Kinder Motorrad fahren

Hallo!

Mein 8jähriger Sohn würde gerne mal mit einem Motorrad fahren. Und wenn es ihm gefällt auch lernen.

Kennt jemand einen Club oder eine andere Möglichkeit die das anbietet?

Sollte in oder Nähe Wien sein.
Motorrad und Ausrüstung sollte zum ausborgen sein, wir haben nichts dergleichen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Zhoey

Servus!

Es ist ja rührend wenn Eltern versuchen ihren Kindern die Wünsche zu erfüllen. Ich wollte als kleiner Bub immer fliegen - leider hat mir mein Papa kein Flugzeug gemietet (oder gekauft). Auch als ich dann Lokführer werden wollte hat es mit dem eigenen Zug nicht geklappt. So gibt es eben immer wieder Wünsche die man sich noch ein wenig „für später“ aufheben muß.

Genauso ist es mit dem Motorradfahren.

Eine Alternative wäre höchstens Pocket-Bike (schau unter diesem Stichwort im Google nach).

Ein Vermieten eines „echten“ Motorrades an Kinder dürfte auch für einen Veranstalter so manche Probleme machen (haftungsmäßig). Wie es mit diversen Nachwuchspokalen und -serien ausschaut wissen unsere Rennstreckenexperten sicher, aber soviel ist da auch klar da gehts richtig ins Geld.

habe die Ehre
Ully-Bär

da Ullybär scho schreibt, die „„billigste““ Methode is per Minibike anzufangen.
Aber mit viel ausborgen usw. is da nicht. Müsstest genau bei einem Minibike-Club anfragen.
z.B.: [url=http://www.1000ps.at/racing.asp?biketype_id=18]Motorrad Racingberichte für Pocketbike-Motorräder

Und Probefahren, absteigen und nie wieder fahren spielts sicher ned. Ich mein, des taugt einem Buben sicher und deiner Bank auch.gg
400,- für a halbwegs normales Minibike, Kombi, Helm, Schuhe, Handschuhe (ohne Schutzausrüstung solltet ihn sowieso nie fahren lassen)und die Streckenmiete.
Alles in allem keine günstige Freizeitbeschäftigung.

Gruss Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

Ja, so ist das, mit dem Wünsche erfüllen. Meine Eltern haben meinem Bruder den Wunsch allerdings schon erfüllt, und er hat mit 9 Jahren mit Moto-Cross angefangen. Mein Sohn bekam sein erstes MR mit 4! Also gar so unmöglich wie du es darstellst ist es nicht.

Nein, ich sehe das nicht so, dass man das für später aufheben sollte, bin aber allerdings auch von MX ausgegangen. Je früher die im Gelände anfangen, umso besser!

das es sich um a pocketbike handelt,des der sohnemann probieren möcht,stehn ja jetzt vor jedem forstinger…
schau mal auf a mx-streckerl,solls ja in der wienergegend genug geben,vielleicht lasst sich a probefahrt ausmachen…bei meim junior hat des schon vor 15 jahr funktioniert…
und rechtliche probs gibts auf der mx-strecke auch nicht
lg silli

ist zwar weit entfernt von wien,geh im internet auf die seite pit bike gnas.brauchst nur schuhe und handschuhe rest bekommst dort. von 50ccm vollautomatik über 90ccm halbautomat bis 125er.
das ist spass unendlich in der halle.
lg. kurt

Himberg gibts auch eine Pitbikestrecke
und leihbikes + ausrüstung wenn man nix hat,
hab dort schon öfters kleine jungs fahren sehn…

www.motoxjungle.at da findest die adresse usw…

…ihre eltern so arm waren, mussten sie, um sich geld zu sparen, klopapier essen, damit die digestion aufrechterhalten werden konnte. dadurch war ihnen der zugang zu artgerechter sozialer ausbildung versagt und sie mussten ihre karriereleiter in kellertreppe transponieren.

Stimmt - genau so wars. Und jetzt friste ich ein kärgliches Beamtendasein und kann mir nichteinmal gscheite Fahrzeuge kaufen.

Schon tragisch das Leben …

Wäre alles anders gekommen wenn mir mein Vater mit 8 Jahren einen Flieger gekauft hätte …

habe die Ehre
Ully-Bär

was aus dir geworden ist…

Ciao
Alex

Und so gesehen hat mein Vater richtig gehandelt. Ich bin nämlich ziemlich zufrieden mit meinem Leben.

habe die Ehre
Ully-Bär

musst schon selber besorgen …
motorsport is ja ka ringelspiel im prater …
aber wenn alles vorhanden, kannst auf jeder rennstrecke mit ihm ueben :wink:

du bist auch MEIN ganzer stolz!

Ciao
Alex

für die Tipps und Infos.

Wir werden wahrscheinlich mal nach Himberg schauen.

Falls jemand noch Infos hat, werde ich sie mir gerne auch ansehen.

LG Zhoey

…ihren vater wäre eine tochter in der freien wirtschaft gewesen.

nur die reihenfolge falsch, zuerst lernen zu fahren dann fahren sonst liegt er gleich auf der nase. aber helfen kann ich dir dabei leider nicht musst schon selber raus googeln

möchte dein sohn offroad oder onroad fahren?

nur soll er erst mal schauen ob ihm das überhaupt gefällt, das heißt ausprobieren, und dann kann er es regelmäßig lernen.

da ich mich mit den ganzen abkürzungen und mit der ganzen thematik überhaupt nicht auskenne, konnte ich bei google nicht viel rausfinden, deswegen habe ich eben auch hier, unter Euch spezialisten nachgefragt.

wie schon oben erwähnt, kenn ich mich mit der motorrad-sprache noch nicht ganz aus. kanns mir aber vorstellen dass offroad übers gelände ist und onroad über eine asphaltierte rennstrecke!?

wenn es so ist, dann offroad.

mx ist motocross? = offroad?
mr ist motorrad? = onroad?
pit bikes sind die kleinen motorräder?

pit bikes sind die kleinen moto cross , mit denen aber auch erwachsene fahren können GG so wie ich zb.

ich kann dir ans herz legen , fahr nach himberg da hat er bestimmt a freude und sind auch ganz nette leute unten…

wär auch nicht der erste kleine der dort seine ersten runden dreht.