Fragen zu Felgen lackieren/pulverbeschichten

Habediehre!!
 
Die Frage stelle ich für meinen Brüder, der letztes Jahr den A-Schein gemacht hat und jetzt die Kawa GPZ 500 S fährt.
 
Er würde gerne die Felgen neu gestalten.
Jetzt ist die frage wie man(n) das am besten machen kann mit seeehr kleinem Geldbeutel :wink:
 
Wegen pulverbeschichten haben wir uns schon informiert - aber ist leider einfach zu teuer.
 
Er selbst ist Tischler (naja, 3. Lehrjahr) und kennt sich somit mit Lackieren  gut aus.
Halt wenn es um Holz etc. geht
 
Was ist beim lackieren von Felgen zu  beachten? Kleine Info: Da bald neue Reifen raufmüssen, kann er die Felgen dann also  in „freiem“ Zustand lackieren.
 
Was für nen Lack sollte er kaufen? Farblich solls schwarz oder blau werden
 
Dankeschön schonmal für eure Wortspenden!!! :grin:
 
Inaa

Fragen zu Felgen lackieren/pulverbeschichten

Wen lackieren dann mit autolack, wen anschleifen, grundieren, und dann lackieren geht auch mit doese ist aber nicht so gut wie mit pistole.
autolack gibt es auch schon ab einen 1/4 liter ( ca. 30.- ) reicht völlig, wen nicht die möglichkeit besteht von selber lackiren mal bei einem lackierer fragen ob er sie mal mit lackieren kann ist ja bei schwarz kein problem und wen man die vorarbeiten selber macht kann es ja nicht so teuer sein 

Wir in der Firma machen Pulverbeschichtungen, ist wirklich nicht teuer.
Solltest Du interesse haben bitte um PN, werde Dir dann genaue Auskunft darüber geben.
 
LG
Markus