Genial! R1 mit E-Motor :-)

wart nur, die lassen sich sicher was einfallen.


Tztztz… Gratis Mobilität, der Schrecken einer jeden Regierung. :slight_smile:

bezeichnen! Es gibt schon systeme fürs auto wo unten beim Auspuff subwoofer angebracht werden und mit dem Steuergerät und elektronik verbunden werden! Dann hast beim Fahrer ein kleines Kasterl wo du dir den sound aussuchen kannst. zB den sound eines Porsches oder wie du auch immer willst! Also warum ned auch am bike? lg

der Sonnensteuer hört sich ja wirklich blöd an… hm, dann werden wir uns alle Hamster kaufen und die müssen halt die ganze Nacht durch in ihren Laufrädern rennen, damit sie genügend Strom erzeugen können heheh

das bei den Motorrädern auch anfangen alternative energie einzusetzen, weil vielleicht geht amal ned anders! Die Batterien kann man ja abdecken - des is ja nur a Prototyp!
Und den Antriebssatz kann ma sicher auch noch irgendwie ansehlicher designen.
Wenn des die Zukunft is! dann is so besser als ohne Motorrad! lg

mit dem hometrainer strom erzeugen (ich glaub 150 Watt sind locker wärend dem Fernsehn drin)

wart nur, wir werden bald alle als alternative strompiraten dastehen, die dem staat die sonne, den wind- wasser- und die muskelkraft klauen!

lg

ist auch nicht schlecht aber das gewicht muss fürchterlich sein

übersetzung durchbrich ich mit meiner ninja die schallmauer :slight_smile:

eh vorher schon gschrieben: da hört mi wenigstens de polizei nimmer :wink:

verstört dreinschau und wer kauft sowas? des is sicher wieder so a forstinger-tuning… fg so wie de aufsteck ofenröhrl…

lg
mel

eh oder? ;-))

…auf 60 Meilen, das ist nicht weit weg von Benzin-Supersportlern. Elektromotoren sind in jeder Hinsicht überlegen, bei der Laufkultur, dem Drehmoment den Herstellungs- und Wartungskosten.

Ich glaube mit dem Ding kann man recht anrauchen, Kostenfalle können nur die Akkus werden, die wie bei allen Elektrofahrzeugen der limitierende Faktor sind, Groß schwer teuer, begrenzte Lebensdauer, und verglichen mit einem Benzintank sehr begrenzte Energie-Speicherkapazität.

…weil der E Motor sowas nicht braucht, daher muss die Übersetzung anders ausschauen.

das einzige was weiter entwickelt werden muss sind die Akkus, alles andere gibts seit Jahrzehnten, der simpelste E Motor ist einem Verbrennungsmotor in jeder Hinsicht überlegen- wenn er genug Strom abkriegt…

vor allem- Motorisch gesehen gibts kaum was zu warten (ausser Kugellagern und Kohlebürsten bei manchen Motoren), und kaum was, das kaputt gehen kann, auch das sieht bei den Akkus wieder anders aus…

Solarpanele am Dach gggg

a 6,6 lbs sind ca. 84 kg soo wild is das nicht. Das gesamte Radl hat dann sicher nicht mehr wie 160-180kg weil ja Tank, Puffer, Motor, Getriebe, Kühler und a Menge Flüssigkeiten wegfallen.

…aber die Dinger sind sicher Schweineteuer, leben nicht ewig und vor allem sie brauchen mindestens 12 Stunden Ladezeit, was bei Motorradtouren schon etwas Planungsaufwand erfordert vor allem wenn man 20km vorm Ziel keinen Saft mehr hat, kann man nicht einfach zu einer Tankstelle fahren.

Man müsste das mit genormten Akkublöcken lösen- du fährst zur „Tankstelle“ gibst deinen leeren Akku her und bekommst einen Vollen dafür, und bezahlst einen Fixpreis dafür. Könnte man mit Pfand machen, wie bei Gasflaschen.

Die Eckdaten sind eh der Hammer, ich hab vor 6 Jahren die HTL beendet und da waren selbst die Akkus für einen 300W (0,5 PS) Radnarbenmotor einerseits sehr teuer und auch sehr schwer für eine vernünftige Reichweite. Dieser Motor wird mindestens 20 KW haben (das reicht völlig für die angegebene Beschleunigung), da sind 90 KG Batteriegewicht für eine vernünfitge Reichweite garnichts.


aber den E Motor musst du schon mitwiegen, unter das Gewicht der original R1 wirst du eher nicht kommen.

solls ja auch sein, oder? gg

mal, dass es soviel schwerer sein wird, als mit normalem Motor.

wie du herum eierst, is es eh egal gg