Unterschied KTM EXC/EGS ?!

Hallo Leute!

Habe mir jetzt eine KTM EGS-250 Bj. 2000 zugelegt! :smiling_face: :grin:
Und jetzt frage ich mich, was eigentlich der Unterschied zwischen der EGS und der EXC ist?? Weiß das jemand genau?
Hab zuerst gedacht dass die EXC eine Batterie hat, und die EGS nicht. Jedoch hat ein Freund von mir in seiner EXC keine Batterie drin…?
Bitte um Hilfe!

MfG. Thomas

Hallo,der Unterschied zwischen EXC und EGS ist der Kabelbaum und der Ständer!Die Exc hat einen Seitenständer und die EGS einen Hauptständer und der Kabelbaum ist auch anders,die EXC ist auch ca.3,5 kg leichter als die EGS!
 
 
:smiling_face:KTM forever :smiling_face:

Aha, so is des! Danke!

Hab jetzt nachgschaut in der Bedienungsanleitung, die EXC 250 hat 103,7kg und die EXC hat 109kg… :eyes: Also irgendein Unterschied müsste da noch sein bei über 5kg differenz…

KTM forever, hast recht!!! :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

wenn ich gerade das bild seh: vielleicht hat die exc vorn eine upside down gabel drin?

lg

nein, SX, MXC, EXC und EGS von der Baureihe haben alle die gleiche Gabel drin!

eigentlich sind die 5kg bei der leistung eh ziemlich egal, wär aber trotzdem interessant wo das gewicht herkommt gg :grin:

also was i bis jetzt weis is dass die EGS eine andere Lichtmaske und a anderes Rücklicht hat.
Seitenständer/Hauptständer is auch klar… Aber wieso hat die 250EGS 109kg und die 250EXC nur knapp 104kg???
MfG. Thomas

Die EGS hat auch noch Serienmässig einen Gepäckträger gehabt und die EXC nicht,die Egs hat eine Doppelwandige Birne u. die Exc einwandig,Egs hat Hauptständer die Exc Seitenständer,Egs hat Serienhmässig Blinker oben,die Exc nicht!

Danke für die Auskunft!