Yiben Roller

Hallo,

ich bin derzeit interessiert, mir einen Roller zu kaufen. Da Scooter-Connection bei mir gleich um die Ecke ist habe ich mir diese Yiben-Roller angesehen. Als Laie schaut es für mich gut aus, relativ günstig und die Werkstatt ist auch gleich um die Ecke.

Was haltet ihr davon? Ich brauche den Roller vor allem für Fahrten in der Stadt (Einkaufen, in die Arbeit fahren, …) und manchmal für kleine Überlandfahrten. Deswegen würde mich am ehesten die 150er interessieren.

Ist das was bzw. was würdet Ihr mir bei einem Budget von ca. 2000 empfehlen?

lg

Pepi

chinaschrott notxt

´von mir hat sich vor kurzem einen solchen 125er gekauft… war 1 Jahr alt mit ca. 1300km am Tacho… das Ding funkt bis jetzt noch 1-A…
auch wenn das Ding aus China oder sonst wo her kommt…denk ich das die Qualität ausreichend gut ist und du damit einige Jahre ohne Probleme fahren kannst…

ich selbst fahre seit nun 3Jahren einen CPI Roller 50ccm… hat noch nie probleme gemacht… war noch nie in der Werkstatt damit… also bitte… so schlecht sind die „billigeren“ Roller auch nicht wie immer alle sagen…

ich würd an deiner Stelle eher einen 125er kaufen… der ist meiner Meinung nach wesentlich leichter wieder zu verkaufen als ein 150er Roller…da auch personen mit B schein in den Käuferkreis fallen…

Bin ihn einmal probegefahren (nach 10min hats mir gereicht!)
Also folgendes ist mir aufgefallen:
Das großartig angepriesene ABS ist ein Schrott! das funktioniert GAR nicht! habe mehrere Bremsungen versucht, nur ab ca. 40km/h…super
dann kist das ganze moped so lahm ausgelegt! es nimmt nur unwillig gas an und is extrem langsam!
verarbeitung (optisch) is sehr mies.

Klar fahren tut das moped auch, aber tzoll istz es nicht! Fahre zzT. eine Suzuki AN125 BJ 98, und die ist nachwievor spitze! bin jetzt in 1 Jahr 13 000 km gefahren, ohne Probleme!

also schau dich nach was gebrauchtem um! auch wegen ersatzteile! (hab beim suzukikauf davor mit der sym attila geliebäugelt, nach telefonaten aber herausbekommen, dass es KEINEN (!) händler in Europa mehr gibt, mit ersatzteilen!

Naja, soweit würd ich mich auch wieder net aus dem Fenster lehnen.
Aber auf jeden Fall ist er Spitze und „einer der flottesten“ :slight_smile:

chris

schwindligen Marken lieber die Finger.

Da bist mit einem Gebrauchten in der gleichen Preisklasse von anderen Marken noch besser dran. Such mal zB. nach Kymco, Piaggio, Gilera usw. Wirst mehr Freude damit haben!

lg
chris

gibt es den vom nachbarn noch?
wenn ja wäre ich über eine nachricht samt details bzw. kontaktmöglichkeit sehr froh.
suche schon länger einen roller 125 - 500 ccm für fahrt innerhalb wien zur arbiet und bin kein technisches genie - typisch weiblich halt.

dem kann ich nur beipflichten!!!

Hallo Pepi !!
 
Ich kann Ihnen die Scooter-Connection nur weiter empfehlen,da ich mir auch einen Roller gekauft habe und ich bin sehr zufrieden damit…
Die Beratung ist sehr profesionell und die Mitarbeiter konnten meinen Roller auch gleich anmelden !
Außerdem, wo gibt es um diesen Preis ABS, Alarmanlage und Fernstarteinrichtung ???
Ich habe meinen Roller ordentlich eingefahren, aber jetzt bin ich auch mit der Leistung sehr zufrieden !!
 
also sehr empfehlenswert !!
 
LG
 
 
 
 

 
 
Hallo Pepi !!

Ich kann Ihnen die Scooter-Connection nur weiter empfehlen,da ich mir auch einen Roller gekauft habe und ich bin sehr zufrieden damit…
Die Beratung ist sehr profesionell und die Mitarbeiter konnten meinen Roller auch gleich anmelden !
Außerdem, wo gibt es um diesen Preis ABS, Alarmanlage und Fernstarteinrichtung ???
Ich habe meinen Roller ordentlich eingefahren, aber jetzt bin ich auch mit der Leistung sehr zufrieden !!

also sehr empfehlenswert !!

LG

könnts ihr nit normal Werbung machen, wie jede andere Firma a ???
Oder bringts ihr den Sch… sonst nit weiter ?

anscheinend nicht.
jedenfalls sind die verkaufszahlen rückläufig.

während jän/feb 2008 noch ganze 6 stk verkauft wurden (ALLE typen), waren es heuer nur mehr 4 stk. österreichweit.
allerdings geht es arrivierten händlern oft noch schlechter.

quelle: statistik austria

°lp°