Ducati / zuverlässigkeit?

die welt ist wirklich klein :slight_smile:
ja haben noch ein bissl zeit ghabt bis zum kino.da haben wir ein bissl zugeschaut.
gruss

ps:schau mal in dein gb

nix ist im Gästebuch…

Hätt ich das gewusst dann hätt ich mich natürlich persönlich vorgstelltg

Werd jetzt mal mützeln gehen - muss morgen wieder um 6 arbeiten - irgendwie müssen die neuen Anbauteile für die Duc finanziert werdeng

Präpotenz bis zum umfallen bei Ducati
erst dieses WE wieder gehört vom Freund eines Bekannten wie herablassend man zB bei Il Moto behandelt wird wenn man nur eine Probefahrt machen will…für mich steht fest so etwas kaufe ich erst wenn ich Millionär und ausgebildeter Mechaniker bin.

zum Link gibts eigentlich nur zu sagen wenns mir das machen dann würds a bischen rascheln dort ;-))

greez Werner

schon drin!
ich geh auch schon um 5uhr läutet der wecker.
gute nacht
gruss

is doch völlig wurscht, oder?..ducati steht für emotionen und ästhetik, und für diese musst halt a bissl leidensfähig sein…

lg

m.

text schon hör ;-(

wo steht geschrieben, wenn ma was mit emotionen und ästhetik möchte deshalb leiden muß - versteh i ned.
wennst dir a schöne einrichtung kaufst, gehst auch ned davon aus, das sie in kürze auseinander fällt oder?
und das gilt für alle produkte, egal ob es fohrt oder ned.
i glaub die einstellung is eher eine form von selbstschutz, sonst müßt sich derjenige der grad leidet, jo gewaltig aufregen, wenn des teil wieder mal zicken mocht.
die einstellung leistet genau dem vorschub, das sich nichts verbessern wird, wenns die kunden eh so wollen wies aussieht.

g.
alfred

ich hab eine (ST 2) mehr als 20 Tkm gefahren, und hatte nie ein Problem (obwohl sie durch die Trockenkupplung immer klang, als würde sie demnächst auseinanderfallen).
Bin aber dann trotzdem umgestiegen auf Triumph, da mir die Servicekosten bei Ducati (div. vorgeschriebene Zahnriementauschaktionen und Einstellungen der Desmodromik) doch ziemlich auf den Keks gegangen sind. Ansonsten ist es schon was besonderes auf einer Ducati zu sitzen.

Speedtri

wurscht, als ich früher mit meiner 888SP4 durch kleine Dörfer in Italien ( und nicht nur dort ) gedonnert bin und mir die Menschen zugewunken haben;

Erlebt man das auf anderen Motorrädern auch ?

Mit diesem Glücksgefühl war es mir wirklich wurscht, wenn dann die Elektrik hie und dan völlig zusammenbrach.

Fuhr dann eine MTS 1000 rund 34.000 km lang wirklich ohne das geringste Problem; jetzt die MTS 1100S
hie und da erwischt man halt doch kein „Montagsgerät“

du hast dich wirklich getraut eine heilige kuh anzugreifen, dass nenn ich mut vor allem mut zur wahrheit. bin schon gespannt wieviel reaktionen noch kommen

Schmuck glänzen. :wink:
Wenn nicht HD oben stehen würde, könnten 90% die sicher nicht von einer Virago oder Shadow unterscheiden.

mfg
Bernhard

und ob irgendwelchen tussis mei radl gfällt oder ned is mir voll egal.
do gibts a nette gschicht, bei uns im ort gibts a typisches „wichtiges lokal, mit terasse, direckt neben der strasse.
i fohr mit familie auf an kaffee, seh vorher noch beim hinfohrn 2 hd fohrer aus unserem nest wie sie sich grod angwandeln zum wegfohrn (ca.16h).
wir san in dem lokal sitzen im freiem und schaun uns des treiben an, wer kommt, die 2 hd fohrer, parken sie wichtig vor der tür ein, mochen einen auf " wir worn scho den ganzen tog unterwegs“ ritual, und hockn dann 2 stund im lokal und fohrn wieder heim(ca. 2 km entfernung)- des sogt eh alles aus.
und generell, welche eisen stehn dort hauptsächlich unmittelbar vor der tür: hd, duc, chopperumbauten…
i glaub das teilweise geltungssucht, mit motoradlfanatismus verwechselt wird ;-))
g.
alfred

  1. Dein Thread erinnert mich ein bisschen an: „Die Trauben sind mir ohnehin zu sauer!“

    2. Eingefleischte Japan Fans (egal ob Zwei- oder Vierrad) sind keinen Deut besser als Ducatisti.
    Wenn ich daran denke wie oft ich hier schon gelesen habe, dass bei einer Honda nie was hin wird. Komisch, bei meiner war schon so manches hin.
    Auch hört man oft, dass japanische Autos um Welten besser sein sollen als europäische. Nachdem wir von beiden welche in der Familie haben/hatten, muss ich feststellen, dass sich die nicht viel nehmen, außer dass bei den Japanern die Ersatzteile unverschämt teuer sind.

    3. Ducati ist qualitativ sicher noch nicht auf Japanniveau, aber sie haben in den letzten 10 Jahren gewaltige Fortschritte gemacht. Die Monster eines Freundes hat inzwischen schon über 40tkm quasi problemlos abgespult.

    4. Motorräder sind zum Glück Geschmacksache. Ich werde mir höchstwahrscheinlich keinen japanischen R4er mehr kaufen. Es funktioniert zwar alles reibungslos und unauffällig, aber trotzdem ist es irgendwie langweilig, irgendwie emotionslos. Das ist mehr ein Bauchgefühl, mit dem Verstand lässt sich das nicht erklären.
    Mein Vater hingegen würde nie etwas anderes wollen, als einen japanischen R4.

    5. Warum die Ducatifahrer Loblieder auf ihre Eisen singen, hat für mich einen einfachen Grund.
    Wer eine Ducati kauft, tut dies meist, weil er sie wirklich will.
    Einer Frau, die man liebt, verzeiht man auch eher ein paar Macken, als einer einfachen Haushälterin, die nur ihren Job macht. :wink:


    mfg
    Bernhard

eine nette sache um ein wenig kleingeld zu versenken.

lg cox

…Punkt 5 ist einer der besten Sprüche die ich je gelesen hab…

Und das von einem Japanfahrer…

Respekt…

du musst aber Eier haben, wenn du dich traust gegen die „„Duc-Hetzerei““ die sich hier abspielt zu schreiben.gg

Ich kenn die G´schichten, die hab ich alle bevor ich meine erste gekauft habe gehört und mir aber mein eigenes Urteil gebildet indem ich sie mir gekauft habe, gegen Anraten einiger „„Spezialisten““. Was soll ich sagen, hab jetzt 3, aber die kleine Monster muss jetzt weg. Brauchte unbedingt zum Arbeitfahren die 9er.gg

Kann man alles so stehen lassen, was du geschrieben hast, Bravo.
Von mir aus soll sowieso jeder fahren was er will, wir sollten uns alle durch die Gemeinschaft und Spass am Motorradfahren auszeichnen, ned was wir fahren. Ob Duc oder sonstwas. Gegner haben wir eh genug.

Gruss Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

der Dinge.
Das soll natürlich keine Entschuldigung für schlechte Qualität und Schlamperei sein. :wink:

mfg
Bernhard

…Eindruck den ich jetzt von dir hab ned wieder zu nichte…

:wink:


Lg Stero

dass des problem die ducati-mechaniker sind …
da gibts kaum wirklich gute.
und die motoren verzeihen eben ned viele fehler, auch bei den serviceintervallen.
und wenn sie fahren, dann fahren sie wirklich gut - die ducatis mein ich grins

Dein Beitrag: Wie zuverlässig ist Ducati…
=> Darunter der Beitrag: Ducati: Motorschaden bei 10.000km. looool

mfg
Horst

Hallo,
in diesem Fall gehts um eine aufgebohrte Sportster 883R und vor lauter Mattschschwarz glänzt da nicht viel :slight_smile:

Egal, Einefetzer gibt es natürlich bei Harley, Ducati und teuren Supersportler sicher genug aber es gibt halt auch die Fanatiker die sich so ein Eisen leisten obwohl sie es sich eigentlich nicht leisten können.

Gruß
santiago