ZZR500 - Übersetzung, Kupplungsrupfen

fahre seit dieser woche eine kawasaki zzr500, bj 91 und habe folgende fragen:
1. die kupplung „rupft“ beim anfahren - wirkt dabei wie wenn die metallscheiben verzogen sind - ist das bei diesem motorrad normal oder sollte ich die kupplung zerlegen und die scheiben auf verzug prüfen (hab’ in einem reitwagen von 1990 gelesen, daß auch damals ein problem mit der kupplung auftrat)?
2. die originalübersetzung ist für 72 ps zu lang (15:45 = 3,0) - hat jemand erfahrung mit einer idealen übersetzung (vielleicht 14:45, 15:48 oder 14:48), sollte im 6´ er nicht im roten bereich drehen

lg und dank im voraus

das mit dem rupfen beim anfahren ist hinten der kettenspanner aus gummi, hab ich auch geklaubt am anfang aber net wechseln is nach 500km eh wieder in orsch info laut kawa werkstatt. übersetzung kann ich dir leider keine info geben. mfg steve

danke

p.s.: fährst du auch eine zzr500?

lg

hab letzte saison eine gehabt, hab mir diese saision ne hornet gekauft 100cmm³ mehr und ca. 40kg weniger gewicht des merkt ma schon mfg. steve

bin letztes jahr auch eine hornet gefahren (mit motorspitz, alu-rasten, mini-blinker und kurzer übersetzung). die hornet ist ein super motorrad mit geiler optik und guter leistung.
vom fahrspaß ist die zzr nicht mit der hornet vergleichbar (die zzr fährt sich wie ein autobus)

lg

habe jetzt ein 14er ritzel in meiner zzr das fährt sich jetzt wesentlich dynamischer aber das ist die einzige alternative die es gibt bekommt man an schas für das bike