testbericht 848 duc

der testbericht liest sich wie die wortmeldungen unserer politiker freunde, do wird vieles zwischen den zeilen formuliert:


…" Hinzu kommen die Einsparungen bei den Bremsscheiben (320er statt 330er) und all jenen Motor-Bauteilen, die wegen des geringeren Hubraums leichter sind (Kolben, Ventile, Kurbelwelle etc.). Die 848 ist damit unter dem Strich fünf Kilo leichter als die 1098 und damit spürbar handlicher.„…

– jo eh, weil die wunderwuzi schreiberlinge eh einen fohrerischen unterschied, bei einem gewichtsunterschied von 5 kilo spüren- logisch :wink:
weiters wird uns eine schwächere bremse als vorteil verkauft, weil weniger gewicht.

weiter gehts:

…„das handlichste aller Ducati-Superbikes lässt sich spielend ablegen und trifft die Linie mit kaum überbietbarer Präzision.Mag sein, dass eine YZF-R6 noch einen Zacken flinker ist, doch es geht um den Kompromiss aus Handling und Stabilität. Und der passt bei der kleinen Desmo-Diva bestens. „…


lt. schreiberling, eine fast nicht überbietbare Präzision, einige wenige worte weiter doch wieder ned, siehe r6 doch einen zacken flinker…hahahahaha


weiter gehts:

…„Piste: Nie unter 6500/min
Zur Motorleistung: Kurz – Ducati hat die Hausaufgaben gemacht. Mit ihren 134 PS sollte die 848 problemlos mit den rund 125 PS von Triumph Daytona und Suzuki GSX-R 600 & Co. mithalten können.“…


und damit wirds wirklich lustig;-) was jetzt, die 848 hot lt. papier 134 ps und SOLLTE MITHALTEN KÖNNEN, sicher scheint sich da niemand zu sein ;-))))


weiter gehts:

…„Der kleine Testastretta drückt schon praktisch ab Standgas bei recht kurz übersetztem ersten Gang mit imposantem Knall ab und beflügelt mit seinem breiten Drehmoment-Plateau. In den Alpen und Voralpen hat man als 848-Treiber damit den Joker gezogen, soviel steht fest. Auf dem Rundkurs dagegen muss man die «Signorina», sofern es schnell und flüssig voran gehen soll, mit Drehzahl bei Laune halten – sie also nicht unter die 6500/min-Marke fallen lassen. Ab 7000/min geht sie dann bei vorbildlich linearer Schubentfaltung bis zum relativ hart einsetzenden Begrenzer (bei 10 800/min) richtig toll ab. Das verhältnismässig schmale nutzbare Drehzahlband bedingt dann je nach Pistenlayout eine positive Einstellung gegenüber Schaltmanövern.“…


was jetzt wirklich? anscheinend den großen knall, ein wenig weiter unten heisst es dann, wenn ma gscheiten vortrieb haben will, sollte ma sie ned unter 6000 U/min fallen lassen, sprich dampf gibts nur zw. guten 6500- 10000 U/min.darunter luftpumpe, und des bei dem hubraum…hihihihihihi


weiter gehts:

…“ in Anbetracht der ausgefeilten technischen Lösungen, die in der 848 stecken, ist der Preis von 15.995 Euro allemal gerechtfertigt.“…


jjjooo sicher, sonst gehts ihnen eh gut oder? a luftpumpm zum preis einer flotten 1000er !!! :wink:


weiter gehts:

…“ Da wird sich der eine oder andere Neo-Ducatista wohl die Frage stellen, ob er sich für 5000 Euro Aufpreis nicht gleich die 26 PS stärkere 1098 posten soll."…


wenn einer klar denken kann, will er bei der "günstigen preisgestaltung weder die eine, noch die andere !!! :wink:


eure testberichte sind in letzter zeit nichts anderes als eine billig gemachte werbe verarsche, da helfen die schönen fotos auch nicht darüber hinweg !!!

ich freu mich scho auf euren nächsten bericht, wo ihr euch wieder winden und drehen müßt wie ein regenwurm, und die wahrheit schön zu schreiben.
eine etwas offenere, weniger geschönte meinung, gibts in diversen zeitschriften zu lesen !!!

alfred


hahaha

manchmal ja !:wink:

Testbericht hin oder her,

mir gehts um

ein schönes Eigentor hast Dir

hrhrhr

jo, verwechselt halt ;-)))

Hallo zusammen

Ich finde den Bericht gut und aussagekräftig. Die Ducati 1098 und 848 sind derzeit die schönsten Moperln am Markt und dazu muß man gratulieren. Anscheinend gehn sie auch noch gut, was willst Du mehr?
Trägt doch zur Vielfalt und Diskussion bei. Bis vor kurzem hat keiner nach zwei Zylindern gekräht und jetzt? Ducati ist Weltmeister und baut eine attraktive Modellpalette.
Und zur Preisgestaltung… Angebot und Nachfrage mehr ist dazu nicht zu sagen.

schöne Feitertage

lg Tim

es kräht auch jetzt keiner danach !!!

der wm titel is mit an v4 gewonnen, abgesehen davon hot des mit an strassen moperl sowieso nix zum tun.
die 848 is lt. anderen testern a ziemliche luftpumpm, so wie es halt bei die ducs immer wor, der kleine ableger is halt mehr schein als sein !!!

und über die preisgestaltung wollen ma gor ned erst reden !!!

die optik is fein, des passt, des is ober auch scho des einzige !!!

wos is mit dir los? :wink:

dir scheint d3es bisserl duc fohrn letzte zeit nicht gut zu bekommen, vernebelt deine sinne !!!:wink:

alfred

Ich hab meine Duc ja noch nicht einmal.

War immer begeistert von der R1 und bin es immer noch. Motorrad ist halt was emotionales, Du bist ja das beste Beispiel dafür. Ducati erzeugt halt auch Emotionen. Und wie Du selber sagst ist sie ja auch optisch sehr schön. Die 999er konnte da ja nie mit.

Die Modell und Markenvielfalt ist doch wünschenswert insbesonders attraktive Modelle aus Europa erfüllen eher unseren Geschmack als japanische Geräte, die halt für die ganze Welt passen müssen.

Zur 848: Luftpumpe? Jede 600er ist auch eine Luftpumpe und damit muß man sie auch vergleichen.
Denn bei gleichem Hubraum ist ein 4-Zyl immer stärker.

lg Tim

das keiner danach kräht gackerst aber ganz schön laut.

Ich kenne dich nicht, darum weiß ich natürlich nicht mit welchen fahrerischen Qualitäten du gesegnet bist, aber eins sei dir gesagt - die Wahrscheinlichkeit, dass dich der Nils mit JEDEM Zweirad ordentlich verbrennt liegt bei mind 95%!

…wenn ICH zufuss unterwegs bin :smiley:

Ciao
Alex

auslegung deinerseits !! es ging um das „schönen“ diverser testberichte, das ich dabei die duc erwischt hab, is natürlich reiner zufall ;-))

g.
alfred

Nur denke ich das du das wie immer ganz gezielt machst. Eines dürfte klar sein, jeder Testbericht dürfte für dich falsch und geschönt sein sobald da nicht steht das Ducatis der letzte Schrott sind. Wogegen jeder Test unumstößliche Wahrheiten berichtet der nur das kleinste gegen Ducati aussagt.
Bei so viel Objektivität erübrigt sich dann künftig halt jegliche Wortmeldung. Eigentlich recht schade.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch eine feine Saison 2008.

objektivität is genauso beeinträchtigt wie deine, wenns um des thema geht !!!

und es hört in dem moment auf, wo die ein moperl bauen, wos keinen verbalen aufputz brauchen um ihr tun, und ihre preisgestaltung zu rechtfertigen.

das schaffen andere unzählige hersteller, blos 2 marken schaffens nicht, eine davon ist ducati !!!

und wos soll das ganze aufhebens um ein moperl mit 848 ccm und 130 ps, is des leicht wos neues, oder gibts no kan hersteller der des ned besser kann ?
wenn die roten verbal erotiker ein moperl in der mittelklasse bringen das sich einfügt, is eh ok, aber sie brauchen den rethorischen aufputz, um eine ungerechtfertigte preisgestaltung zu rechtfertigen, und des ganze unter dem anspruch"wir bauen das beste überhaupt", und da kommen ihnen käufliche schreiberlinge aus dem deutschen sprachraum gerade recht.
wenn die kraxn sich ins preisniveau der anderen einfügen würde (den mehr is sie auch ned wert) würdens a gscheite stückzahl mochen, und die welt wäre in ordnung, und niemand würd auf die idee kommen, das thema anzufeinden, aber wer im rampenlicht den anspruch stellt, das beste zu bauen, was sich auch im preis niederschlägt, wird auch verglichen werden, so einfach ist das !!!

und ich werd die schöne gebleichte im frühjohr mal fohrn, damit ich selber seh, wie stark verlogen diverse berichte wirklich sind, wobei sich nicht die frage stellt ob verlogen, sondern nur mehr die frage, wie sehr !

g.
alfred

solchen testberichten rein garnix!
ich würde sie probefahren,anschliessend würde ich wissen ob sie für mich etwas ist oder nicht.
auf jeden fall ist es eines der schönsten bike,s was zur zeit am markt erhältlich ist.es wird leute geben die werden die 16000euro einfach auf den tisch legen,andere werden finanzieren und für manche wird sie einfach ein traum bleiben.
klar ist auch,dass du für diese kohle auch eine pipifeine japantausender bekommst.muss halt jeder selbst entscheiden.
luftpumpe hin oder her,ich bin davon überzeugt,wenn der richtige drauf sitzt wird er richtig spass haben :slight_smile:
alles gute für 2008
gruss

Werde ich natürlich gerne machen!!
Schöne Feiertage!