Erfahrungen Arlen Ness Leder??

Hallo!

Hab vor mir demnächst eine neue LK zuzulegen!

Neben Dainese ist auch noch der Arlen Ness Nakano Einteiler in meiner engeren Wahl, da mir die beim probieren eigentlich ganz gut gepasst hat und auch relativ angenehm zu tragen war!
Da sich das Hüpfleder aber sehr dünn angreift gegenüber dem Rindleder der Dainese, wollte ich euch mal fragen ob jemand schon Erfahrund mit der Arlen Ness, vielleicht speziell mit der Nakano hat!?
Ich weiss, das Hüpfleder ist reissfester gegenüber Rindleder, daher dünner und die Kombi leichter… hat mir der Verkäufer auch alles erzählt, trotzdem würde ich gern eure Erfahrungswerte dazu lesen!
Wie verhält sich das Leder bei längerer Nutzung, gibt es mehr oder weniger nach als Rind usw…

Danke schon mal für eure sinnvollen Antworten!

mfg r1-manza

wollt mir de Alen Ness kaufen bei den Oberarmen war mir das ganze zu dünn…
hab mir die Spidi JP3 Hydrpack gekauft bei einem Händler um 900,–Euro…
lg crowe1

also ich bin recht zufrieden - habe den DNA einteiler.
bin „leider“ noch nicht damit gelegen (protz) deshalb kann ich dir noch nicht sagen wieviel er im vergleich zum dainese leder aushält.
aber der rest passt (für mich).

gruß
woodpecker

Genau deswegen hab i ja den fredl hier reingstell, weil mir das leder irgendwie sehr dünn vorkommt, aber vielleicht kommt das auch nur daher, weil wir bis jetzt nix andres als rindleder gekannt haben!?

Die spidi kombis sind nich so mein geschmack, aber danke für den tipp!

mfg r1-manza

der DNA ist aber aus rindleder wie ich gesehn hab, mich würden eher die erfahrungen mit känguruleder interessieren!

Vom schnitt her werden sie zwar gleich sein, aber rindleder hab i von arlen ness noch keine probiert und die hüpflederkombi war eigentlich recht angenehm zu tragen…

mfg r1-manza

mein dad hat den hüpfmaus einteiler -titanium oder so heisst der, glaube ich.
und dem taugt sie auch recht. hatte vorher immer nur dainese.
hatt aber wg. preis und optik mal den arlen probiert und naja, jetzt fährt er schon ein halbes jahr damit und er hat sich noch kein einziges mal beschwert.

gruß
i

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2210373]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2210373[/url]

klingt ned so bsonders…

grüße chemo

da hast recht, hört sich net besonders an!

Andrerseits muss er bei den verletzungen auf einen stein aufgschlagen sein oder drübergrutscht, da weiss man net ob das ein rindleder ausghalten hätt…

Aber recht ermutigen zum kauf tut mich der fred net, obwohl sie wirklich angenehm zu tragen is…

mfg r1-manza

ma fährt is er sicher angenehm! :smiley:

Blöd is nur wenn man sich unfreiwilig hinlegt und dann reisst das teil vielleicht…

siehe: [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2210373]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2210373[/url]

mfg r1-manza

das hört sich echt böse an!

aber vielleicht hat ihm irgendwas halt blöd erwischt und das leder aufgerissen. vielleicht irgend ein metal-teil vom moped oder ein spitzer stein.

aus eigener erfahrung sind die-langsam-lulu stürze immer am schmerzhaftesten und schiachsten. keine ahnung warum???

gutmensch wie ich nun mal bin werde ich mich heute am nachmittag mal gscheit hinlegen (mind. männertempo) und werde es dir dann morgen sagen wie das leder gehalten hat (grins).

gruß
i

Aber nimm das leder von deinem dad, weil deins is rindleder!! :smiley:

Hab a gsagt, das da vielleicht ein stein im spiel war bei der schwere der verletzungen…

mfg r1-manza

ja eh klar. sonst bringts ja nix.

werde auch seine 1098s duc für den test nehmen.
(mmuuaahhhhaaahhahaha - wenn er das jetzt liest bin ich ein toter mann - angst)

irgend sowas muss schon gewesen sein. wird halt ein blöder zufall gewesen sein.

gruß
i

da les ich dann morgen eh in der zeitung:

Junger bursche schrottet ducati 1098s zwecks lederkombi test, überlebt unverletzt bis ihn der vater erwischt! hehehehe

Wie alt ist denn dein vater das er noch so ein bücklingseisn fährt?? kreuzprobleme dürft er keine habne! lol

mfg r1-manza

ein krone-leser!!!(grins)
dachte schon ich bin der einzige!!

hast in der schlagzeile -erfolgreich- vergessen.

mein daddy´o ist 53ig!
na-na der ist eh noch pumperlgsund.

gruß
i


warst schneller… :slight_smile:

grüsse
mac

I hoff das i mit dem alter a no auf ne ducati raufkomm, da kann ich sie mir dann vielleicht auch scho leisten… :smiley:

Kronenzeitungsleser is besser als Österreichzeitungsleser und beim Kurier und Standard mag ich das format net!
Ausserdem wirst eh überall gleich anglogen…:smiley:

mfg r1-manza

ich hoffe das er jetzt das nicht liest (in dem alter…) dann können wir uns gleich ein doppelbett nehmen im akh -hahahahahha!!

das mit dem leisten hoffe ich auch.

hast eigentlich recht. san eh alles gschichtldrucker. wenn ich mir die online ausgaben durchlese wundere ich mich eh des öfteren.
da gibts oft bei ein und der selben „geschichte“ den feinen unterschied - bei der einen ist er tod und bei der anderen leicht verletzt.
also nicht wirklich ein gravierender unterschied.

gruß
i

des hör ich oft ;o))

grüße chemo

das gewicht wirklich entscheidend? mich hats mit meiner alpinestars schon des öfteren mächtig runtergerissen, und die hat mich immer gut beschützt. natürlich is die net so leicht wie känguruhleder, aber bei geschätzten 300kilo gesamtgewicht sind 2-3kilo auf oder ab herzlich egal, oder?

lg
öarp

Du hast wirklich 300 kg??? :wink: