Speichenlose Felgen endlich!

Endlich bekommen wir was wir schon lange suchten ohne es zu wissen!

Felgen die schon im Stillstand den Eindruck vermitteln gerade 300km/h zu fahren.
Die ultimative Felge ist geboren:

schon bei umgebauten lallie davidsohhns gesehen…aber de bildeln würd i mal ins reich der fabeln und geschichterln…

genau durch de felge… do sigt ma wie sich der fotograf drin spiegelt… dürft irgend a durchsichtiges material sein des als speichenersatz dient.

dürft also scho echt sein, nur ob man damit fahren kann ohne dass es zerreisst is a andere frage :slight_smile:

Ciao
Alex

Polycarbonat machts möglich
Es gibt schon autofelgen auf polycarbnatbasis
Helmvisire sind aus dem selben klumbert.
Schaut nur gut aus solange neu amol schmutzig schon zerkratzt und dan hast a milchglasl
grüsse Strohschedl

schaut doch ure geil aus!!! hab so etwas schon mal irgendwo im netz gelesen, aber i kann ma net ganz vorstellen dass das konstrukt halten wird…
die maschine is aber net schlecht, weiß u grün, das passt irgendwie voll zam, u erst die hinteren lichter in grün…wow

www.1000ps.at/forum-2185362-durchsichtige_Felgen

gruss
andy

Hatte ich noch nicht gesehen!

Lg kasperl

…gleiche Stailität einer „normalen“ Felge aufbringt?

naja…und wie beim anderen Beitrag schon mal genannt, der Wind kann da ganz schön angreifen glaub ich…

zum Posen is es sicher fesch, aber fürn sportlichen Einsatz bzw. Straßeneinsatz…i weiß nit so recht

putzen putzen putzen

greets

ja kasperl, dann kann ich endlich problemlos die schneeketten montieren. hahaha
lg. tabo

reiniger haben und jeden Tag putzen sonst schauts dann wieder doppelt blöd aus .

LG Laverda Mike

[url=http://videos.streetfire.net/video/be0f44f5-ec24-4c60-a683-986e003197c3.htm]http://videos.streetfire.net/video/be0f44f5-ec24-4c60-a683-986e003197c3.htm[/url]

Lg Alex

da stehen doch links und rechts keine zylinder weg…pfui ! so was schaust du an :-))

schaut super aus aber wenns mal losgeht mit kettenfett und dergleichen is vorbei. dann hast weisse felgen. milchweiss, vom putzen :-))

da Gerry

die fehlenden Zylinder und die Kette - sind schwere Mankos!

Lg Kasperl

abgelichtet… dabei muss ich gestehen dass die STELVIO nicht wirklich schirch sein tut. ist nicht mein typ radl aber sehr gut gelungen ! muss auch mal gesagt werden !

da Gerry :slight_smile:
ride the wind of change… :slight_smile:

Die Bayern habens auch bemerkt - und angesichts der Leistung ihren Boxer auch schnell zumindest auf 105e angehoben. So können sie jetzt wieder beruhigt die Besten sein.

Lg Kasperl

das ist nicht immer das wesentliche !!! man muss sich wohl fühlen auf seinem baby und … sie muss wie eine Göttin aussehen… was machen da ein paar esel mehr oder weniger ??? und schön is sie …auch mit weniger kraft.

da Gerry

Das ist auch das was ich immer sage!

Optik und Fahrspaß machen es aus.

Lg kasperl

Ein gewisser Fred Kodlin hat WIRKLICH speichenlose Felgen, und macht ned so a rumgemurkse wie die Amis, die´s dann also Megasensation verkaufen.

Guckst Du:

www.motorrad-bild.de/ta_custom_bikes/kodlin3.htm

Wer neugierig ist einfach abtippen. Es lohnt sich!

Da Sascha

radl hab ich ja schon lang nicht mehr gesehen.

antrieb mit reibrolle direkt aufs hinterrad, das wird sicher super zu fahren sein, besonders bei nässe :wink:

lg

sehr schön umgesetzt.

Wie das aber mit dem Antrieb und den Bremsen in der Praxis funktionieren soll?

Welche Bremskräfte kannst du mittels Reibrolle auf den Reifen übertragen?
Wird die Rolle genügend Anpressdruck aufbauen können?
Wird die Übertragung Gummi auf Gummi für gute Verzögerung sorgen?
Der Reifendruck wird für alles mit entscheidend sein und welcher Druck ist ideal um das Fahrzeug optimal auf der Straße zu halten und gleichzeitig die Bremskräfte zu erhalten?
Sollten Chopperfahrer mit solchem Gefährt zukünftig nur mehr extreme Schräglagen fahren damit der Reifen gleichmässig abgenützt wird?

Fragen über Fragen die erst gelöst werden müssten um ein solches Konzept ernst zu nehmen.

Nachdem 1947 der Reibrollenantrieb für Fahrräder mit Hilfsmotor erfunden wurde, wird er heute nur noch in der Holzwirtschaft als Zusatzantrieb für Anhänger eingesetzt:

Lg Kasperl