"Tempo 300 im Bregenzerwald"

ich werd mich jetzt unbeliebt bei vielen machen, aber geht nicht anders.

Ich denke auch, dass das eine (zu) gefährliche Aktion war. Nicht, weil er sein Eisen nicht beherrschen würd, das ist unbestritten. Sondern weil auf der Landstraße einfach zu viele Nicht-Motorradler unterwegs sind, inklusive Fußgängern, Radlfahrern und, wenn man Pech hat, Kindern. Man kann einfach nicht alles vorhersehen, und die Straße ist nur einer von vielen Faktoren.
Warum fährt er nicht auf den Ring oder (deutsche) Autobahnen, wenn er seine Kiste ausfahren will?

Was das ganze mit Biker-sein oder nicht zu tun hat, versteh ich auch nicht. Ist man nur dann ein Biker, wenn man über 200 auf der L fährt oder es wenigstens befürwortet? Für mich gehört auch ein gewisses Maß an Verantwortungsgefühl dazu, im Volksmund „Hirn“ genannt. Ich setz mir den Helm ja auch nicht nur deswegen auf, weil es Vorschrift ist.

Just my 2Cents.