Motul Öl

Grüß euch,

wollte meiner Tuono gestern wieder das gute Motul Öl zum trinken geben!
Als ich dann beim Händler war sah ich den NEUEN Preis!!!

Für 1L 15W/50 Vollsynt. statt 14,90€ jetzt 24,30€
Und für 4L statt ca. 46€ jetzt unglaubliche 97€

Der Händler hat mir dann erklärt das die Preise so vom Importeur weitergegeben werden und das er kaum mehr Motul Öle verkauft… warum wohl???

Ich werde auf jeden Fall kein Motul Öl mehr kaufen solange solche (abartigen) Preise vom Importeur an den Kunden weitergegeben werden!

SG

mit der selben spezifikation kann nix schief gehen!

lg

Sotrax vom Forstinger!

wenn Du Deine Öle nicht nur bei einem Billigdiskonter kaufen würdest, sondern auch mal in einer richtigen Motorrad Werkstatt, würdest Du merken, daß Du in Österreich den Liter Vollsynthetisches Motorradöl nicht unter EUR 20,-- Verkaufspreis bekommst.

Egal ob das von Castrol, Shell, Motorex,Motul oder wem auch immer ist.

Entweder Du willst Deinem Moped was Gutes gönnen, dann sollte der Preis keine Rolle spielen. Oder Du bist ein Preisgeier, dann kauf Dir ein teilsynthetisches Öl über Ebay, beim Forstinger oder irgendwo anders.

Abgesehen davon, fahr mal zu einer Autowerkstätte, und kauf Dir einen Liter Öl für ein Auto mit EU3 Abgasnorm. Da spielt sich unter EUR 30,-- für einen Liter vollsynthetisches Öl nichts ab.

P.S.: Abgesehen davon reicht für die Aprilia Tuono genauso gut das Motul 5100 15W-50 um EUR 16,90 pro Liter bzw. das Motul 7100 20-50 um EUR 19,90 pro Liter. Und das gibt’s um die Preise bei jedem authorisierten Motul Händler.

wer so bescheuert ist solches Öl da reinzuleeren…
ist selber Schuld !

Das ist nie + nimmer nicht vorgschriebenen von
AP und bringt sowieso rein überhaupt garnix…
im Gegenteil !

Von dem Preis redmal lieber garnich…ist ja
jenseits von gut + böse !

Greetz W-Man

PS: Hab mit dem Zeugs jeden Tag z`tun
aber mit dem Dummen verdient am besten
sein Geld !

castrol GTX mineralisch da hast kein problem mit der kupplung und es ist günstig…

gtx ist doch ein autoöl, oder nicht? Meinst du das GP ? das ist auch mineralisch und für bikes …

lg
chrisu

getestet ist und der turbo dreht immerhin über 100 000 umdrehungen …
also ich hab des schon seit xxxx jahren in verwendung und auch auf der rennstrecke und hab noch nie einen motorschaden gehabt…

das castrol mineralisch des GP 20-40 ist auch sehr gut aber erst bei motoren mit schon mehr laufleistung mit dem öl zb ist bei meiner 636 der ölverbrauch gesunken …

aber das öl ist eine „glaubensfrage“ da gibt es xxx verschiedenste aussagen und meinungen …

Das einzige was ich mit meinem „Artikel“ bezwecken wollte, ich wollte euch über die Preispolitik gewisser Öl-Hersteller informieren.
Ich weiß selber das ich mir Eigenmarken von Louis und Co kaufen kann um ein Bruchteil dessen was ich für ein „Markenöl“ bezahle!
Ich hab mir jetzt das Shell Öl geholt was auch laut Aprilia empfohlen ist um 11,60€.

@TomZeller danke das du unser Wirtschaft am laufen haltest!!! Aber du musst mir bitte noch den Grund erklären warum das gleiche Öl in einem „richtigen Motorrad Geschäft“ besser ist als in einem „Diskonter“. Über solche Leute freuen sich die Mechaniker…

früher auch immer das Motul 300V Competition beim Gericke gekauft. Das hat damals um die 15, 16 Euro gekostet.

Das Motul 300V Competition ist aber letztes Jahr durch ein neues Produkt ersetzt worden, 300V Factory Line mit Doppelester, daher auch der Preisunterschied. That’s it.