Welche XJR 1300SP ??

Hallo Leutz. Nach 6 Jahren Triumph möchte ich nun doch mal etwas ganz anderes fahren.
Eine XJR1300SP solls sein allerdings gebraucht wegen chronischen Geldmangels.
Dachte da an ein Bj. 2002 oder 2003…tun die sich da was technikmäßig oder wäre ich mit einer 2001er auch gut bedient ?? Vielen Dank im voraus…Die Rechte zum Grusse

also

da kannst eigentlich a jede nehmen ,die Modelle san durch die Bank alle super.Is halt a Klassiker hab selbst a eine,gibt nix besseres.
lg Charly

01er kaufen.
hat sich seit 99, also der ersten 13er nicht viel geändert.

Wikipedia:
Als 2002 die XJR 1300 (RP06) auf dem Markt kam, waren der Tank und die Sitzbank schmaler geworden, auch hatte sich die Bremse hinten geändert, und es gab Sekundärlufteinblasung. 2004 gab es dann die XJR 1300 (RP10), bei der sich bis auf größere Auspuffschalldämpfer mit U-Kat und elektronischer Wegfahrsperre nicht sehr viel änderte.

lg,
hubert

Alsooooooo…lieber wurzlinger…das ist so,wir triumphfahrer können rechts grüßen und trotzdem schnell sein,drum will ich ja jetzt auch mal ne xjr ausprobieren und guggen obs dann auch mit dem links grüßen klappt :-))

Danke euch für die schnellen antworten,das hilft mir doch schonmal weiter wenn ich nicht unbedingt aufs Baujahr schauen muss…Nochmal…Danke

fahre eine 95er xjr1200er und die kanns immer noch…keine technikprobleme bei nunmehr 45tkm (regelmäßige wartung natürlich) - für die gepflegte spritztour genau das richtige :-)) bereits jetzt ein klassiker. viel spaß!!