das richtige Bike...?

Hallo Leute,

Ich bin zur Zeit am Überlegen, wass ich mir als nächstes kaufe. Zur Zeit habe ich eine 1 Jahr alte CBF 1000.
Gut, gut, die CBF 1000 ist eigentlich eine orgentliche Maschine, aber irgendwie sieht sie nicht besonders toll aus. Und ein bisschen größer darf das nächste Moppi auch schon sein.


Also bin ich am Suchen und gucken und das schlimmste ist, dass ich mir selbst nicht im Klaren bin, was ich eigentlich will.


Ich will eigentlich ein richtig schickes Bike haben, was auch ordentlich Kraft hat aber auch technisch up to date ist.

Richtig gut sehen eigentlich immer nur die naked Bikes aus, da hier die Technik mehr zur Geltung kommt. Aber leider sind die irgendwie nicht ganz so technisch auf der Höhe! Die haben oft kein Euro 3 oder aber das ABS fehlt.
So richtig gute Bikes sind meist die Sport-Tourer. (Nebenbei gesagt, reine Super-Sportler liegen mir dann doch nicht, wegen der unbequemen Sitzposition. Also Fireblade und ko. mag ich nicht so, obwohl die Jungs auf diesen Dingern meist schon cool aussehen, mit ihren bunten Lederanzügen. Schließlich will ich ja auch meine bessere Hälfte ab und zu auf unseren Tagestouren mitnehmen).


Also Sport-Tourer mit Biss! Bisher habe ich auf dem Markt gefunden:

Kawa ZZR 1400, und jetzt soll die GTR 1400 kommen
BMW K 1200 R oder K 1200 S (Sieht ganz gut aus, aber der Motor wieder eher nicht und sie soll einige Handling-Macken haben)
Yamaha FJR 1300
Honda CBR1100XX
Honda CB 1300

Suzuki habe ich noch nicht geschaut, will ich auch irgendwie nicht. (Ich habe immer ein Gefühl, etwas billiges zu bekommen…??)

die beiden Honda-Modelle habe ich mir mal angesehen, also die Verkleidung der XX macht einen sehr schwachen Eindruck und 1100 ist ja fast genau so „klein“ wie meine CBF 1000.
Und die CB 1300 ist mir irgendwie ein bisschen altbacken. Die Naked sieht zwar nicht so schlecht aus, aber der Motor …Mmmmmm!

Richtig schick sieht die Yamaha XJR1300 naked aus! Aber leider kein ABS! Und ohne ABS kauf ich nischt. Hat natürlich nur einen luftgekühlten Motor und die Leistung (98 PS, 108 Nm) ist im Vergleich mit meiner CBF1000 (98 PS 93 Nm) eher unakzeptabel! Wozu 1300 cm³, wenn 1000 fast das gleiche tun! Aber dei wäre es vom Look! Sieht wie ein Motorrad aus!

Wer kann mir helfen und das richtige Bike empfehlen?

Vielen Dank!


Gruß,

Micha

sollen leute, die 1000 km von dir weg wohnen und dich nicht ansatzweise kennen, wissen, welches motorrad du dir kaufen sollst, wennst es netamal selbst weisst…

aber ich hab nen tip für dich…


PROBEFAHREN…ungemein förderlich zur meinungsbildung…


gruss marc

natürlich auf deine finanziellen Möglichkeiten an… aber wenn du nichts „billiges“ willst. Schonmal MV Agusta Brutale angeschaut? Sieht find ich ziemlich gut aus…

Oder vielleich die Triumph Speed Triple

im sozius-betrieb…

gruss marc

z.B. Triumph Tiger 1050,
bequem, ABS, Trotzdem sportlich und geht saugut.

Hi Micha,
 
hast du das richtige Bike schon gefunden???

Wenn nicht, hätte ich einen heißen Tip für dich!

Bin 14 Jahre Yamaha FJ 1200 A gefahren. Machte gute Erfahrungen damit, aber halt irgendwann der Zahn der Zeit und die Kilometer. Dann 2006 auf die CBF 1000 ABS umgestiegen. Mit ein Grund war das ABS. Soweit eigentlich auch mit dem Bike zufrieden. Allerdings war sie mir fast schon zu handlich und nicht für größere Touren geschaffen.
Da ich etwas Kohle locker hatte, hab ich mich dieses Jahr im BMW Lager umgesehen. Ursprünglich hatte ich an die R 1200 GS gedacht (Tip von Bekannten). Dann hab ich die K 1300 GT gesehen. So stell ich mir ein Motorrad vor.
Hab mich im Internet informiert, dann gekauft und bin total begeistert (dieses Jahr schon über 4.000 km abgespult).

Vielleicht konnte ich dir ja damit helfen, wenn auch 2 Jahre nach deiner Frage :wink:

Gruß
Firebird