yzf759SP

frage: ist die sp wirklich so anfällig und hochgezüchtet, dass der motor nicht mehr so standfest ist. oder ist das nur der neid von manchen leuten. hätte nämlich eine r und eine sp angeboten bekommen.

wann gabs die?

hab mich nur vertippt,
die sp die mir angeboten wurde ist eine 97er mit ca 9000 km (hauptsächlich ringbetrieb)

da hast du recht

hauptsächlich ringbetrieb heißt: lager ( alle ) höchstbelastet, kupplung bremsen höchstbelastet, Rahmen höchstbelastet ( material ermüdet ) getriebe genauso, wenn es heißt lager und motor gemacht ( motor geschliffen) kann ja sein, kenne aber niemand der die lageraufname nacharbeiten läßt ( außer bei einem teurem oldtimer wo es keinen ersatzteil mehr gibt) nockenwelle ventile ebenso höchstbelastet
und von den Stürzen reden wir garnicht auch wenn sie nichtmehr sichbar sind (rahmen gabel schwinge felgen)
würde sagen ringmotorräder sind wenn sie verkauft werden AM ENDE !!!
Außer du hast im Wohnzimmer viel platz!!!
mfg helmut

ringmotorräder sind wenn sie verkauft werden AM ENDE<

…das grunsätzlich anzunehmen hält sicher nicht - aber : hab eine R gehabt, alter schwerer Bock, damals ist schon die 6er besser gegangen, ich hab sie trotzdem mögen, die SP geht angeblich besser aber das ist halt eine Generation die schon ziemlich überaltert ist…mit jeder 6er bist sicher besser bedient !

LG Martin

vom yamaha

wieviel PS hat die?

aber serie hat sie ja gleich viel (=105ps), meine hätte einen termignoni drauf, aber wird nicht so arg aufgeputscht sein

muß nicht sein, kann aber. Ich fahr mit meiner Gixer nur am Ring heuer 6000km und da war kein verschleiß meßbar, wenn man drauf aufpaßt. Und ich kenn genug kunden die nur auf derv Straße fahren und der Motor ist sowas von verschlissen, verkokst und innerlich verdreckt, da kauf ich lieber ein Ringgerät. Die zeiten wo es das material ned aushält san vorbei. Aber nur dann wenns gewartet wird das Moped!

dann is der motor eh ned „überzüchtet“.
Ich glaub Motoren sind des letzte was bei modernen Motorrädern hin wird (ausser vielleicht einzylinder). Vorher geht wahrscheinlich alles andere drauf…
Des is wie bei den Autos. Kein Hersteller hat es sich leisten können eine Auto zu bauen bei dem der Motor nix aushalt. Aber auf Korrosionsschut oder Sicherheit haben die wenigsten früher gebaut. Hauptsache die Motoren halten. Wird halt vom Kunden so verlangt. Wensst an Typen fragst wie er mit sein Radl oder Auto zufrieden is bezüglich haltbarkeit und so. Dann is des erste was er sagt. „Der motor hat jetzt schon 120.000Km drauf und braucht kein öl. der is ur super.“ Aber über Elektrik, Rost und kleinere mechanische elemente sagt keiner was…

sie hat ja nur acht oder neun tausend km drauf, eingefahren wird sie wohl gscheit sein und ausserdem bekomm ich sie über einen händler, dass passt schon alles.

mit 250000km bj96 hehehe

hast ihn ordnlich treten? is er chipgetuned?

auto ist für mich nur gebrauchsartikel, aber er geht wie neu und hat noch nie was arges gehabt, aber die 40000km jährlich sind zum grossteil autobahnkm. dh. optimale bedingungen. bin sehr zufrieden und soll lt. öamtc sicher 500000km halten. naja schaun wir mal

noch viel spaß damit. ich fahr mit meinem Auto hauptsächlich kurzstrecke. bin schon gespannt wie lang der halt. is ein japanisches qualitätsprodukt g

noch viel spaß damit. ich fahr mit meinem Auto hauptsächlich kurzstrecke. bin schon gespannt wie lang der halt. is ein japanisches qualitätsprodukt g

…ich hab des nur einmal gepostet!!