Superbike Lenkerumbau RSV Mile

dass ich von hinten besser ausschau als von vorn? :smiley: :smiley: :smiley:

Ciao
Alex

Werde es über E-Bay versuchen. Die Superbikelenkergeschichte finde ich persönlich ja 100x besser als Stummel aber vielleicht bin ich für Stummel einfach zu langsam.

Schönen Tag
Martin

was soll ich sagen… ich bin schon ganz zittrig vor … buahahhh

Tom

ich war auch mit der SBK-Gschicht begeistert… keine Rückenschmerzen mehr…

leider ging ein wenig das Gefühl fürs Vorderrad verlohren…das ist natürlich mit den Stummeln etwas besser… aber damit kann man leben…bzw. lebt jeder Naked -Bike fahrer…

viel glück übers ebay…

angenehmer.
Was das Vorderradfeeling angeht. Ich fahre immer flache Lenker mit wenig Kröpfung. Die sind für mich ein akzeptabler Kompromiss.

Grüße

hallo, wer kann mir was zum Superbike Umbau sagen, fahre eine VFR und übelege ob ich einen Umbau auf SBK von LSL machen soll, denke es ist angenehmer zu fahren, auch im soziuabetrieb, und der druck auf die handgelenke bzw. die sitzposition wird bei grösseren Touren auch entspannter!

Hat es nur Vorteile oder auch Nachteile, bin bis zum Umstieg auf die VFR immer Nakedbikes gefahren, was von der Stizpostion ja schon sehr angenehm war!

danke


lg

mfg pedro

Vorteil SBK Lenker:

Komfortabler weil Lenker höher aber auch näher am Tank. Dadurch weniger Belastung für Handgelenke und Kreuz.

Wendiger weil besseren Hebel aufgrund größerer Lenkerbreite.

Bessere Übersicht weil Kopf höher aber vor allem weil beweglicher im Nacken.

Nachteil:

Je nach Lenkerhöhe weniger Feeling fürs Vorderrad. Da muß man für sich den passenden Kompromiss finden.

Winddruck steigt weil Oberkörper aufrechter. Eventuell höhere Scheibe notwendig. Muß man aber selbst ausprobieren.

Einbau je nach Platzsituation teilweise schwierig. Mußte bei der Mille den Lenkeinschlag verkleinern und eine 2. Verkleidungskuppel kaufen und ausschneiden. Sollte bei der VFR besser gehen aber ich würde beim Hersteller (ABM oder LSL) ganz genau Rücksprache halten welchen Lenkertype Du verwenden kannst und ob man die Verkleidung mit Distanzscheiben anheben oder gar ausschneiden muß. Wenn man ausschneiden muß wird die Sache teuer (Wertverlust oder zweite Verkleidungskuppel) und ich würde von einem Umbau abraten.

Der Umbau muß im Typenschein eingetragen werden. Würde dringend empfehlen den Umbau vorher mit der Typisierungsstelle zu besprechen bevor Du Geld ausgiebst. (Achtung evtl. Arschkriechen notwendig)

Summa Sumarum finde ich ist so ein Umbau wenn man es ordentlich macht teurer und arbeitsaufwendiger als man glaubt.
Würde es aber auf alle Fälle wieder machen weil es sich einfach viel klasser fährt. Vor allem wenn Du vor hast Dein Motorrad noch mehrere Saisonen zu fahren.

Schönen Tag

Martin





für die ausführliche Antwort, Vorteil bei der VFR, es muss absulut nichts geändert oder ausgeschnitten werden, laut LSL, und da ich eher klein gewachsen bin, und die VFR eher schon ein hohes Schild hat, wird es sich mit dem Winddruck auch ausgehen, hab es schon mal simuliert von der Höhe und Sitzposition und dass war noch sehr erträglich!
Kosten: LSL 179€ Gabelbrücke, 39,90€ Lenker, 11,90€ Lenkerengewichte, bei der Gabelbrücke ist aber alles Zubehör für denn Umbau enthalten,(verlängerungen etc)

vielen Dank

Lg

einfacher als bei der Mille. Wenn Du vor hast Dein Bike noch ein paar Jährchen zu fahren würde ich es auf allle Fälle umbauen.

179€ kommt mir sehr preiswert vor. Vermute, dass Du keine längeren Bremsleitungen benötigst (sicherheitshalber nachfragen). Wenn nicht ist der Umbau nochmals einfacher.

Grüße
Martin

frauen so :smiley: also kommen wir ins geschäft? :stuck_out_tongue:

150???



100… höchstens!!

über den Preis reden. Allerdings erst nach einer Besichtigung vorort.
Ich sage mal so. Wer eine Mille zu Hause hat und ans Umbauen denkt wird nach der Besichtigung die Teile gerne für 150€ kaufen, denn sie sind perfekt.

Grüße
Martin

CBR´s 600F ab Baujahr 99 bis jetzt… PC 35… sowohl die Vergaser als auch die Einspritzer… ist von der Gabel her immer gleich…

Stahlflex sind egal. … passen auf alle

ich fang schon mal an…

knet knet knet knet knet knet knet knet knet…knet knet knet knet…


gut so…?? buahahah

hab a RR…

mfg pedro

da an der Verkleidung alles verändern, damits passt? Da wird man wohl von dem Verkleidungsoberteil a bissl was entfernen müssen oder?

Ja stimmt exact. Man muß die obere Verkleidungskuppel ausschneiden und auch die Plexischeibe anpassen. Habe mir da vor 2 Jahren Gebraucht-Teile über E-Bay besorgt damit ich bei der Originalverkleidung nichts herumschneiden mußte.
Diese Teile würde ich ebenfalls günstigst verkaufen.
Wenn Du Interesse hast könnte ich Dir morgen Fotos schicken.
Ein besonderes Glück wäre dabei, dass die Lackierung meiner Kuppel wahrscheinlich sogar bei Deinem Bike passt. Meine Mille war diablo black. (Siehe GB, da war ich allerdings noch original unterwegs)
Oder noch besser wäre vorort ansehen. Von wo bist Du denn.

Grüße

Martin

Seit ich die Tuono gfoan bin, bin i von meine lediglich höhergelegten Stummerlenker nimma so überzeugt. Wär echt supa, wennst ma Fotos schickn konnst. Bin ausn Pongau, Nähe Bischofshofen, des wär a bissl goa weit weg.

Gruß, Berni

Fotos von der Kuppel kann ich Dir morgen schicken.

Grüße

Martin