Tuono-Superduke

…amal schaun ob die Tuono da auch kein Leiberl hat…

von wegen Qualität und Wiederverkauf würde ich persönlich zur Triple greifen, aber wie auch immer…

i mi bei die werbungen frog, is ob die von" blond für blond" gmocht wurden, zwecks leichterem verständnis, oder von männern wo die verarschung läuft;-))

g.

alfred

ich bin schwer am grübeln ob es denn nächstes jahr eine triumph werden soll. (daytona) ich brauch dringend was gscheites (also was aus england oder italien und nix japanisches :smiley: ) über benelli und duc liest man ja furchtbare sachen was die qualität betrifft. doch wie stehts mit triumph? können die halbwegs mit den japsn mithalten?


was willst dagegen tun?

Nix mehr essen, weil nicht nur Zucker in unserem Fressen ist sondern die Ami´s schon viele Genbestandteile auf den Kopf gestellt haben.

Und hackeln am besten auch nix mehr damit die
Globalkapitäne kein Geld mehr reinbekommen.

Geh bitte,…die leben eh schon im Überfluss von den Zinsen!

Bald haben wir uns eh ausgerottet und hoffentlich die Mächtigen gleich mit,…dann fang ma von vorn wieder an!

Gruß, da Andi

sei net so markenblind! hehehe… sonst brenn i di wieder her auf der pack gggg

lg

a wenn i die TNT hätt :wink:

Aber irgendwann schlag ich zurück…dann brenn i di mit meim alten Thunfisch her…i traimier eh schu heimlich, hehe

CU, Tomsl

Nix mehr essen geht nicht, aber man kann seine Lebensmittel beim Bauern holen und im Laden auf die Inhaltsstoffe schauen.

Hackeln tue ich auch noch, aber nur für mich selbst. Ich Achte darauf dass ich den Grossteil des Geldes für meine Leistung selbst bekomme, den Rest bekommt das Finanzamt und die kranke Kasse!
Jeder Arbeiter und Angestellter sollte sich bewusst sein, dass er nur 1/3 seiner Leistung ausbezahlt bekommt. Nicht umsonst behält jemand seinen Job nur dann, wenn er dem Chef genug Ertrag bringt.
(Zudem arbeite ich in einem Beruf der mir Spaß macht und in dem ich anderen weiterhelfen kann).

Zudem achte ich beim Einkauf darauf, möglichst genau die Produkte für die am meisten Werbung gemacht wird, zu meiden. Damit fahre ich schon jahrelang bestens und bekomme mehr fürs Geld, weil keine so hohen Werbekosten draufgeschlagen sind.

Jedem das seine - so ist es das meine!

Lg Kasperl

Stimmst du mir auch zu,dass die Tuono gegen meine Fazer chancenlos ist. ( zumindest motorisch)???
Über die Langlebigkeit des 2 Zylinders kann man wahrscheinlich auch geteilter Meinung sein.

Qualität ist nicht die Stärke von KTM
Wiederverkauf ist bei vielen Aprillia Modellen ein Problem, auch wenn die Qualität nicht schlecht sein soll…

Drum, unter den Euro Bikes ist die Triumph die „japanischste“ meiner Meinung nach (von BMW rede ich jetzt einmal nicht), und vor allem ist Triumph der Erfahrenste Hersteller, wo man schon von älteren Modellen weiss dass sie normalerweise nicht gleich auseinanderfallen und auch mit vielen km noch was Wert sind.


Teurer im Unterhalt (Ersatzteilkosten) und etwas exotisch (Händlernetz) sind sie trotzdem, der beste Kompromiss zwischen Japan-Industriestandard und Italo-Diva, meiner Meinung nach…

weil wenn du die tnt hättest, würd i aus ehrfurcht net überholen rofl

in dem Threat. Bin auch der Meinung, das es völlig wurst ist, was im Reitwagen geschrieben wird, das dient eh nur zur Unterhaltung. Obwohl ich mich schon manchmal über die „einseitige“ Überbewertung aller KTM (nicht nur SuperDuke) wundere. Patriotismus ist ja gut, aber wenns zu weit geht, wirds lächerlich. Mein Rat: Fahr, was Dir am besten liegt, unabhängig was drauf steht.

Greets : Speedtri

Genial geschrieben, 100% Recht.
Die Hühner wurden in einer Geheimaktion über den Winter alle geeimpft:))).
Ausserdem weis die Pharmafirma , die angeblich „Grippemittel“ (was für ein Schwachsinn) erzeugt, momentan nicht mehr was sie mit den Gewinnen machen soll, also wurde die Grippe heuer abgeschafft.

Greets
Speedtri

Zonko der ultracoole wheeler der ja zum normalen treiben anscheinend nicht fähig ist und der alte herr namens Berzerk oder Bravo Maxa usw…

was denkts du wenn man die typen ernst nehmen würde. dann wäre eine brezen super und man ist stolz wenn man am ring ein neues radl schrottet.

das ist die mickey maus der motorradszene. lustig zu lesen aber bitte nimm die typen nicht zu ernst.
und überhaupt sollte ein mann tun was ein mann tun muß und das sagt dir nicht der herr mag. Triendl sondern dein gefühl.
wenn dir die Duke nicht gefällt willst du sie dann kaufen nur weil die das sagen ???

bitte bleib vernünftig und vergiss es. dein bock IST SCHÖN und geil also FAHR WEITER und vergiss das hefterl. da müssten wir jeden monat ein neues motorrad kaufen denn wenn du genau lest is jedes monat was anderes top. jetzt schwärmt der Zonko sogar von der Hyosung 650… willst die auch kaufen ??? :-))


bis bald…

da Gerry





komme leider wida auf nen test zurück aber angeblich muss die motor morini corsaro ne wucht sein. hatten sie aber auf der roadshow in grein net.
kann dir also leider net sagen wie sie sich bewegen lässt. wär vielleicht wert ne probefahrt mit ihr zu machen.
probieren geht über studieren.
gruss an alle biker und viel glück bei der entscheidung


DER WG IST DAS ZIEL

War für mich am PanRing das ultimative Fahrerlebnis. Hab aber
von Bekannten gehört das die Tuono auch nicht von schlechten
Eltern sein soll und werd daher die Aprillia auch gleich am
14.06. am Ring testen.
Design ist Geschmackssache, aber ich find die KTM auch vom
Ausschaun hammergeil!
lg
matze

Stehe auch im zwiespalt mit 2 radln. Ursprünglich war die Tuono ja meine absolute favoritin, bis ich sie bei der roadshow gefahren bin. Ich meine , geht wirklich gut,und sieht ja toll aus, aber… Danach bin ich auf die Triple gestiegen, mal abgesehen von der motorcharakteristik, die man eigentlich nicht wirklich vergleichen kann, ist doch das handling von der speedy um einiges besser. Um aber absolut klar zu werden in der birne, MUSS man die Superduke probiert haben, das ist einfach irre. Über die optik und den preis kann man sicherlich diskutieren, aber sicher nicht über die performance. Des geht einfach…
DOCH wie halt die mopeds verschieden sind, sind es auch die eindrücke, und daher, wenn DU mit der Tuono DEIN ding glaubst gefunden zu haben, musst du einfach zuschlagen, denn sonst wirst du nicht glücklich ganz egal was da irgendwer in irgend einer zeitung schreibt. Und ehrlich gesagt, die schönste ist die Tuono allemal…

arsch spruch so als obs gleich in die ewigen jagdgründe eingehen wird.nixi für mich
lg werner

da muß i dir sogar recht geben. i hab bis jetzt nur einmal a TNT gscheit ghört, da hat a typ sei tnt sport gstartet und is weggfahren und i hab dacht, das is a moped. sehr hoch und keuchend. weiß aber net, ob er die originale auspuffanlage obenghabt hat. gibt ja schon einige nachbauanlagen. allerdings wähl i mei motorrad net nach dem klang aus :wink:

und by the way: wenn i mir anhör, wie a alte monster vor sich hin siecht, dann stört mi der sound von der tnt a nimmer wirklich g ein hoch auf die trockenkupplung, die klingt, als ob der hefn glei eingeht.

…eine augenweide die maschin, die ktm schaut dagegen aus wie eine plastik-mopettn (berzerk hin berzerk her… der is auf der tuono wahrscheinlich auch vorn)

bei der Roadshow hab ich zuerst glaub in die tnt hat wer einen 125er-Murl verpflanzt :wink: