Händler - 22.05.2007 11:35

Also die sache ist so. Mein Motor mach etwas seltsame geräusche (klackern).
Da ich beim Forum durchsuche nicht wirklich auf eine lösung kommewerd ich mir das ganze mal anschaun.
Hat jemand erfahrungen bzw tipps in welche werkstatt ich schaun soll (Oberösterreich raum Linz und umgebung)

Schuller ist bei mir mit abstand am wenigsten weit entfernt, jedoch hört man von der werkstatt nicht unbedingt das beste.
Also wo soll ich hinschaun?

Bitte um Hilfe
mfg
snusnu

magnum in traun wär ein guter tip.
oder der LR MOtorrad.

versuch dein glück!

lg mike

das ist ein Honda? oder? macht der KTM auch?

LR? gibts da ned website oder so?

ktm hast im raum linz nur zwei möglichkeiten, entweder schuller oder gill.
und je nachdem, mit wem du redest, wirst über jeden händler etwas positives oder negatives hören. am besten ist es sicher, du machst dir einen termin aus und bleibst in der werkstatt dabei.
lg
danne

das ganze ist ja ned so einfach. der kann mir sagen das das kurpelwellenlager im a… ist und ich muss es ihm glauben, und im endeffekt ist nur die steuerkette nicht in ordnung.
drum würd ich gerne einen mech haben dem ich vertrauen kann :slight_smile:

ich möcht für eine rep. auch ned mehr als 400€ ausgeben.

den mechanikern beim schuller nicht zutrauen, absichtlich einen falschen schaden festzustellen. vor allem wenn du dabei bist, ein defektes lager solltest du auch als neuling erkennen können.
lg
danne

erlauben es nicht daneben zu stehn in der werkstatt. darf man das beim schuller?

hat jemand erfahrungen mit GILL ?

war es nie ein problem, danebenzustehen, beim gill habens gesagt, es ist nicht üblich (bei der größe der werkstatt auch zu verstehen), aber rausgeworfen haben sie mich auch nicht.
erfahrungen hab ich mit beiden und sie sind nicht so, dass ich mein motorrad nicht mehr hinstellen würde, aber eben nur, wenn ich dabei bin.
lg
danne

na gut. das hilft ja dann schon mal ein bisschen weiter. bin schon gespannt ob die anhand einem geräusch deuten können was es hat.

einen mechaniker oder einen hellseher? g
kann ja sein, dass manche defekte ein eindeutiges geräusch verursachen, aber nur aufgrund eines geräusches eine fehlerdiagnose zu erwarten, ist doch etwas optimistisch.
lg
dann

das ist mir schon klar, aber man darf doch hoffen.
und er wird sicher anhand des geräuschs mal eine idee haben bzw. wird es kein untypisches problem sein…

aber das stellt sich sicher heraus…

ging nicht hervor was du für ein radl fährst!
für lr motorrad gibts keine HP aber ich kann dir eine Handynummer geben! 0699/12129792

viel erfolg

lg mike

Wann wurde das letzte Service gemacht?
Wie alt ist Deine LC4?

18000 km
service ist leider keins eingetragen da er angeblich alles bei einem freund hat machen lassen.

Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass viele LC4 im Bereich von 20tkm bis 30tkm schwere Lagerschäden haben. Das entspricht auch den Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis.

Ich würde an Deiner Stelle umgehend Kontakt zu einem Mechaniker aufnehmen und das abklähren lassen (400 Euro sind da aber sehr knapp bemessen).

Sollte Dich der Vorbesitzer bewußt „gelegt“ haben und Dir mit Absicht einen Motorschaden verkauft haben, dann kannst Du unter Umständen das Bike an den Verkäufer retournieren.

LG

Thomas

das hoff ja doch nicht das es was gröberes ist, habs schon einen ktm mech meister anhören lassen und der hat gemeint es handelt sich "wahrscheinlich nur um die ventile.
Das einstellen kann ich mit anleitung und hilfe eines gelerntem automechanikers, denk ich mal selber.
nachher kann ich mir nochimmer die lager anschaun oder anschaun lassen.
Zu werkstätten hab ich leider noch nicht genügend vertrauen das ich denen mehr als 400€ für eine reperatur gebe (da mich so manche schon zu mopetzeiten im stich gelassen haben).

erstellen -

die leute vom motorradprofi (steyr) sind auf ktm sehr gut drauf - würde das eisen dort mal unverbindlich anschauen lassen.

greets

Du die entspreche Ausbildung hast. Ventile einstellen beim 4 Takter ist bei weitem nicht so einfach wie ein Zylinderwechsel beim 2Takter.

Ich lasse das lieber die Profis machen, obwohl ich dafür das Werkzeug, Wissen und die Fingerfertigkeit habe. Ich denke, dass besonders bei KTM ein großer Teil der kapitalen Motorschäden seinen Ursprung in den unzähligen Pfuschaktionen von Laienschraubern findet :slight_smile:

Ich drück Dir die Daumen. Aber wenn möglich geh bitte zu den Profis. Unterm Strich wird es billiger sein…

aber nicht so schlimme sachen gehört.
laut infos soll das kein problem sein.

ich machs eh nicht, mir machts ein gelernter automechaniker…

hats schon jemand selbst gemacht hier???

Der kennt sich aus und horcht sich dei KTM sicher kostenlos an. Einen sicheren Tip des evt. Schadens und der Kosten bekommst du dann auch sicher!

Sag ihm schöne Grüße vom Handball (West-Wien) -Ali und er wird noch schneller sein!

LG
Adams