Frage zu Magellan Navigationsgeräten!

Hallo Leute,

ich suche nun schon seit einiger Zeit ein brauchbares Navi für mein Bike, welches ich auch im Auto verwenden kann.
Über die Garmin Zumo`s sowie den Raider von TomTom hab ich mich schon ausreichend informiert, sind mir aber beide eigentlich zu teuer.

Vor kurzem habe ich zufällig von den Navis Magellan „Crossover und RoadMate 2200T“ gehört. Beide Geräte sollen angeblich auch Wasserdicht sein und brauchbare Routen für`s Bike verarbeiten (Autobahnen meiden od. ausschließen).
Es soll angeblich auch der Import von erstellten Touren und Wegepunkten mit dem „Motorrad-Tourenplaner 2008/2009“ möglich sein.

Hat jemand schon Erfahrungen damit, bzw. gibt es dazu noch weitere Tipps ???

Der Preis für den RoadMate 2200T Europa ist ja wirklich ein Hammer (€ ~170,- im Internet bei ebay)!

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
hubi12