Reifen für XJR1300SP

Da ich ja…wie schon erwähnt…beabsichtige mir eine XJR1300 zu zulegen und ihr mir ja auch schon bezüglich des Baujahres weiterhelfen konntet hätte ich noch eine frage wenns recht iss :slight_smile: Welcher reifen für die Dicke?? Mein Fahrstil würde ich mal als zügig bezeichnen.Der Reifen sollte aber auch bei näße was taugen da ich fast ganzjahresfahrer bin.Habe bisher auf den Bridgestone BT 020 geschworen allerdings auf meiner Triumph,weiß nicht ob der auch auf der Dicken taugen würde ! …Die LINKE zum Gruße :slight_smile:

Servus!

Ich hab auch den BT020 drauf - der ist für Haftung/Laufleistung der - meiner Meinung nach - Beste. (und die wahrscheinlich vernünftigste Lösung)

Von Metzeler gibts auch einen etwas weicheren (roadtec oder so…) aber bei dem war bei mir nach 3000 km Schluß mit lustig (aber Haftung ein Traum!!!)

hoffe ich konnte dir helfen!

Max

Nun weiß ich wenigstens das der BT auch auf der Dicken funktioniert,von den metzelers und michelins hab ich auch schon gehört…aber…wie du schon sagtest,kleben wie sau aber der verschleiß steht in keinem verhältniss.

8000kms ohne auf der Min-Markierung zu sein.

Top Grip Trocken wie Nass.
War damals meine erste Wahl.

Super Plus

Fernet

Schön zu wissen das wohl beide bei der Dicken Funktionieren.Hätteste nicht sagen können das die metzeler mist sind…dann müste ich mir kein kopp machen welche ich aufzieh wenns soweit iss gg

Gruß Ralf