wien - nizza

hi,

habe in einem buch einen reisebericht über die tour wien - nizza gesehen - so jetzt werde ich im juni 08 diese tour fahren.
geplant habe ich 2 1/2 wochen mit rückreise (nizza - florenz und ab florenz mit dem reisezug heim).

ist die tour schon jemand gefahren? - hat jemand tips dazu? (übernächtigungen - straßen die man unbedingt abfahren muß, etc.)

oder hätte jemand lust mitzufahren?

lg - albert

und sind sehr an deinen Erfahrungen interessiert. Es gibt einen link ein Stück weiter unten.

LG,
Gerhard

Ich bin die Tour schon 4mal gefahren,einfach genial…
Gib doch einfach in Google (Route de grand Alps)ein,und du hast zum gusto hohlen ,und route zusammenstellen zeit bis juni
lg.fritz

unter www.kurvenwandern.at , Roadbook, Reisebericht von Dr. Oosam, Grande Tour des Alpes, pdf 8,9 mB, wennst genauere Adressen brauchst z.B. Jugendherberge in Nizza schicke PN;
Hotels in allen Preislagen und Ausstattungsvariationen sonst überall leicht zu finden, im Juni sicher nicht überbucht.
Wünsch euch viel Spaß, auch schon bei der Planung.
lG Spezi

… das wäre sehr hilfreich - gute übernachtungsadressen - bitte an albert@hovi.at
daaaaanke - lg - albert

…na dann freuen wir uns gleich noch viel mehr - sag ist die tour auch problemlos mit einer unhandlichen dicken bayrischen? (k1200LT)?
lg - albert

…ich werde sicher nach der tour bilder und erfahrung auf meine webseite stellen - www.hovi.at - es wäre aber auch kein problem sich irgendwann in einem schanigarten auf ein erfahrungsplaucherl zu treffen - lg - albert

Ist Problemlos zu befahren,wirst ja keinen ausrutscher,auf eine Grenzkammstraße machen.
Daß würde eine andere geschichte sein.
lg.fritz

mit der dicken liese gibt es keine enduropisten - denn das würde wirklich eine andere geschichte sein - oder da würde ich geschichte schreiben ;-)))