Yamaha YZF-R1 - Ducati 1098

Wo immer Yamaha YZF-R1 und vor allem Ducati 1098 S aufkreuzen, sorgen sie – optisch wie technisch – für mächtiges Aufsehen.

Würde gern von euch wissen wie ihr dazu steht bzw. eure Meinungen bei mir is es klar nix geht über eine R1…

lg. und immer schön oben bleiben Gregor


bei mir is a klor … honda cbr … sonst nix, ggg

lg
chrisu

wenn du nur di zwei zur auswahl hast; sein bade guat, allerdings hat di duc an bessern spruch „gg“
und wenn du mi genau fragst, dann sag i nur 10er kawa und cbr600rr honda meine favorits
Johnny

des im hintergrund ka 1098 is…

mfg pedro

oder 749 ausgehend von den lichtern!!
ganz deiner meinung
Johnny

Hallo,
mhhh, ich würde eher sagen eine R1 oder 1098er werden von Motorradfahrern beachtet aber für Motorradlaien sind es halt so verkleidete Maschinen die alle gleich ausschauen.

Wenn ich mächtiges Aufsehen haben wollte würde ich mir eher eine Goldwing oder noch besser eine HD kaufen :slight_smile:

Gruß
santiago

wem gefällt schon so a „eisenhaufn“ ?

lg
chrisu

…wennst einmal mit der gefahren bist wirst die R1 für immer in der Garage lassen…

da hab i a schon gegenteiliges gehört bzw. gelesn…
Kanns leider net aus eigener erfahrung sagen, da die 1098er in grein ausgebucht war und i nimma zum fahren kommen bin damit, leida!

Kommt imma auf die eigenen vorlieben drauf an würd i meinen! Optisch ists ein wunderschönes radl die 1098er, keine frage, aber zum v2 brauchst a liebe sunst wirsd net glücklich damit!

mfg r1-manza

aber i glaub mein nick verrät schon meine favoritin! ;-))

mfg r1-manza

kann man nur lieben oder hassen - ein Mittelding gibts da nichtg

Ich muss sagen es is was komplett anderes… schwierig auf den ersten paar km aber sobald man einmal die Leistung unter Kontrolle hat und weiss wie man umgehen muss macht das Teil extremen Spass

aufs wort!
Ich glaub ich bin die ausnahme, ich hasse die duc nicht aber lieben tu ichs a net! gg
I find das design der 1098 endlich wieder mal ducati-like, die 999er hab i wirkle gehasst! :-))

Bin einmal mit einer 998er probegefahren, war echt geil, aber mir persönlich fast zuviel druck auf den handgelenken! Ob das bei der neuen auch noch so ist - keine ahnung!

Aber wenn jeder ne duc fahren würd, wärst ja a net begeistert! :wink:

mfg r1-manza

das passt schon - jeder soll seine Lieblingsmarke haben…

Wegen dem Druck geb ich dir recht - war bei der 1098er bissi angenehmer…

Vom Design her kenn ich glaub ich niemanden der die 999er schön gefunden hatg

Angeblich soll ja nächstes Jahr eine über drüber 1098er kommen - die 1198er… das wird dann noch einmal der Punkt auf dem i… leider ein unleistbarer Punkt aber egalg

die 1198er kommt wegen der SBK, weil ja dann 2 zylinder 1200 ccm und 4 zylinder 1000 ccm habn dürfen wenn i da richtig informiert bin!

Wegen dem unleistbar, muss i dir sagen dasd bei ducati sowieso an grossn teil fürn namen zahlst meiner meinung nach… weil wennst für a tausender aus japan 14.000 und für a duc 20.000 zahlst, muss ma mal wer sagen was da drann genau so viel wert sein soll! I finds bei den japanern schon überteuert! Wie ma noch die richtige währung ghabt haben hast um 180tsd ös a neue 1000er kriegt jetzt stehns liste bei umgerechnet fast 230tsd ös!! Das sind rund 3500 euronen teuerung in 6-7 jahren! Wo führt das bei den preisen noch hin??

mfg r1-manza

mit den Preisen wirds in den nächsten Jahren stagnieren… sprich gleichbleiben…

Wir haben steigende Neukäufe…bzw. in den letzten Jahren hatten wir grosse Preisanstiege…

Einen Teil legst du sicher für den Namen ab… Aber das ist wie bei AUDI/VW und Skoda… viel Unterschied gibt es nicht ausser den Preis…

beide radln san schön
aber ich bleib bei meiner R1
den mit der r1 hast nie probleme

Hallo,
ich habe auch nicht Schönheit sondern das „mächtiges Aufsehen beim Auftritt“ gemeint :slight_smile:

R1 und 1098er sind für mich sehr schöne Sportmotorräder aber Aufsehen kann man mit einer serienmäßigen R1 ja nicht mal mehr auf den Parkplatz der KK erzielen. Wenn dort ein schöner Umbau, ein Youngtimer und eine R1 steht schaue ich mir immer zuerst den Umbau an, dann den Youngtimer und wenn noch Zeit ist wirf ich im Vorbeigehen einen schnellen Blick auf die R1.

Zurück zum Thema - Schöner finde ich die 1098er, kaufen würde ich mir die R1 weil sie billiger im KP und im Unterhalt ist.

Gruß
santiago

da geb ich dir recht das net viel unterschiede gibt!

Würd ma aber trotzdem kan skoda kaufn, sprich a HD! :-))

Mir wärs lieber wenn die preise nach untn gehn anstatt zu steiegn oder stagniern! Dann würd ich mir vielleicht auch mal ein neues bike kaufen, aber so ist mir der wertverlust einfach zu gross in den ersten beiden jahren!!
Darum fahre ich immer bikes die mindestens 2 jahre alt sind! :slight_smile:

mfg r1-manza

die entscheidung is schwer aber die Ducati is ur geil , leider aber auch teurer als di R1.

Würde beide gerne besitzen … nur börsel sagt da nein ggg

mfg

…naja ich glaub nicht das die Preise nach unten gehen… Da denken sich alle Marketingleute: Warum mitn Preis runter gehen? Die Kunden sind ja den Preis eh vom vorigen Jahr gewohnt…

Deswegen kauf ich mir nur Ducs… da ist die Anschaffung zwar viel höher aber der Wertverlust dadurch geringer…

Hoffen kann man nur bei neuen Modellreihen das die nicht mit einem hohen Preis einsteigen…
Siehe nächstes Jahr die KTM RC8 - wenn wir Glück haben wird sie sich in der Preisklasse von der Superduke R eingliedern oder leicht darüber…
Vorrausgesetzt sie kommt nächstes Jahr schon… aber meinem vernehmen nach soll es bereits im Herbst die erste Serie geben…