Angeblich soll der Preis auch akzeptabel bleiben. Das bedeutet vermutlich irgendwo auf dem Nivau einer 1098er aber vermutlich leider nicht auf dem Nivau einer japanischen 1000er.
BMW hat glaube ich schon mind 50 Jahre kein internationales Straßenrennen mehr gewonnen. Ich bin skeptisch, dass die was reißen. Rechne eher mit Aprilia.
BMW versucht seit geraumer Zeit aus ihrem typischen Genre (Tourenschiffe + GS) auszubrechen. Leider mit wenig Erfolg wie man sieht. Produktion R1200S, R1200ST, R1200C alles eingestellt.
Aber vielleicht erreichen sie ja wirklich über Superbike- Erfolge neues Klientel.
Hendrik von Kuenheim: „Darüber hinaus intensivieren wir die internationalen Einkaufsaktivitäten und schaffen ein sehr attraktives, innovatives Produktportfolio.“
Zitat Ende
Bei BMW heißt das, die Teile werden nicht mehr in Europa produziert, sonder man liest allenthalben MADE IN CHINA bei den Teile und Kleidung ohne das sich an den Preisen irgendwas geändert hätte. Reichen leicht die Konzern-Gewinne nicht mehr aus ???
Ich glaub nicht das man ohne „Anlauf“ in der SBK eine Rennen gewinnen kann. Es wird schon einige
Zeit und viel Geld brauchen, da den Anschluss zu finden.
Aber beides ist ja reichlich bei BMW vorhanden. In der Formel 1 kommen die ja auch
jetzt langsam in Fahrt.
Japanische 1000er kann jeder herbrennen, kommt ja nur drauf an wer drauf sitzt
Der Preis wird BMW Typisch sicher bei 23 - 25t € liegen und die klassische Kundschaft
von BMW nicht abschrecken. Einige Japan driver, werden ab sicher eine Ohmachtsanfall beim Preis bekommen.
also schlecht san’s net unterwegs in der IDM-SBK. Dort ist der Werner Daemen, mit Ihr an guter 4.Stelle ebenso wie bei den Herstellern. Also wenn das nicht für das Rookie-Bike spricht
In der World-SBK schauts natürlich anders aus. Dort sind sie lediglich guter 16.+17; mit Ruben Xaus und Troy Corser, und als Hersteller sind sie auch nur an 6. Stelle.
[hr]
Ich bin froh dass jetzt schön langsam erste Details durchsickern, wie z.B. der Preis von 17.400,- den find ich nicht schlimm , wenn man da noch z.B. das RaceABS mit 2,5kg und ~900,-, die Traktionskontrolle um ~1.200,- und den Schaltautomat um ~400,- rechnet (Extras gibt es, BMW-typisch, aber noch etliche mehr ) hat man ein sehr feines Bike und liegt immer noch unter anderen europäischen Mitbewerbern.
Ich bin jetzt nicht so ein Fan von BMW aber dieses Bike werde ich, wenn es nächstes Jahr beim Händler steht, sicherlich mal testen.
Habe sie gesehen, bin draufgesessen, habe meine Finger überall dran und drin gehabt und bin begeistert.
So etwas hätte ich von BMW nie erwartet und ich bin sicher, daß nicht nur BMW Boxer Fans verstört sind sondern auch Japaner Piloten und Ducati sowieso.
Die S1000rr wird ein Meilenstein in der Motorradgeschichte. Die kaufe ich mir in weiß blau rot.
Ich wollte mich nur davon überzeugen, wie man drauf sitzt und habe die Details der Technik geprüft. Und da ich meine Augen in den Fingerspitzen habe, waren dann überall meine Fingerabdrücke drauf.
Mit drin meine ich unter der Verkleidung ! Obwohl eine gewisse Erotik kann man diesem Bike nicht absprechen…
Wie und wo ich das machen durfte bleibt mein kleines Geheimnis
Warten ist gut, … ich bin ein extrem ungeduldiger Mensch und warten gehört überhaupt nicht zu meiner Stärke Wann kommt sie denn jetzt zu den Händlern? Ein paar Wochen hab ich den Gips noch und dann, sollte sie schon parat stehen …
weil solange dauert es noch bis zur Auslieferung der Serienmodelle an die Händler.
BMW will nichts falsch machen und nur Granaten ausliefern, keine Rohrkrepierer . Bestellen kannst sie aber schon. Mußt aber schnell sein, die erste Jahresproduktion von ca. 9000 Stk. dürfte bald ausverkauft sein, wirklich wahr, Schmäh ohne !
Ich nehm die weiß blau rote mit Sitzabdeckung, Race ABS & DTC sowie Schaltautomat - dann brauch ich nie mehr a neues Motorradl. Außer ich kann später nicht mehr von selbst aufsitzen.