Ducati / zuverlässigkeit?

…Punkt 5 ist einer der besten Sprüche die ich je gelesen hab…

Und das von einem Japanfahrer…

Respekt…

du musst aber Eier haben, wenn du dich traust gegen die „„Duc-Hetzerei““ die sich hier abspielt zu schreiben.gg

Ich kenn die G´schichten, die hab ich alle bevor ich meine erste gekauft habe gehört und mir aber mein eigenes Urteil gebildet indem ich sie mir gekauft habe, gegen Anraten einiger „„Spezialisten““. Was soll ich sagen, hab jetzt 3, aber die kleine Monster muss jetzt weg. Brauchte unbedingt zum Arbeitfahren die 9er.gg

Kann man alles so stehen lassen, was du geschrieben hast, Bravo.
Von mir aus soll sowieso jeder fahren was er will, wir sollten uns alle durch die Gemeinschaft und Spass am Motorradfahren auszeichnen, ned was wir fahren. Ob Duc oder sonstwas. Gegner haben wir eh genug.

Gruss Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

der Dinge.
Das soll natürlich keine Entschuldigung für schlechte Qualität und Schlamperei sein. :wink:

mfg
Bernhard

…Eindruck den ich jetzt von dir hab ned wieder zu nichte…

:wink:


Lg Stero

dass des problem die ducati-mechaniker sind …
da gibts kaum wirklich gute.
und die motoren verzeihen eben ned viele fehler, auch bei den serviceintervallen.
und wenn sie fahren, dann fahren sie wirklich gut - die ducatis mein ich grins

Dein Beitrag: Wie zuverlässig ist Ducati…
=> Darunter der Beitrag: Ducati: Motorschaden bei 10.000km. looool

mfg
Horst

Hallo,
in diesem Fall gehts um eine aufgebohrte Sportster 883R und vor lauter Mattschschwarz glänzt da nicht viel :slight_smile:

Egal, Einefetzer gibt es natürlich bei Harley, Ducati und teuren Supersportler sicher genug aber es gibt halt auch die Fanatiker die sich so ein Eisen leisten obwohl sie es sich eigentlich nicht leisten können.

Gruß
santiago

haerst locke…
gegenfrage:
warum schörn harleyfahrer auf ihre eisenkrapfen…?
und sand uuuuuuuuuuuuurplötzlich ooooooohne probs…
→ ok vergaser veroooren… kann passieren…
wuuuuuuuaaaaaaaahahahaha…

tjo einfache antwort:

FRIEDHOF der eitelkeiten…!!!

greetz bertl
ps: werdjetztsichergesteinigt- aber wurscht…

Hallo,
ja solche gibt’s auch aber die würden es mit einem anderen Motorrad wahrscheinlich auch so machen.

Sieh es doch positiv - immerhin fahren sie um ihre Harley herzuzeigen wenigstens noch mit dem Motorrad und nicht mit dem Auto hin :o)

Gruß
santiago

du mußt dir keine ducati kaufen, wenn du nicht willst, du mußt auch nicht an gott glauben, wenn du nicht willst, aber als relativ ausgewachsener mensch, solltest du den glauben anderer respektieren :wink: lg ernst

warum die fahrer mit Reiskochern niemals Probleme haben.
Weil Sie auf Grund vom herumgeeiere gar net merken kchchchc
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2109027]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2109027[/url]

Nur Spaß :wink:

lg coxy

Sehr viele haben die km-Leistungen die stark an ein Museumsstück mit Kennzeichen erinnern, dazwischen stehens halt ein mal pro Jahr beim Service, da passiert üblicherweise nicht so viel.
Elitär ist diese Marke schon lange nicht mehr, manchmal nimmt man nicht mal mehr gerne den Helm ab um nicht erkannt zu werden wenn man mit so was vorfährt. Aber diese Gerücht hält sich wirklich sehr hartnäckig :slight_smile:
Dann ist’s halt so, wenn man sich was für relativ viel Geld kauf kann man doch nachher nicht zugeben das seine eigene Entschidung nicht wirklich die beste war, da bleibt die Wahrheit halt gerne auf der Strecke. Das erklärt ja auch die vielen zufriedenen Kunden so manch anderer Marken.
Ich hab mir meine jetzige Duc aus mehreren Gründen gekauft, ein wichtiger war die Haltbarkeit der letzten Duc, die brauchte bei ca. 80.000km einen neuen Laderegler, Kupplungszylinder und eine Ventilschaftdichtung, hab die dann mit 100.000km im guten Zustand verkauft. Die jetzige ist da leider genau das Gegenteil, zwar nichts motorisches, aber das Drumherum macht pausenlos Probleme. Und wenn ich, wie so oft, in der Werkstatt bin stehen da immer einige herum die gerichtet werden, und da kann man ja meist ganz leicht zwischen normalen Service, Sturzschaden oder technischen Gebrechen unterscheiden.
Jedoch so grausam wie es die meisten Japanfreunde darstellen wollen ist es nun auch wieder nicht. Dafür bekommt man ganz gerne von Ducatibesitzern eine drüber wenn man sich erdreistet die unverblümte Wahrheit zu schreiben.

Ups, bin ja nicht in einem Ducaticlub, hätte ich das jetzt nicht schreiben dürfen gg

das kommt schon a bissl auf den jeweiligen händler auch an. bei meinem fühle ich mich immer gut aufgehoben und umsorgt. bitte nicht von einem glanzbeispiel auf alles schließen

und die bereitschaft für gute leistung gutes geld hinzulegen ist da sicher ein hauptproblem, aber das gibts sicher bei den japanern auch so ähnlich, zumindest bei manchen hoch gezüchteten modellen

aber ich glaub, dass man bei den ducatis fuer viel geld selten viel qualitaet bei den mechanikern bekommt …natuerlich endet manche duc auch bei billigen freunden, die des eh so supa koennen augenverdreh
und da teilt die duc dann des gleiche schicksal mit vielen japanern lach
weil dann der haberer, der des um wenig geld ur super macht dann hier im forum fragen stellt wie „wo ist denn der luftfilter“, usw… lautlach

deswegen habe ich ja den Händler dazugeschrieben
und von dem habe ich bisher eigentlich noch nie etwas wirklich positives gehört…also von daher wenn jemals Ducati dann dort sicherlich nicht

greez Werner

witziger is der aber einer weiter unten muahahaha

alles in ordnung, wollte blos mal von den beteiligten hören, was sache is !

i bin von keiner roten gerichtet worden, und wenns passiert, liegts ned am moperl, sondern am fahrer;-))
ach ja, und 2 zyl. sind zuwenig, mindestens 3 solltens schon sein;-))

4 zyl. grüße

alfred

den glauben der anderen ablassen !
vielleicht seits a bisserl überempfindlich;-)

g.

alfred

wir hobm ihm eh die passenden antworten zukommen lassen;-)

g.

alfred