Wien-Saalfelden?!

Hi, muss von Wien nach Saalfelden, und will nicht wirklich über die Autobahn fahren! Kennt jemand eine gute Rute wo ich auch ein paar Kurven hab und bissl Landschaft sehen kann?
Danke

Hallo!

Ich fahre gern so wenn ich Herrn Glockner besuchen fahr:

Wien - Ma.Zeller Land - Salzatal - Ennstal - Gesäuse - Admont - Liezen - Bad Aussee(!) - Hallstatt - Abtenau - Bischofshofen - Diénten - Dientner Sattel - Filzensattel (allen JGS Saalfelden-Absolventen ein leidvoller Begriff!) Saalfelden …

Natürlich ist diese Route ausbaufähig bzw. änderbar: Hengstpaß, Pyhrnpaß (Nicht Autobahn) - Radstadt - Mandlingpaß - Radstadt… MMg. nach istr die Strecke Bihofen - Saalfelden über die Pässe ein „must“. Aber Achtung, die Einheimischen schenken sich dort volle Wäsch’ ein :wink:

Viel Spaß!
und „oben bleiben!“
LG v.
Agimac

für die infos, wie lang dauert die tour ungefähr?

Pausen Fahrgeschwindigkeit etc.

Ich hab am Hallstätter See gemütlich gegessen, telefoniert usw. und war dann trotzdem so bald dran dass ich entgegen meinen Erwartungen noch am selben Tag über den Glockner fuhr …
In meinem angedachten Quartier ausserhalb v.Lienz (über Iselsberg) Ri Sillian war ich dann schon ziemlich spät erst u.dementsprechend müd (gg.20 Uhr).

Bitte frag mich nicht nach genauen Zeitangaben, da müßtest an Routenplaner nehmen. Ich regle das wenn i Zeit hab gerne individuell. Wenn ich „meiner Zeit voraus bin“ mach ich halt noch an Schlenker oder Abstecher, wenn nicht dann direkt, aber eben auch nur selten Autobahn. Aber: Es ist zu schaffen in einemTag sodaß Dir noch ausreichend Zeit bleibt. (Irgendwo steht ein thread über Wien - Glockner - Wien an einem Tag).

Kann leider nicht besser dienen.

LG
WR

für die infos…

absolut obergenial!

ciao, mic