Vergaser rinnt!

Mein Zweitbike ist eine alte aber wunderschön restaurierte XT250.
Nach dem Abstellen jedoch tropft immer ein wenig Benzin aus dem Überlaufschlauch
und versaut mir den Garagenboden.
Kann der Austausch der Schwimmernadel Abhilfe schaffen ?
Soll ich sie komplett neu bedüsen?
Wer weiss was?
Danke
F.

Antworten auf Postings, in denen die Buchstaben XT vorkommen, kannst du vergessen.
Obwohl jeder 2. hier drinnen schon eine ghabt hat, (zumindest ageblich), werden solche Postings gemieden wie ein Steak von einem Veganer. Ich fahr selber XT und kann ein Liedchen davon singen.
aber egal:

Zerleg erst einmal den Vergaser und schau dir die Teile und Dichtungen an. (Schwimmerkammer, Nadel, Düse) und dreh einfach immer den Benzinhahn ab, das haben so alte Mopeds immer gern.

Sees,
Martin

der kvitek andi vom bikehouse ist DER xt guru.

zuerst einmal eine bedüsung würde nichts an der dichtheit ändern, also wenn sie gut fährt, brauchst nicht zu ändern…

ich weis nicht genau welchen vergaser die XT hat, aber ich den mir mal einen normalen, und bei dem liegts fast sicher am schiwmmerkammer-ventil, also dichtsatz kaufen (bei louis und co) rein damit und fertig. eventuell ist der schwimmerstand zu hoch deshalb immer ein kleines lackerl nach dem anstellen…
ist die flächendichtung von der schwimmerkammer in ordnung?

lg
sigi

vielleicht ist der schwimmer selbst undicht, und macht deswegen nie zu - auf jedenfall kontrolieren!

… kannst in einem Kübel Wasser testen.

Reinhalten und checken ob er Auftrieb hat.

Zumeist ist es aber wie oben beschrieben die Dichtung bei der Schwimmernadel (oder wie das Ding auch immer heissen mag).

Dichtungen im Vergaser dürfen keine Risse haben und nur einwandfreien Zustand!