Honda Cbr 600 PC 35 Leistungs.

HI!!
DA ich mich nicht so richtig mit Technik und Tuning auskenne probier ich es auf diesem Weg. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Ich hab eine Honda Cbr 600 FS (Pc 35) Bj. 2002
Ich bin voll auf mit ihr zufrieden und hab auch schon so manch Kleinichkeiten getauscht.

Blinker, Scheibe, Reifen (PilotPro), Auspuff (LeoVince SBK) ohne DB Killer

Jetzt hätte ich noch gern bisl mehr Leistung bzw. Nm

Welche möglichkeiten gibt es?
Wobei es schon Möglichkeiten sein solten die wirtschaftlich vernünftig sind.

LG!!!

du könntest nen Dyno-jet-Vergaser-Kit verbauen, dazu nen K&N Luftfilter und vorne das Antriebszahnrad um 1 Zahn verkleiner, aber besser wäre hinten 4 Zähne größer, da du auch dann keine zumehmende Lautstärke des Kettenabrollen warnehmen wirst.

Nachteil des Dynos: Wenn du die Vergaser in Seehöhe einstellen lässt, wird sie dir in Gebirgiger Höhe überfetten und spucken anfangen ;-(

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben…

lg

halll

ich kann mich jetzt irren aber ich glaub seine cbr is schon eine einspritzer
da kannst also mit am vergaser kit nix machen

änderung der übersetzung ist wohl das günstigste wast machen kannst

mfg neppomuk

Tuning ist so eine Sache! Viel geld, aber für welchen output?
Meißtens ist es Besser das Eisen verkaufen und was stätkers nehmen. Wennst nur neue haben magst wird das aber auch teuer…

Mein Weibi hat damals einen 1000er in die Hand genommen und die 600er gegen die blade getauscht… gebraucht versteht sich

So sachen wie Übersetzung ändern ist halt alles im Minibereich anzusiedeln.

naja… kann mi a täuschen ggg

…ab 2001 wurde auf Einspritzung umgestellt

hallo

bei der pc35 gibts 2 versionen
die ersten, bj 99 und 2000 waren noch vergaser
danach einspritzer


mfg neppomuk

oh … da war wer schneller .

zu mehr leistung ? das wirst nicht bekommen und wenn dann nur in homöopatischen einheiten bei der leistung zu unvernünftigen preisen

1.) kürzer Übersetzen, weil die Originalübersetzung nur wegen der strengen Abgas- und Geräuschnormen drauf ist.

2.) Fahrwerkstechnisch bringt u.U. ein Gabelservice (Öl und Feder) sehr viel bei minimalen Aufwand.

3.) Je nach Gewicht und Abnützung freut sich das hintere Federbein u.U. auch über eine stärkere Feder und ein Service.

Die Punkte 1-3 bekommst Du für verhältnismäßig wenig Kohle und Du wirst sofort einen positiven Effekt bemerken.

Vom Motortuning selbst würde ich mir als „Hobbyfahrer“ nicht zuviel erwarten ( Mal Abgesehen vom Loch in der Geldbörse)

Die CBR ist ein super Radl. Draufsetzen und Fahren ist die Devise.

na dann …POWERCOMMANDER III ntxt

bringt bitte wiviel LEISTUNG, i hätts gern gwußt
unglaublich sowas

is a Einspritzer also wenn sowas wie a Powerkommander

find ma bittschön mit der Übersetzung, klär mi auf, i hätt gern was zum lachen

nimmer

san ganz gut

weil die Originalübersetzung nur wegen der strengen Abgas- und Geräuschnormen drauf ist. Stimmt, hat aber mit Leistung null zu tun. Übersetzen ändert nur des nutzbare Drehzahlband in Richtung früher oder später.

ob er es spürt oder wirklich mehr hat ist schon egal …achja ganz vergessn, kürzere Übersetzung spürt man ja nicht tztzzt

applaus 100 Punkte…super…tztz *ntxt

Aber!!

Bei der originalen Übersetzung kommt der Motor im ersten Gang erst ab 70 km/h in den Bereich der Leistungskurve wo der Motor Saft hat. Wenn ich jetzt kürzer übersetze, dann stehen mir schon bei weniger Speed mehr PS zur Verfügung. Und das gilt für alle Gänge.

Der Motor wird nicht stärker, aber die Leistung steht früher an. Den Unterschied merkt man gerade bei den 600er Drehorgeln sehr deutlich.

spürt leucht jedem ein wird jeder merken, aber warum hab i dann mehr leistung, erklärs aber bitte mit begündung