Tuono-Superduke

i hab mi für die Z750 entschieden afoch weil Preis/Leistung da am besten is und des möcht i sehn daß ma aner der sunst gleich schnell is wie i dann mit der Z1000 davonfahrt…
Um die 3000 eier Ersparnis leist i ma an schenen Urlaub…
Und a S-Duke oder Tuono san doppelt so teuer… aber kaum wirklich doppelt so gut
(auch wenns geil san)

…ein mental-analer Konzentrationsdruck, verstehe!

:wink:

mehr gezahlt hat für den test? :slight_smile:

Ciao
Alex

is nur so gut wie der, der drauf sitzt grins

Tuono und Duke sind schon recht nette Eisen, aber um die Sache zu verkomplizieren, würd ich dir empfehlen, die Benelli TnT 1130 zu probieren.
Ist ein bisserl teurer (Vernunft spielt bei diesen Eisen aber ohnehin nur eine untergeordnete Rolle), der Wow-Effekt ist aber auch ein bisserl grösser!

Bin erst neulich mit der Tuono gefahren .( ca. 50 km )
War schwer enttäuscht von dem Motor. Optisch und fahrwerksseitig ist sie top! Aber meine 1000er Fazer reißt ärger an.Der Thunfisch ruckelt im unteren Bereich unwillig. Reißt dann erst bei 6000 arg an. Gegen die Elastizität des R1 Motors ist das nichts. Schade, denn sie wäre eine Kaufüberlegung gewesen.Vielleicht bin ich auch nicht der 2-Zylinder Typ.

Liebe Grüße und nicht für ungut

zeigen schon das richtige Bild. Vielleicht eine Information dazu: Der Eigentümer des Reitwagen ist auch an KTM beteiligt,
…willst du noch mehr wissen?

…und die Antwort von Freund Lockinger gefällt mir am besten!

Lg Kasperl

der selben Entscheidung gestanden.
Habe Tuono,SD,TNT,Monster probiert.

Benelli TNT reisst bei 6000 an ,dass Du glaubst der Motor springt aus dem Rahmen.Leider ist mein Testgerät bei fast jeder Kreuzung abgestorben :frowning:
KTM SD fährt sich absolut einfach,geht irre :-)))
Finde aber die Verarbeitung nicht so toll wie bei Aprilia.
Wenn Du ins KTM Forum reinschaust, die haben schon einige schlimme Probs.
Die Monster war gar nicht mein Ding :-(((
Für mich war die Tuono das bessere Bike,bin damit jetzt 2500 km unterwegs gewesen und habe keinen Km davon bereut.
gruss

schon mal mit der Tuono gfahren? Ich habs auf der Roadshow getestet und war schwer beeindruckt von Handling, Leistung und FW.
Kann dir leider keinen Vergleich zur Superduke geben, aber mit der Tuono bist sicher um nix langsamer. Die paar PS mehr die bis 8000 anstehen sind irrelevant- und dannach fallt die KTM komplett ab wo die Tuono no auf 116Ps steigt…

Gr Vmax


„Vielleicht bin ich auch nicht der 2-Zylinder Typ.“

da kann ich dir zu 100% nur zustimmen :wink:

kritiken der „tester“, du mußt dich damit wohlfühlen…
mei fz1 habens auch mehr oder weniger schelcht bewertet weils angeblich von unten raus so schlecht geht…ich kann mich nicht beschweren ;o)

grüße chemo

p.s. teste auch mal die fz1, kann sie nur empfehlen

blumen;-)

ich versteh manchmal die fragerei überhaupt ned, mir kommt vor das alle nur mehr werbungsgesteuert sind;-)
und die sucht, das jeder, unabhängig vom fahrkönnen immer glaubt er muß schneller sein, als der rest der welt kapier ich noch weniger.
auch ich wär mit einem xxxx modell sicher schneller als mit meiner, bringt aber nix, wenn mir die fahrerei mit meiner „sturen, übermotorisierten“ einfach taugt, und ob i bei der nächsten rauchpause a bisserl früher oder später dort bin kratzt mich ned.
sollt ich mich auf die rennstrecke verieren, is des sicher eine andere geschichte, wer möchte da nicht schnellster sein;-))

g.

alfred

die tnt probegefahren? soll ziemlich derbe anreissen, a freund von mir hat nämlich die tuono und sei vater a tnt und er sagt, die tnt is noch a eck brutaler als die tuono. mußt halt schaun, ob bzw. wo es in deiner gegend einen benellihändler gibt. und by the way: schöner is die tnt auch :wink:

lg

… is gut!!!

sonst hätt ich nix mehr zu tun :wink:

ich neugierig geworden;-)
berichte mal, was, wo , wie beworben wird !

leider is mabei dem thema schon lang drauf gekommen, das der durchschnittskunde überschätzt wird, wos sein produktwissen betrifft, folglich gibts fast nur mehr dumpfbeutel werbung- leider !

g.

alfred

sondern es ist auch genau so!

Erwiesenermaßen haben 95% der Menschen in unserem Land ihr Leben nicht selbst im Griff und lassen sich von den Medien und Massenströmungen in die gewünschte Richtung steuern. Sie bleiben ihr Leben lang brave Konsumenten und sind wie die Ameisen ständig dran für andere brav zu arbeiten. Für Konzerne und politische Parteien, bzw. für diejenigen die lenkend dahinterstehen, ist es somit ganz leicht gute Kohle zu machen.

Nur 5% überlegen sich wirklich selbst was sie tun und finden danach ihren eigenen Weg.

Beispiele aus der Vergangenheit zeigen dieses Spiel wie unsere ganze Gesellschaft gesteuert wird, überdeutlich auf: Man denke an den autofreien Tag in den 80ern, dort wurde eine extreme Spritknappheit so vehement propagiert, dass schliesslich eine enorme Preisentwicklung brav akzeptiert wurde. Jetzt gibt es schon lange Treibstoff genug und die Preise klettern fröhlich weiter.

Das selbe Beispiel gilt für den 11. September, der offensichlich inszeniert wurde um die scharfen Kontrollen einzuführen und akzeptabel zu machen. (hier gibt es angeblich handfeste Beweise dazu)
Die technischen Möglichkeiten für die absolute Kontrolle über alles wird ja heute schon praktiziert.
Auch in unserem Land wird hier heftig mitgearbeitet und so stellt die Secton Control schon bald für die Finanzämter eine willkommene Möglichkeit dar, die Fahrtenbücher von selbstständigen zu überprüfen.

In Kärnten haben wir diesbezüglich auch einen geliebten Landeshauptmann, der es sehr gut versteht die Massen zu verarschen. So hatte er dank seines parteisklaven Gorbach vor den Wahlen ein Exempel statuiert und der Mehrheit der Bevölkerung das gewünschte Tempo 160 ermöglicht. Natürlich nicht ohne die dazugehörige „„Section Control““ zu installieren. Dieses 2-monatige Experiment hat eine Schweine Geld gekostet, nur um jetzt die eingeführte Tempobeschränkung von 110km/h (ab 22:00 Uhr)besser überwachen zu können. Somit ist auch der Weg für andere Autobahnabschnitte frei und der brave Konsument wird sich auch daran gewöhnen und weiter fröhlich Jörgl schreien.

Nicht zuletzt frage ich mich auch schon des längeren, warum sich heuer die Hühner alle wieder glücklich im Freien aufhalten dürfen?

Das gezielte Verblöden der Meschheit wird auch mit der Zufuhr von Nahrungsmitteln gefördert, die als besonderer Eigenschaft die schleichende Zerstörung von Gehirnzellen zur Folge hat.
Heute wird fast jedes Nahrungsmittel gesüsst weil man entdeckt hat daß Zucker süchtig macht. Der Konsument gewöhnt sich an den Geschmack und will nichts mehr anderes essen. Jetzt gibt es die tolle Möglichkeit unter dem Deckmantel der „„Zuckerfreiheit““ (wer will schon dick werden) fast schon in jedem Produkt das gehirnschädigende Aspartam zu verabreichen.
Hier nur einer der unzähligen Artikel darüber: [url=http://www.gesundheitmed.com/pdfs/aspartam.pdf]http://www.gesundheitmed.com/pdfs/aspartam.pdf[/url]

Geistig träge und arbeitsam, so sind wir die am besten manipulierbaren Geld und Machtbringer für die Kapitäne dieser Welt.

Lg Kasperl





stimmt :slight_smile:

aber er meint die neue Tuono, ich hab je den Vorgänger…kannst auch net ganz vergleichen…

aber prinzipell is die TNT empfehlenswert…geht wirklich gut…is handlich, muss man probiert haben!

Ähm, du erlaubst dir zu schreiben, dass ide TNT schöner, als die Tuono is…du weißt, ich lese mit, hehe

Grüße, Tomsl

jetzt nicht zu viel Wert auf Testberichte legen, egal von welcher Zeitschrift…

selber probieren, denn jedem taugt was andres…außerdem sind weder Tuono, noch Speedy, noch Superdke schlechte Radl…auf die paar PS Unterschied kommts auf der Landsraße auch nicht an meinemeinung…und ein Bike nur kaufen, weils bei den Tests gut abschneidet, aber dir nicht wirklich gefällt, hat keinen Sinn…

Am Besten alle noch mal in Ruhe probieren und die, die dir am meisten taugt nehmen, TNT nicht vergessen :slight_smile:

Viel Spaß und Glück bei deiner Entscheidung!

Grüße, Tomsl

…es gibt net nur Dumpfbeutel-Werbung, sondern auch intellektuell anspruchsvolle Kost, die eine Werbung zu einem kleinen Meisterwerk werden lassen.

Beispiele gefällig… also zu meinen Lieblingsaussagen gehören (teilweise schon ältere Sachen):

Blonde Tussi, künstliches Strahlemannlächeln, selten dämlicher Blick:
„Also, die Leute, die diese Binde erfunden haben, haben sich wirklich was dabei gedacht.“
Naa, die wollten euch eigentlich was z’fleiss machen…

Oder… Frau Ob(er)-lehrerin erklärt, dass bis jetzt alles Unsinn war:
„Die Geschichte der Menstruation ist eine Geschichte voller Missverständnisse.“
Scheiss mich an… wieviele Jahrhunderte haben die braucht, dass sie darüber Bescheid wissen…

Oder… die notgeile Tussi, lässig an den Geschirrspüler gelehnt:
„…dann klappt’s auch mit dem Nachbarn.“
Sicher doch, bei sauberen Gläsern denken Männer zuerst mal ans Ficken… (wie wenn die Scheissglaseln a Rolle spielen würden)

Über Lutz kann ich nicht schreiben, das geht net durch die Zensur.

Lässt sich natürlich unendlich fortsetzen :wink:

und sonst nichts anderes,ist sicher das beste und geil noch dazu.lg rudi