Rumänische Berge

hi, fahre heuer ende mai für ca 20 tage nach rumänien in die berge mit meiner gs.vielleicht hat jemand dieselbe idee und möchte lieber zu zweit oder dritt , war letztes jahr in bulgarien und montenegro allein war heiß und wunderschön. Melde dich um alles zu besprechen fastdriver99

bin aber schon da (in rumänien). wenn du in der gegend von brasov bist und lust auf ein bierchen hast, melde dich einfach.
tel: 0040 748 116 393

lg,
hubert

Hallo.
Wir (zurzeit 3 Bikes) starten am 21. Mai nach Rumanien(Transilvanien, Siebenbürgen). Aber nur für ung. 8,9 Tage. Wir sind von OÖ, Schärdinger Gegend.

Grüße Christian

auch für euch gilt:
wenn ihr in der gegend von brasov seid und lust auf ein bierchen habt, meldet euch einfach.
tel: 0040 748 116 393

meine seele wird erst wieder ruhe finden, wenn der erste motorradfahrer aus österreich bei mir vorbei geschaut hat.

lg,
hubert

Hallo fastdriver99,
 
habe ebenfalls vor eine Tour nach Rumänien zu unternehmen, aber nur für ca. 10-12
Tage (Familie/Firma). Fahre auch eine GS, melde Dich zwecks weiterer Details.
 
Schöne Grüße
zwettler
 
 

Hallo fahre heuer im Herbst nach Montenegro . Hast Tips für mich ?  Danke Manfred

[image]http:///www.sarde.at/Fotoalbum/DSC04329.JPG[/image]Ich war letzten September ein paar Tage in Montenegro.
Bin über Kroatien angereist und dann über die Küste nach Montenegro eingereist.
Wir wohnen damals in Herzeg Novi - liegt ja am Anfang der Bucht von Kotor und haben von dort immer Tagesausflüge gemacht. Du kommst da zwar auch bis zu albanischen Grenze, oder mal um den Shkeder See (da sind ja 2/3 in Montenegro und 1/3 in Albanien) - besser wäre allerdings eine Rundreise quer durch Montenegro.
Denn es ist sehr gebirgig und was mir gut gefällt - es gibt viele enge Strassen.
An mutige Montenegriner mußt dich gewöhnen - sind aber sehr nette Leut !
Du findest auch jederzeit Stränd an denen du baden kannst. September oder Herbst ist eine gute Zeit, denn im Hochsommer sind die Strände voll ! Serben, Russen, usw.
Findest du dort massig im Sommer.
Aber schon gewaltig ist die Bucht von Kotor, die du allerdings auch mit einer Fähre abkürzen kannst falls du die Strecke öfter fahrst. Wennst abseits der Küste fahrst - rechtzeitig tanken ! Strassen die 30-40m keine Abzweigung haben sind nicht ungewöhnlich. Schlaglöcher, Tiere auf den STrassen usw. kommen noch dazu.
Aber ich werde nächstes Jahr nochmals (und länger) wieder nach Montenegro fahren.
Ach ja, in Montenegro zahlst mit Euro - bekommst auch am Bankomaten, brauchst ungedingt die grüne Versicherungskarte, Pass versteht sich ja ! An der Grenze werden alle Daten vo dir (Person, Fahrzeug) genau registiriert.

www.sarde.at/Fotoalbum/DSC04329.JPG
www.sarde.at/Fotoalbum/Montenegro 010.jpg
 

Hubert…
Bin von12.09.2008 bis 20.09.2008
in Rumänien(auch in Brasov)
Wenn es sich ausgeht,und es dir recht ist RUFE ich dich an(wegen URSUS)hehe…
Fazergrüsse
fritz

Ruf an wenn du in Brasov bist.
Freue mich immer über Besuch.
 
Lg,
Hubert

Und rauf

Hallo aus Rumänien!
Fahren Sie über die Wolken auf den berühmten Transfagarasan- und Transalpina-Straßen und genießen Sie die spektakulärste Landschaft in den Bergen!

https://www.motorcycle4rent.eu/