ungeübte & selbstüberschätzte

fahrer… samstags im bgld am g´schriebenen- ich durfte aus der ersten reihe eine tdm mit neunkirchner kennzeichen sehen, der wohl zur risikogruppe der wiedereinsteiger bzw anfänger gehörte:
die kurven im eingang (für SEINE verhältnisse) zu schnell angefahren, dadurch hätte er im scheitel reindrücken müssen. leider hatte der „tolle fahrer“ jedoch angst vor normaler schräglage, und ist stattdessen lieber zweimal in den gegenverkehr ausgewichen bzw wurde hinausgetragen.
dass es auch anders geht, zeigte sein kumpel, der vor ihm mit einer neueren goldwing fuhr: dem herren zusehen zu dürfen war wirklich vom feinsten und besten was ich je mit so einem schlachtschiff gesehen habe- respekt!
leider fühlte sich sein freund als verfolger dadurch wohl inspiriert, ebenso zu fahren…far beyond his personal riding skill!!!
hätte einmal der entgegenkommende autofahrer nicht gut reagiert, wäre die unfallbilanz mit schwerverletzten um einen strich mehr geworden.
um nicht missverstanden zu werden: ich habe den tdm´ler nicht „gejaukt“…sondern mir diese show aus sicherer entfernung angesehen, bei fast jeder kurve mit kopfschütteln.

vielleicht hilft ja dieser beitrag so manch ungeübten und unsicheren fahrern „einen gang zruck“ zu schalten (aber ned um dann den hahn aufzureissen ;o), bzw ist das evtl. ein ansporn doch endlich mal ein fahrsicherheitstraining zu besuchen?
BITTE fahrts ned über eure verhältnisse…spätestens bei der nächsten kreuzung wartet der vordermann aus der partie ohnehin auf euch.

mfg xjrsommsi

gut geschrieben

vernüftige begleiter

wunderschöhne

Ahhhja!

meinst, dass der

Wer hört schon gerne Kritik =)

Goldwing

die wing

bin voll bei dir…

OMG

Endlich auch einmal einer,

Gib dir vollkommen

the next episode…

bravo

Also -

süße träume des

Hotel

i werd

Hmmm …