R1 Baujahr 2000 oder 2001

Hallo an alle R1 Fahrer.
Ich überlege mir eine R1 Baujahr 2000 oder 2001 zu kaufen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Bike. Ich möchte sie mir als Zweigerät zu meiner Honda CBR 1100 zulegen.
Bitte um Rückmeldungen.
Grüße Ajax

beiden is ned wirklich ein unterschied, den gabs erst ab 02er bj.
wenn du dich zu entscheiden hast, zählt sicher der zustand und die km leistung mehr.

ein spassgerät sind beide !

bei der probefahrt darauf achten ob der 2. gang ok is, weiters einmal voll durchladen, schaun ob die lupplung rutscht, die war nocht gerade die stärkste, und bei grober behandlung is sie leicht mal hinüber !

anzuraten is auch noch stahlflexleitungen, damit die bremsen ordentlich zulangt, und die bremsscheiben kontrollieren, da viele sinterbeläge verwendet haben, die sich mit den oroiginalen scheiben ned wirklich vertragen.
aber alles in allem ein problemlosen zuverlässiges teil, das immer läuft.

wenn sie nicht verpfuscht wurde, und mehrfach umgelegt, is sie nicht anfällig !

g.

alfred

Kann mich Alfred nur anschließen. habe über 40 000km drauf und geht völlig prolemlos. Fahre aber LucasSRQ Sinterbelag ohne Probleme mit der Bremsscheibe, ich bremse aber ev etwas milde. Die Beläge taugen mir aber weil sie sehr bissig sind.
lg Tim

Hallo!
Danke für die Beiträge.
Ich werde Eure Ratschläge beherzigen und eine Probefahrt machen, wenn es das Wetter erlaubt.
Grüße Ajax

…hab selber eine 2001er mit 47tkm und bin bzw war vollstens zufrieden.
hab sie 4 jahre gehabt und NIE ein problem.hat immer funktioniert!
bin aber e gerade dabei das ich sie verkaufe!
bei interesse einfach mail schreiben!

und war mit beiden seeehr zufrieden. Beim direkten Vergleich hat mir aber die 2001er mehr getaugt und zwar aus dem Grund, da das Heck um ca. 2,5 cm höher war als das der 2000er. Waren beide original und keiner konnte mir den Unterschied erklären. Bis ich auf eine deutsche Homepage stiess und dort der Unterschied in einem geringfügig geänderten Federbein zu suchen ist.
Schönen Gruss
razzzi

Angeblich das Motorrad auf bis zu 10 PS Mehrleistung kommen.
Falls eine R1 mit einer Komplettanlage ausgestattet ist, ist dann die Exup Steuerung noch aktiv?
Oder steht diese Funktiion nicht mehr zur Verfügung zugunsten der zusätzlichen Leistung im oberen Drehzahlbereich, was für den Straßeneinsatz nicht so wichtig wäre.
Grüße Ajax

Racinganlage sind glaube ich trotzdem nicht wirklich realistisch. Soweit ich weiss sind bei allen Komplettanlagen die EXUP Systeme ausser Funktion. Habe mir bei meiner 2000er einen Termignoni und bei der 2001er einen englischen Scorpionendtopf montiert. Beides Raceröhren, aber nicht wirklich laut. War eigentlich nur wegen der Optik.

Schönen Gruss
Razzzi

termignoni noch?
interesse vorhanden !!

g.

alfred

mitverkauft. Wegen der Komplettanlage stelle ich meine Lauscher auf und gebe Dir Bescheid wenn ich etwas höre.

Schönen Gruss
Razzzi

ergeben sich daraus?
Für den Straßenbetrieb ist die Exupsteuerung für mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich verantwortlich wenn ich alles richtig verstanden habe.
Hat die R1 mit einer Komplettanlage (Akrapovic)
ohne Exupfunktion weniger Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich? Dann hätte ich ja für den Straßenbetrieb einen Nachteil mit einer Komplettanlage.
Machen Komplettanlagen für den Straßenbetrieb überhaupt Sinn?
Bitte um einige Stellungnahmen.
Danke im Voraus. Ajax

 
Hallo,
 
bei Interesse. Meine steht zum Verkauf. Habe nur die besten Erfahrungen gemacht.
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=322050
 
Lg Giga