Frage Ducati 999 ?

Wer hat erfahrung mit dem bike oder hat vieleicht von euch einer ?
ein paar meiner freunde sagen kauf dir ja keine ducati
2003 baujahr 5170km oben 2 jahre gestanden preiß 8500 €
service wurde vor 200km gemacht
würde gerne wissen was ihr zu dem bike sagt

danke im voraus

Grüße
Druss

deine freunde haben recht…

auch wenn 2003 das erste baujahr dieser serie war. ich hab selbst eine 999s gehabt, ohne probleme. wichtig ist servicegepflegt vom händler, dann sollten auch alle rückrufaktionen durchgeführt worden sein und das bike am letzten technischen stand sein. die 999 ist der günstigste weg eine ducati testastretta zu erstehen.

Kenn mich bei Ducati zwar nicht so aus, aber für diese km-Leistung kommt mir der Preis sehr günstig vor, zumal die 999 als Neufahrzeug nicht gerade billig war.
Unfallmotorrad?
Ringmaschine?
Oder will sie der Verkäufer nur schnell los werden?

laut fofo ist sie in top zustand
ja der preiß gibt mir auch zu denken
und wegen ringmaschin das muss ich noch nachfragen

jetzt hab ich noch nix gutes über das bike gehört
verliert sehr schnell an wert
ersatzteile sind sehr teuer
und hat viele mängel
is das war ?

Ist die Maschin’ so weit weg, dass es sich nicht rentiert, dorthin zu fahren und eine Probefahrt zu machen?
Von einem Kauf ohne vorherige Besichtigung würde ich abraten.

ich treffe mich am freitag auf eine probefahrt
hab malin ein ducati forum geschaut
da steht aber auch ned wirklich was darüber drin
und hier schauts auch schlecht aus
mh schade

Problem der 999 ist die neue 1098, alles klar?
Die 999 war ein nicht sehr geliebter „„Nachfahre““ der 998. Wenn sie einem gefällt, ist man jetzt in der glücklichen Lage dieses Gefährt relativ „„günstig““ zu erstehen.

Gruß Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

du mir zur 999 mehr sagen is sie
kann mann sich auf das bike verlassen oder ist mann damit verlassen :slight_smile:
so wie viel sagen und were die 998 besser als die 999
is meine erste ducati:)

lg
Druss

ich treffe jedes Jahr im Urlaub einen Bayern, der hatte von der 888 über die 916 und die 998 stets die aktuellsten Sportducatis.

die 999 ist der Grund, warum er jetzt Yamaha Air One fährt … :-))


hi
ich fahre schon ein bissl länger duc ( bis jetzt 4 modelle ) und muss sagen das ich immer zufrieden mit der verarbeitung usw. war nur auf dem preis darfst nicht schauen

du musst zb alle 10.000 km zum service wost sicher mit der 999er 1000teuros hinblattlst
( mit meiner 749er hab ich vor 3 monaten 870 bezahlt…schon recht heftig… )

wenns zb. um ersatzteile bzw. tuningteile geht wirds richtig teuer …eine termignoni-komplettanlage kostet von 1500-3000 eier

da ist ein link mit preisen
[url=http://www.ducati-saarland.de/specoffer.htm?typ=14]http://www.ducati-saarland.de/specoffer.htm?typ=14[/url]

die 999 ist sicher ein gutes ringmotorrad mit dem man im altagsverkehr aber sicher keine freude hat.
die extreme sitzposition ist maximal 150 km am stück zu ertragen und das auch nur wenn man schneller als 100 fährt

der preisverfall ist bedingt durch die einführung der 1098 die wieder einer ducati ähnlich schaut oder besser gesagt die linie der 998er (916) weiterführt

ich nehm an, deine Ausführungen waren jetzt für den user „Druss“ gedacht

:wink:



er wird´s schon lesen, …

Finger weg davon.
Wenn du sie nach einer Probefahrt unbedingt haben willst dann nimm dir eine, pflege sie wirklich und du wirst lange Freude haben.
Der Preis ist nicht übel, obwohl einem die 999 und 749 nach dem Erscheinen der 1098 nachgeworfen werden. Es gibt sogar noch ein paar neue um serh wenig Geld.

Ich würde sagen, lass dich von deinem Gefühl lenken.
Wenn du eine Duc willst dann kauf dir eine und lass dich
nicht von diesen ewigen Duc-Miesmachern ablenken.
Bin seit einigen Jahren zufriedener Ducfahrer (916) und möchte auch kein anderes Bike.

Bollergruss

auch kein Hellseher.
Probleme kanns mit jedem Bike geben, wenn man nicht drauf schaut/schauen lässt.
Mit den älteren Modellen kann man mal Troubles mit der Elektrik bekommen, aber das find ich „„normal““, dass ab einem gewissen Alter (>15 Jahre) mal ein Kabel im Kabelbaum seinen Geist aufgibt. Wenns bei einer Honda CB500 passiert kräht kein Hahn danach.
Bei einer Duc halten sich komischerweise die alten aufgewärmten G´schichten von wegen immer hin, sehr hartnäckig.
Heikel sind die Zahnriemen (klar, wenn da was abreissen sollte gibts einen Motorschaden, aber geschätzte 90% der Autos haben jetzt einen Zahnriemen) und relativ teuer das Einstellen der Ventile.(beides lt. Serviceplan alle 20tkm)
Mir persönlich war sowas wurscht, ich wollte sie haben, wie du darüber denkst ??? Die 999 gefällt mir nicht, schon alleine deswegen für mich uninteressant. Weil es vielen so geht wird dir wahrscheinlich die 998 nahegelegt.
Im Durchschnitt werden die Japaner zuverlässiger sein, aber das heißt nicht, dass du dir nicht einen japanischen Krapfn eintreten kannst.
Kauf dir was dir gefällt und dir vom Fahren her zusagt, ned was gerade nicht viel kostet.

Gruß Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

danke genau so etwas wollte ich wissen

lg
Druss

kennst du wen der noch welche hat ?

ebner in Guntramsdorf stand letztens noch eine wenn ich mich recht erinnere, ansonsten frag mal da nach:
[url=http://www.blm.at/]http://www.blm.at/[/url]
Die sollten einen Überblick haben wer noch eine von den Unverkäuflichen hat.

du eine Ducati willst, dann kauf dir eine!
Ich hab mir auch eine gekauft, nicht weil sie andere super finden oder sie günstig war, sondern weil
ich sie haben wollte! (Traumbike)
Gruß, Rudi