500 Euro für Cockpitleuchte!

Seit einiger Zeit flackert die Cockpitbeleuchtung unserer 05er Pegaso Strada (die neue). Meistens funktioniert sie gar nicht - nur bei hohen Drehzahlen flackert´s ein wenig. Ein Aprilia-Händler meinte, man könne nur die ganze Cockpiteinheit tauschen. Ersatzteilpreis: über 500 Euro!!! Der Fluch zu moderner Motorräder? Vielleicht hat jemand einen Tipp?! Danke!

nein, das is die strafe dasd a italobike kauft hast gg

mfg peter

Hatte mal ne Vespa, da war die Batterie der Digitaluhr leer. Ersatzteilpreis:2 Euro, aber um die 3 Stunden Arbeit drauf, da man des ganze Ding ausernanderbauen mußte. Garantie gab es nach 7 Monaten keine mehr…

Aprilia eben!

Die Ersatzteilpreise waren eigentlich der Hauptgrund warum ich auf die Mille verzichtet hab!

chris

einheit aus, nimm die platine und löte die leds nach !

auf einen „einfachen“ Kontaktfehler bei irgendeiner Steckverbindung. Trotzdem wird es ihm nicht schaden, wenn er einen groben Blick auf alle „matten“ Lötstellen wirft.

Hört sich schwer nach Wackelkontakt an, wenn nicht am Stecker, dann auf der Platine des Cockpits. Oder auch ein korrodierter Kontakt (Kontaktspray wirkt oft Wunder). An deiner Stelle würd ich den Heimwerker spielen. Bei Aprilia-Teilen ist Ebay immer ein guter Tipp, muss ja nicht immer neues Teil sein.
Ist das vielleicht nach einer Regenfahrt das erste Mal aufgetreten? Wenn ja, dann einfach mal trocknen lassen, ev. auch unter Zuhilfenahme eines Föns.

Gruß, Berni

die kannst auch zum kartenlesen in der nacht verwenden

[url=http://www.music-town.de/musik-instrumente/Flexilight-Leuchte-12V5W-mit-TrafoDimmer-Schwanenhalslampe-fuer-Mixer-etc.html]http://www.music-town.de/musik-instrumente/Flexilight-Leuchte-12V5W-mit-TrafoDimmer-Schwanenhalslampe-fuer-Mixer-etc.html[/url]

Kann sich nur um einen Witz handeln!

…könnt ich auf meiner nächsten Tour mit meinem Motorrad durch die unterirdischen Höhlen von Transilvanien brauchen g

das is ja oag +gg*

kauf da a halterung + taschenlampe und schraub da des am lenker vors cockpit…bist sicher unter 100€ dabei! +gg*

wie schauts aus mit austausch auf kulanz bzw. garantie?

phosphorreifen die nachleuchten weil sonst fürchten sich die felgen vor den schwarzen löchern