Kurzes Heck eintragen?

Hi,
 
ich hab an meiner Monster s2r 800 ein kurzes Heck, mittels Rahmenkürzung. Hab das ganze schon so gekauft, und würds nun gern legalisieren lassen. Kann ich das eintragen lassen, bzw. wo muss ich da hin?
 
Vielen Dank
 
lg david

ruf bei der zuständigen landestypisierungsstelle an, die können dir genau sagen wasd machen musst…

wobei ich anmerken will das das heck dein geringstes problem is, ich sag nur mal stichwort auspuff, den bekommst nie typisiert.

Heck kein problem wenn Du für einen Spritzschutz sorgst, aber wie wurzlinger schon sagte ,Auspuff so nicht’’

lg, Piero

ja ich weiss, der auspuff gehört geändert. ist mir selber schon zu laut. hab schon einen kurzen von spark gefunden, der dann auch zum heck passt und abe hat. ach ja, weiss wer einen tipp, wo ich spark auspuffe günstig bekomme…
 
hab mir nur wegen dem heck sorgen gemacht, da mir ein verkäufer beim ducati aebner gesagt hat, dass ich den so nicht eingetragen bekomme, da der rahmen gekürzt wurde…
 
danke david
 
PS: der heutige tag war ja so genial :wink:

ja nur wirds mit dem endtopf ned erledigt sein, die 2 rohre sind doch abgeschnitten worden, somit brauchst die ganze anlage neu… 

Der hier gefällt mir persönlich besser und dann gleich weg mit der Auspuffbirne :wink:

[image]http://www.sercreativo.com/ducati/ducatii.jpg

Für die Heckkürzung musst Du Dir eine unbedenklichkeitserklährung seitens Ducati besorgen. Bzw. eine Kopie eines Zulassungsschein in der die Heckkürzung eingetragen wurde. Sonst läuft da nichts ! Und vergiss nicht auf den Rückstrahler

lg, Piero

Also eingetragen bekommst in Österreich sowas so oder so nicht. Der Rahmen wurde gekürzt also, abgeschnitten. Das heißt das das Motorrad nicht den ausgelieferten Kriterien entsprechen. Von Ducati Italia bekommst du so kein Unbedenklichkeitsdingsdaschreiben. Wir waren letzes Jahr im Werk (mit den Motorrädern) und die haben uns nur den Vogel gezeigt!

Spark Auspuff gibts bei www.desmoworld.de - sind sehr freundliche, große Auswahl, optimale Preise und schnell beim Liefern.

Einen Tip kann ich dir vielleicht noch geben. Offene Termignoni mit Tangezialkrümmer (das heißt die beiden Krümmer kreuzen sich nicht) offenen Luftfliterdeckel und Oropacks :wink:

Vergiss das mit dem Eintragen, meine Kumpels und ich fahren seit 7 Jahren ohne Eintragungen.

…der Meinung bin ich auch…noch „risk“ no fun…

kann dir leider nicht beipflichten, ich kenn monsters, wo man nie glauben würde, dass sie genehmigt sind! und das alles mit österreichischer zulassung…

desmogreetz
max
p.s. is eine 9er vergaser