Anfängermoped

Habe seit heute meine Rosa Karte und bin nun auf der Suche nach einem Anfängermoped.

Mehr als 2000 (Schmerzgrenze 3000) Euro möchte ich nicht augeben, da ich mir später etwas stärkeres zulegen möchte.

Ich bin gestoßen auf:
Honda CB 500
Kawasaki ER 5
Suzuki GS 500
Aprilia Pegaso

Preislich sagt mir die GS am meisten zu.

Hat jemand sonst noch Modellvorschläge? Um die 500 ccm sind fürs erste mal ausreichend und eben die Preisgrenze sollte erfüllbar sein. Sind die oben genannten Bikes ratsam oder eher nicht?

Erstmal Gratulation zum Schein!

ich

…grüß dich und…

gs 500

Pegaso…

Soll ganz…

Problem:

kann man sagen das die 500ter japaner schon ne ziemlich vernünftige wahl sind , da man die meist schon mit relativ wenigen kilometern für das bisschen geld beckommt , aber so hast du dann nen typisches brot und butter bike .
wenn du was ausgefalleneres suchst kannst du dich bei vielen börsen , wie auch bei den gebrauchten hier mal einfach umsehn , da fintet man manchmal ecvhte schätze die dann schon was besonderes sind , auch für das geld . nur hast du dann ältere technik und warscheinlich mehr wartung… alles gefühls sache XD