder reindrücken musst weilst 20m später als alle anderen hast bremsen müssen.
Ich finde es jedenfalls interessant das man mit einer seriennahen 7,5er Gixxn solche Zeiten fahren kann.
Spart viel Kohle zu wissen das man keine 25000 Teuro schwere Yashimura Kilogixxer oder gar eine 40000 Teuro Ducati dafür braucht.
 
 

Und wenns den Herrn Meklau doch mal auf die schnauze haut, steigt es auf das nächste Bike.
 
Wenns uns mal aufhaut, brauchts schon ein bissal länger um ein neues Bike in die Garage zu stellen oder neu aufzubauen!!
 
Ich möchte natürlich nicht seine Leistung bzw. sein Können in den schatten stellen…
 
Er ist nun mal die Nummer 1 am Pannoniaring!!!
 
Mir gfalln hat solche Typen mehr, die am Sonntag beim Rennen a 0er Zeit auf die Uhr brennen und am Montag um 7:00 bei der Arbeit stehen!
 
HOBBYRENNFAHRER wie du und ich… :wink:
 
 
 
Anderes Gschichtl vom Meklau:
 
Hatte heuer einen Termin bei Jura-Racing und ein Rennen bei Open Extrem.
Steh schon in der Startaufstellung und mach mich fertig für den Start und plötzlich rollt Meklau auf die 1te Startposition.
Dachte ok, ist sicherer wenn er von ganz vorne startet. Sicher nur Training!
 
Das er gewinnt war ja wohl klar, aber das er sich nicht aus der Wertung streichen lässt… naja…
 
 
 
 

 
 
Die heutigen Serienradln, egal obs Honda, Yamaha, Suzuki… sind, haben original schon sehr gute Komponenten verbaut.
 
Ich war mal vor 2 oder 3 Jahren bei Yamaha Testtage (R-Days) und da hatte Knobi eine serien Fz6S Fazer unterm Hintern. Diese Familienkutsche brachte eine 05er Zeit auf die Uhr.

Ja, der Meinung bin ich auch.

Macht der Resch im übrigen auch so, man hört die Leute im Fahrerlager auch schon die eine oder andere Beschwerde.

Nismo

Achso, ich hab generell Slicks gemeint.

Ja, die 7,5er wird oft unterschätzt!!!War ja auch im letzten Reitwagen ein Bericht drin, der Kilo-Killer hehe

Nismo3

 
komisch ist, beim 1. IOEM Lauf am HungaroRing ist er ja nicht gewertet worden weil er ja mit der IDM Suzuki angetreten ist und die anscheinend mit den IOEM regeln nicht kompatibel ist, da wars ihm wurscht das er nicht gewertet wurde, weil es war ja NUR ein Test für ihn, aber beim Hobbyrennen vom JURA will er unbedingt gewertet werden??? Komisch! :eyes:

Wahrscheinlich wars ihm eh wurscht! Vielleicht hat er es nur vergessen sich streichen zu lassen… eh egal!!!

 
 
@Nismo! Was seh ich da für ein nettes Bike auf dem Bild??   :smiling_face:
sieht fast aus wie mein Bike, muß mal schaun ob mein Baby eh noch in der Garage steht … :wink:
ist das ne 6er K1-K3 Modell?
 
btw. das einzige was der 750er fehlt ist eine eigene Rennklasse, findet man aber nur sehr selten!
am meisten ärgert mich z.B. daß ein Ducati 848 !! in der 600er Klasse mitfahren darf … das kanns ja wohl nicht sein.
 
Meklau und Resch sind mir ziemlich wurst, kann man mit uns Hobbyfahrern wirklich nicht vergleichen.
Wenn diese Jungs keine gscheiten Rundenzeiten zambringen, wer dann??
 
Ich durfte übrigens miterleben wie ein Herr Meklau am Hungaro bei RTS mit dem Motorrad,Leder und Helm eines anderen Fahrers zum Rennen angetreten ist. Auf gut deutsch … die wollten ordentlich besch… wenn das jemand anderer macht gibt es sicher mehr Konsequenzen. Meklau wurde für dieses Rennen disqualifiziert und fertig war die Sache. Manchmal frag ich mich wirklich was da oft im Kopferl eines Herrn Meklau so vor geht, war ja nicht die einzige Aktion die er schon geliefert hat … :eyes: :eyes:
Da lob ich mir den Martin Bauer, solche Dinge hab ich von ihm noch nicht mitbekommen und auch nix gehört.
Ist denke ich ein ganz ehrlicher und symphatischer Typ und trotzdem sauschnell !
 
 
gruß Jedi

Ich durfte übrigens miterleben wie ein Herr Meklau am Hungaro bei RTS mit dem Motorrad,Leder und Helm eines anderen Fahrers zum Rennen angetreten ist. Auf gut deutsch … die wollten ordentlich besch… wenn das jemand anderer macht gibt es sicher mehr Konsequenzen. Meklau wurde für dieses Rennen disqualifiziert und fertig war die Sache. Manchmal frag ich mich wirklich was da oft im Kopferl eines Herrn Meklau so vor geht, war ja nicht die einzige Aktion die er schon geliefert hat … :eyes: :eyes:
Da lob ich mir den Martin Bauer, solche Dinge hab ich von ihm noch nicht mitbekommen und auch nix gehört.
Ist denke ich ein ganz ehrlicher und symphatischer Typ und trotzdem sauschnell !

gruß Jedi
[/quote]
 
ich war auch dort, und kenne den herrn dessen moperl und leder er benutzt hat sehr gut, soweit ich das mitbekommen hab gings da um die hetz und um einen gewissen herrn den er sich zur brust nehmen wollte, was er auch gemacht hat :grin:
abgesehen davon sind für solche leute veranstaltungen dieser art ja nur training und a gaude, mehr nicht.
 
g.
alfred

 
… ob das noch als Spaß zu verstehen ist liegt wohl im Auge des Betrachters … anscheinend war ja der jenige der original fahren hätte sollen nicht in der Lage sich den besagten Herrn zur Brust zu nehmen.
Wenn der Meki diesen Herrn jetzt so geärgert und gefordert hätte daß dieser übermotiviert zu Sturz gekommen wäre, ist es mit Sicherheit vorbei mit dem Spaß, abgesehen davon daß der Meki den Rennverlauf merklich beeinflussen kann wenn er das nur will !!
Ich denke mal im freien Fahren ist genug Zeit für so einen Blödsinn.
Sowas sollte man nicht im Rennen machen wo jeder um Punkte kämpft.
 
 
gruß Jedi

ich finde solche „spielerein“ gehören überhaupt nicht auf die Rennstrecke! Auch finde ich das ein Profi, wie der Herr Meklau auch bei solchen „Amateur“ Veranstaltungen, wo es auch ein freies fahren und somit wenig geübte Renstrecken fahrer gibt, nicht unbedingt teilnehmen sollten. Den wenn es dann zu solchen „spielereien“ kommt und die dann das auch noch unbedingt ausfechten wollen, dann bitte nicht während des freien Fahrens wo andere UNSCHULDIGE zu schaden kommen können. Solche ähnlichen Aktionen kenne ich schon vom Herrn Meklau wo noch am A1-Ring gefahren wurde, seine damalige „Hausstrecke“ !

den es gegangen ist, ist selber hauptberuflich rennfohrer auf einer 1098er und wurde von meklau (auf einer 999er) versagelt…
ich wor wieder einmal verwundert, welchen gewaltigen speed solche leute mit einem moperl gehen können, das sie ned kennen.
 
g.
alfred