Ölwechseln bei BMW F 650 GS

was für Motoröl gehört in Bmw F 650 GS? in wartungseinleitung steht „kein Syntetischöl verwenden“

ich mich erinnern kann, gabe es Fälle mit Kupplungsrutschen. Glaube, BMW hat damals bei mir immer ein Motul Öl verwendet.

Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr.

LG Joe

„kein syntetisch öl verwenden“ ist jetzt genau unklar.

hobn vagessn „mineralisch“ dazuaschreibn.gggg

s rentnamandl

klar ist das „unklar“, aber steht in die bedinungseinleitung : „kein syntetische öl verwenden“. bei forstinger sind alle öle syntetisch ;-(

nicht bedacht dass man einem bmw fahrer nicht vorenthalten darf was er reinschütten muss. die aussage was nicht ist halt scheinbar zu wenig :slight_smile:

hingehen, stell dir vor motorradöl bekommt man auch im motorradhandel, oder beim „forstinger für motorradfahrer“ zb: louis, gericke …

bei meiner BMW waas i dos oba schon.

s rentnamandl

die die regel bestätigt :slight_smile:

[url=http://www.motul.de/oelberater/motorrad/index.php]http://www.motul.de/oelberater/motorrad/index.php[/url]

denke da wird was passendes dabei sein


lg
nes

hi nesmen, danke für deine hilfe…alles klar
lg, biker0110

Habe eine F 650 CS - die hat den gleichen Motor und bei mir war von Anfang an vollsynthetisches Öl drinnen (10W40) - hatte bisher (25tkm) keine Probleme.
Schau am besten auf deiner letzten Serviceabrechnung nach, welches Öl eingefüllt wurde und dann hald das selbe nachfüllen.
Was nicht zu empfehlen ist: im Zuge des Ölwechsels von Öl auf Mineralölbasis auf vollsysthetisches Öl umsteigen oder umgekehrt.

ist nicht zu empfehlen

lg

Pezibär

weil donn hot er den Solot.gggg

s rentnamandl

kriegt da didi a imma kopfweh

(oder sinds doch die 10 bier vorher??) ggg

lg di mini

schau mei neiges bike!!! heut wor ma auf der soboth!

lg di mini

Gratulation

lg

Pezibär