Ducati 900 SS, Bj. 82

Hallo zusammen, ich habe von meinem Ex zur Begleichung seiner Schulden an mich seine supergepflegte Ducati 900 SS Bj. 82 übernommen. Nun meine Frage an euch Profis: nachdem ich vor ca. 10 Jahren meinen A- Schein gemacht habe, damals eine Honda SLR 650, Bj. 97 gekauft und nach einem halben Jahr verschrottet habe und seitdem nicht mehr gefahren bin, hätte ich gerne euren Rat, ob die obengenannte Ducati für mich geeignet ist.

wird dir aus der Ferne ned wirklich wer sagen können. A typisches „„Anfänger-Bike““ is es ned und Pflege wird die alte Dame auch mehr brauchen als neuere Moperl.
Wennst dir zu unsicher bist, dann lass es lieber. Bei solchen Fragen schreib ichs immer wieder: mit Angst oder zu viel Respekt ja ned auf ein Moperl aufsteigen. Dann is ma ein Gefahr für sich und andere. Sorry aber deine Frage hört sich schon etwas danach an.
Sonst is da 900er V2 eher etwas ruppiger und hat schon a Kraft von unter raus, aber nur soviel wie die Gashand rauslässt. Eh klar.
Probieren auf einem Parkplatz und wenns nix wird in Geld ummünzen…wenns Spaß macht → rechts is es Gas !!!

Gruß Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

…wenn du einen 650er Eintopf gefahren bist wird eine 900er auch kein Probelm sein. Dass V2 ruppig sein müssen stimmt nicht meine VTR ist es zb. überhaupt nicht, wie es bei der alten Duc ist weiss ich nicht.

geeignet, da ein fluch darauf lastet, wenn orschloch weiber ihrem ex das moperl abknöpfen, egal aus welchem grund.
egomanisch veranlagte kuchlhosn ghörn logischer weise in die kuchl und diese unter wasser !!!

alte Dame macht Spass! Nur in der kurzen Zeit, in der ich sie nun fahre, fällt mir als wiedereinsteigender Anfängerin manches auf. Z.B. ist sie sehr lang, was nach einer eigenartigen Sitzhaltung verlangt. Respekt habe ich sicher, jedoch bestimmt keine Angst. Ich denke, dass sie nur etwas gewöhnungsbedürftig ist.
cu Chin

ruppig würde ich sie nicht bezeichnen, eher stört mich mein fehlendes Fahrkönnen. Ich bin mir bewusst, dass die bewundernden Blicke überholender Biker nicht mir, sondern der rassigen Italienerin gelten.
cu Chin

ich hätts net so … direkt ausgedrückt, aber mir sind beim lesen des freds schon die eier vor schmerz geschrumpft.
da lässt dich scheiden und was nimmts da, dei radel, des a no scho a gscheides alter hat …
+ die tatsache das ned fahren kann …
so, ich geh jetzt mei sackl suachn!!!

… oida vodda …

reitet wieder …

:slight_smile:



tja, auch mein Ex hat mir des lieben Geldes wegen, seine VTR überlassen … seitdem hab ich zwei Motorräder :-))

man(n)chmal hat man schon Pech …
oder: das Leben ist hart, aber dafür ungerecht …

take it easy … :slight_smile:



[wobei … wenn ich mir durchlese, welche Probleme das Fellknäuel mit einspurigen Fahrzeugen hat, wird´s wohl tatsächlich besser sein, Cabrio zu fahren … frechgrins]


wie das Leben so spielt …




easy come … :wink:










ABER: irgendwie hab ich den Verdacht, dass du auf einem Motorrad nicht wirklich zu Hause bist …

hast du schon einmal darüber nachgedacht, die Ducati in gute Hände abzugeben und dir dafür ein flottes Cabrio zuzulegen?

nur mal so frag …




so regeln wie sie glauben, nur wenn ich sowas lese stellts mir die nacken haare auf !!!

a gut erhaltene schöne alte duc…, d.h. er hat sie geliebt, gehegt und gepflegt, und dann kommt die fuffi und nimmt sein eisen, und des wegen einigen sch… euronen.
mit gutem willen, hätte es sicherauch eine andere lösung geben können.

ich habe eine solche sch… selber g.s.d. nie erleben müßen, bin aber seit ewig im kfz handel tätig, folglich kenne ich solche gschichtl zu genüge, und noch dazu wo sie eh ned wirklich was damit zum anfangen weis !

charmant bin ich nur zu echten frauen, für die anderen gibts was anderes :wink:

alfred

des nette posting von mir :wink:

weiber eben ! die langen immer dort zu wos am meisten weh tuat !!!

g.

alfred

…dass ich hier nicht der Einzige bin, der auch frei heraussagt was er denkt!

Man kann zwar nicht alle geschiedenen Frauen über einen Kamm kehren, weil es auch genug geschiedene männliche Arschlöcher gibt, nur ärgert mich, dass sie das hier grosskotzig erwähnt…was ja ehrlich gesagt, niemanden zu interessieren hat und nix zum Thema tut!

Gruß Harry

du dürftest eine rege Phansasie besitzen. Auch wenn es dich ja nichts angeht, ist die Sachlage etwas anders. Mein Ex hat mir die Schöne aufgenötigt, da er sich lieber von ihr getrennt hat, als weiterhin seinen Anteil an gemeinsamer Anschaffung, die er alleinig nutzt, zu begleichen.
Ich finde die 900 SS so schön, dass ich sie nur ungern in fremde, eventuell unwissende Hände gebeb würde.
Allerdings mit dem „Kuchlhosn“ hast du recht. Ich bin tatsächlich Köchin und halte mich leidenschaftlich in der Küche auf!
cu Chin

ich erwähnt habe, wie ich zu der Rassigen als Anfängerin, die zugegebenermassen nicht unbedingt mehr daran gedacht hat wiedereinzusteigen, gekommen bin, war nicht aus Großkotzigkeit gedacht. Vielmehr sollte es eine Erklärung sein, wie ich zu etwas so Besonderem gekommen bin.
cu Chin

zuhause bin ich auf Mountainbike und sportlichen Beinen beim Laufen.

Die 900 SS habe ich aber immer als etwas Besonderes gesehen und möchte sie nicht unbedingt an Irgendwem abgeben, das hat sie nicht verdient.

Ein Cabrio ist keine Alternative, eher ein neues Mountainbike.
cu Chin


eine Probe deines Könnens z.B. in Form eines Schwynzbratens abgeben und die Herren Dirty, Lockinger und Pezibär sind die Jury :wink:

lg

Pezibär

  • und dann kann ich besser motorradfahren ? :wink:
    cu Chin

…so sein, nur war es vielleicht etwas unüberlegt, in einem Motorradforum zu erwähnen, dass dein Ex mit dieser schönen Lady seine Schuld an dir begleichen musste.

Ich würde in einem reinen Mutterforum, als Mann, auch nicht „nebenbei“ erwähnen, dass ich der Mutter meines Kindes das Sorgerecht entzogen habe…oder entziehen ließ!

Was Anderes ist, wenn ich darauf angesprochen werde!

Ich bin 3x geschieden und mich krampfts bei solchen Meldungen auch z’am, obwohl ich auch schon die Gegenseite kennenlernen „durfte“!

Wennst verstehst, was ich meine…

Gruß Harry

Mach mit der Prinzessin einen Fahrtechnikkurs, der hilft dir 100% und dann viel fahren, fahren, fahren, fahren…

Bekomm ich jetzt auch nützliche Tipps punkto Kochen?

;0)

scheinst etwas unaufmerksam zu lesen. Ich habe nicht darauf bestanden, die Ducati zu besitzen! Er hätte sie jedem, der genug bezahlt, gegeben! Dafür war sie mir zu schade, weshalb ich sie lieber selbst genommen und gegenverrechnet habe - allerdings mit seinem Einverständnis.

Und vonwegen Mutterforum - soll ich mich tatsächlich mit meiner Frage an ein solches wenden?
diesen Rat hätte ich mir von einem langjährigen Motorradfahrer ernsthaft nicht erwartet, klingt nach Überforderung deinerseits.

Nebenbei erwähnt war das keine Scheidung, sondern eine Auflösung einer Lebensgemeinschaft und zwar im Guten!
cu Chin