Motorwechsel Hornet 600

Hallo,
ich brauche Eure Hilfe. Kann ich den Motor einer Hornet Bj. 2005 in meine 2003er einbauen? Passt er ohne größeren Aufwand rein? Gibt es was verwaltungstechnisches zu beachten?

alte PC25 Motor, da hat sich von der Grundkonstruktion von 1998 bis 2006 nit viel getan.

Außer Leistungszuwaschs von 94 auf 95 auf 97 PS.

Was meineserachtens eh a Keks ist weil der Murl in der CBR 600 R schon von Haus aus immer 100 PS hatte.

Aber frag mal hier, die wissen es bestimmt: www.hornet-home.de

Greetz

Da Mäx

P.S.: Wos is´n leicht hin? Normal halten die Motoren. Oder hast Du 300.000 km drauf?

mit ca. 20 km/h an den Randstein hingerutscht, daß das untere Gehäuse gebrochen ist, der Deckel von der Lichtmaschine und das Schwungrad hat einen Schlag. Richten kann mans nicht, habens gesagt, und das Untergehäuse allein kostet schon fast 2000€

bestimmt ein Tauschmotor aus.

Frag mal da: http://www.motorrad-best.de.

Der ist aus München und hat bestimmt einen rumliegen.

Greetz und viel Erfolg

Da Mäx

hab schon einen gefunden (den von 2005) aber ich frage bei dem auch noch mal. Danke.
Gruß
Tom

Aufhängungspunkten her reinpassen, aber bei der Motorsteuerung und beim Auspuff gibt es ev. störende Unterschiede (2005 mit KAT und 2003 ohne KAT).

Ich gehe einmal davon aus, dass Du Deine Motorelektronik (also den gesamten Kabelbaum), Vergaser und Auspuffanlage verwendest.

Mach Dich also in diesem Bereich (KAT, Elektronik, Vergaser) schlau, damit Du Dir Ärger ersparst.