Siegreiche Guzzi in PS 9/07

Guareschis Siegerguzzi in der neuen PS Ausgabe 9/2007

--------------------------------------------------------------------------------
Die aktuelle Ausgabe PS Sport-Motorrad Magazin berichtet auf drei Doppelseiten über das Siegermotorrad in Daytona 2007.

Die MGS 01 Corsa MGR (Motor Guareschi Racing) wird mit zahlreichen Bildern und Erläuterungen vorgestellt und wurde auch zur Probe gefahren. Die Leistung des wassergekühlten Zweiventilers wird mit 167PS und 157Nm am Hinterrad angegeben.

Guareschi wurde von Moto Guzzi lediglich logistisch unterstützt, aber nicht mit Bargeld. So wurde das ganze Projekt in Eigeniniatitive durchgeführt um der Welt zu zeigen was man aus diesen Zweizylindern herausholen kann.
(O- Ton Gianfranco Guareschi)

Er outet sich somit als wahrer Guzzifreak dessen Vater seit über 30 Jahren Guzzihändler in Parma ist.

So habe ich zumindest in Italien einen siegreichen Gesinnungsgenossen gefunden.
Im Gegensatz zu mir hat er wirklich was drauf.

Lg Kasperl

„Don Camillo und Peppone“ gschriebn? :wink:

lg

Pezibär

Bist beim Treffen : 2. LAVERDA-Treffen vom
Club Akustik Italiana und LAVERDA Freunde Österreich in
Gloggnitz-Heufeld/Niederösterreich

dabei ? Würde mich freuen da ich gern mal mit Dir plaudern würde .

LG Michael

scho gewartet auf dein eintrag, host diesmal eh lang braucht :wink:

g.

alfred

dass ich höre dass dieses Motorrad Wassergekühlt ist.
Vielleicht sollte man einmal nach Parma fahren…
Wegen dem Käse natürlich.
:-)))
Cent

hat halt mit dem „original“ soviel zu tun wie eine mischmaschine mit einer maurerkelle…
so wie alle racingmopeds halt.

für mich als Italo-Freak trotzdem die schönste Zweizylinder. Gibts die jetzt eigentlich zu kaufen oder net ??? Man hört da immer unterschiedliche Meinungen!
Gruß Millefredl

ist nach wie vor im Programm, aber nicht billig und sicher mit Wartezeit verbunden.

LG, Uli

Also der Preis wäre schon interessant!!!

echt a wucht… wenn man net wüsst dass jemand wie John Britten scho vor über 15 Jahr an 160ps starken V2 gebaut hat…

Ciao
Alex

hat wenigstens etwas mit dem guzziwerk zu tun aber bei den harley dragstern ist es ganz schlimm, die halten die marke hoch und der ganze dragster, inklusive motor ist ist meist eigenbau, auch seltsam. rev.

wurde vom Journalisten Giovanni Guareschi geschrieben: [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Giovanni_Guareschi]http://de.wikipedia.org/wiki/Giovanni_Guareschi[/url]
ober es hier ein Verwandtschaftsverhälniss gab entzieht sich meiner Kenntniss ebenso wie ob der Ducati Testfahrer „„Guareschi““ sein Bruder ist?

Lg Kasperl

Sicher interessant sende mir bitte einen Link!
Vielleicht passt der Termin?

Lg Kasperl

auf Baiss des V11 Motors mit Stösselstangen.

Ist eh Irre wie ein paar private Italiener das schaffen mit einem gstangelten 2 Ventiler die getunte NCR Millona Ducati und die getunte 1098 Duc auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke zu panieren?

Lg Kasperl

… hab den Artikel gelesen. Man könnt die Maschin auch alseine „Guareschi“, die unter zuhilfenahme von Guzziteilen entstanden ist deuten. Aber dann wären die GP-Ktm’s auch mehr „Bartol“ als „KTM“.

Abgesehen von der Wasserkühlung kommt die Sache aber noch sehr guzzi-isch daher.

Gruß

Peter

am Hinterradl. Und Britten ist leider gestorben sonst gäbe es heute noch mehr dieser wunderbaren Bikes.

Lg Kasperl

der Britten hat einen komplett neuen Motor „from scratch“ bauen können. Der Guareschi hat diesbezüglich weniger Spielraum. Außerdem muss der Motor mit OHV - 2 verntil- Köpfen des Auslangen finden.


Gruß

Peter

genauso. Im Screaming Eagle - Katalog wird der XR 75ß - Motor als Bausatz angeboten, quasi als Rohmaterial für spezialisierte Motorenbauer. Fürs Fahrwerk sorgt ein genauso spezialisierter Rahmenbauer → voila fertig ist der erfolgreichste Frattracker aller Zeiten.

Gruß

Peter

Guareschi sind Brüder. Gianfranco Bj. 75, Vittoriano Bj 71

Gruß

Peter

PS: des Gschäft vom Vater hat eine HP
http://www.guareschimoto.it
Da findst die Daten.



burschen mit so am altbackenen guzzi V2 zu arbeiten :slight_smile:

aber solche leit gibs halt immer wieder… brauchsch grod schaugn wieviele leit ihren 2er golf tiefer legen lassen :smiley:

Ciao
Alex