Zwei Wochen durch Norwegen

Hallo!

Ich suche Mitreisende mit eigenem Bike für eine Urlaubsreise nach Norwegen. Die Anreise sollte mit dem Autoreisezug bis Hamburg erfolgen, danach mit dem Bike nach Dänemark, von wo wir mit der Fähre nach Norwegen übersetzen. Die Heimreise könnte in umgekehrter Weise erfolgen. Übernächtigen möchte ich in einfachen Hotels bzw. Pensionen. Bei den Tagesetappen soll genügend Zeit für Besichtigungen eingeplant werden.

Lg

Richard

Habe ich schon erledigt

Das wär’ sicher…

Norwegentour

Wir haben am 22.2…

Hi Richard!
Warst Du schon die 2 Wochen in Norwegen?
Wenn ja, welcher Teil von Norwegen wurde bereist u. mit welchen Bikes?

Hallo!
 
Leider muss ich die Reise um ein Jahr verschieben da ich ins Spital muss. Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben, es kommt ein neues Jahr.
 
Lg
 
Richard

Hallo !
 
Es ist zwar noch viel Zeit, jedoch im Mai/Juni 2009 soll die Reise stattfinden. Sollte jemand interesse an einer Tour in den hohen Norden haben, so würde es mich freuen, wenn wir vielleicht gemeinsam die Reise durchführen könnten. Ich komme aus Wolkersdorf im Weinviertel und bin mit einer Varaderro unterwegs. Durch die lange Vorbereitungszeit, bedingt durch meine Absage im Vorjahr, habe ich bereits ziemlich genaue Vorstellungen wie die Reise organisiert werden könnte.
 
Mfg
 
Richard 

 
Hallo Richard!
 
Ich glaube wir hatten schon einmal e-mail Kontakt, da wußtest du allerdings noch nichts Konkretes.
2009 solls auch bei mir Richtung Norden gehen, nachdem ich einige Reisen Süd- und Osteuropa gemacht habe wirds nun wirklich Zeit gen Norden einmal zu schauen.
Wie schaut bei Dir die Anreise aus?
 
gernot
ebenvalls ein weinviertler

Es gibt einige Möglichkeiten:
a - Mit dem Motorrad
b - Mit dem Autoreisezug
c - Alternativ könnte man das Bike mit der Spedition voraus senden und mit dem Flieger nach kommen. Sicher die teuerste Variante. Hätte jedoch den Vorteil dass mann mehr von Norwegen befahren kann.
 
Welche Lösung bevorzugt wird, hängt alleine von den Teilnehmern ab.
 
Lg
 
 Richard

Für mich kommt eingentlich nur die Variante mit dem Motorrad in Frage.
Ich werde (wenns von der Arbeit her paßt) Anfang Mai über CZ, Polen, LT bis Estland - Tallinn und über Finnland Richtung Norden - Norwegen und über die Deutschland Standardroute wieder nach Hause.
Allerdings nur wenn ich genügend Urlaub bekomme (eh klar - in 2 Wochen ist das nicht zu fahren).
 

Hast du schon bei www.feelgoodreisen.de nachgeblättert. Unter 20 Tagen wird nichts gehen.
Willst du die Strecke alleine fahren?
Vom Zeitaufwand ist dies wohl eher etwas für rüstige Frühpensionisten, der ich zwar nicht bin, aber mit einer guten Gruppe würde ich wohl auch mitfahren.
 
Lg

Habe mich soeben etwas mit deinem Plan gespielt.
Weinviertel - Talin - Nordkapp und zurück über Norwegen - Deutschland sind ca. 7.500 km…

stimmt genau! um die 7.000 km.
wie gesagt, die Reisedauer habe ich mit 4 Wochen veranschlagt, sollte sich da jobmäßig was ändern, wirds eben der direkte Weg über Deutschland.
ich hoffe doch nicht dass ich alleine fahren muß, allerdings ist das auch nicht weiter schlimm, denn aus meiner Erfahrung trifft man sowieso immer leute…also so ganz alleine ist man nie.
wenn du ernsthaft interesse hast, könnten wir uns ja irgendwann mal treffen um zu schauen, ob wir zusammenkommen könnten.
 
vg

hallo Richard                                                                                                                                                    bin neu in der Spalte. für`s 09 Jahr hab auch ich den Elch im Visier. wie sieht deine Planung aus? Autozug-Fähre-Oslo? Dann in die Pampas 14tag(3Wochen)Wennst einen Reiseführer zur Hand nimmst u. Dir nur das wichtigste anschauen möchtest ,bist froh wennst in 3 Wo.bis zu den Lofoten u.wieder retour kommst! Also mir gehts halt so.Wennst absits der E6 unterwegs sein willst kommen schon super Strassen u. „gegenden“ zum vorschein.Würde für die Reise einen Partner suchen u. wenns Dich interessiert können wir sich ja „zusammenmailen“ u. was draus machen.    Mfg. Sepp aus Wels

Hallo Sepp!
 
Meine Anreise ist geplant mit dem Autoreisezug bis Hamburg und danach über Dänemark nach Norwegen. Das dürfte eine der günstigsten Möglichkeiten sein. Die Dauer des Urlaubes ist mit 2 Wochen plus ev. einem verl. Wochenende. Der Termin ist noch offen, es denken zur Zeit einige Leute über eine Mitreise nach. Ab Februar 09 möchte ich jedoch Nägel mit Köpfe machen.
 
Lg
 
Richard

Hi Richard                                                                                                                                                        denke auch daß noch ein bisschen Zeit bleibt .Schmöckere gerade in den Fährpasagen u. bin aber schon auf ein paar „ausgebucht“ gestossen!! Zur Gruppenbildung denk ich mal das mehr als 3-4 Mopeds doch den Rahmen sprengen würden.Terminmässig hab ich mal den 06 juni als Fährabf. angenommen. Muß den Urlaub auch in der Firma einschreiben.Zeitmässig wären 3 W. kein Problem. Was denkst Dir?                                                                 gfg                                                                                                                                                                        Sepp

Hallo, grüß euch

leg mir im Frühjahr die neue 990 Adventure R zu und plane auch schon für einen 2-4 Wochen Norwegen Trip, vorwiegend im Zelt/in Hütten.
Weiß nicht, vielleicht könnte man sich ja irgendwie treffen.

Weiß jemand, wanns in Norwegen am idealsten ist - zeitmäßig? Hätte im August jetzt einmal eingeplant

Hallo Leute! Hey Firejumper!
 
Also zeitmäßig ist sicher der Juli und August die „Standardreisezeit“ für Norwegen.
Zu der Zeit sind halt schon recht viele Leute unterwegs…
Bei mir wirds mit ziemlicher Sicherheit Mitte/Ende Mai.
 
gernot
 
 

hallo Gernot                                                                                                                                                     brüte gerade über Fährpreise u. zugtickets! mite ende Mai sind in Nor. halt noch etliche interessante Bergstrecken gesperrt. Mein Favorit beim Abreisedat. währe halt der 06.Jun. Passt Fähr.-u.Zugmässig.Der Hauptreise"welle"könnte man so auch entgehen.