Polizisten sind auch Menschen

das hab ich gemeint …

auch bei anderen kontrollen - sinnvoll -

eine strecke auf der 100 erlaubt sind wo es kurven gibt die kaum mehr als 60 vertragen - auf 70 zu beschränken … find ich sinnlos

außer das die „braven“ auch in die illegalität gedrängt werden

war doch genauso mit der 0,5 promille - aktion …

die die erwischt wurden hatten sowieso wesentlich mehr …

abgesehen davon glaube ich das ich mit 1,0 promille (nicht falsch verstehen - ich trinke kaum… und beim fahren schon gar nicht) noch immer sicherer unterwegs wäre als der 80 jährige halbblinde und taube pensionist … - nur der macht sich nicht strafbar …

genauso wie viele die bei schönem wetter und freier straße mit 70 auf der landstraße unterwegs sind - und nachkommende schon fast zu riskanten überholmanövern nötigen

ganz zu schweigen von den mopedautos …

dieses gespräch könnten wir noch ewig weiterführen!!! gggg

…es gibt so viele unnötige sachen, dass man sich echt am kopf greift… ich persöhnlich wäre für eine liberalisierung von vielem, aber dazu müßten einige endlich mal den kopf einschalten, und ich weiß nicht ob man das so problemlos hinkriegt!?

zum thema 70er… wenn ich ja an den allseits beliebten rohrer sattel denke… wozuuu??? dort wo der parkplatz oben ist, verstehe ich es, da könnte dir jemand rausspringen oder unerwaret rausfahren, aber am unteren stück und in den kurven?? weiß nicht wem das helfen soll… außer dieser kleinen schickane für die biker… naja aber wie gesagt das könnten wir ewig fortsetzen! ;-))

lg
sigi

35+57+38=130 net 275

ich auch Graz is überhaupt net besser oder Innsbruck

trinke grundsätzlich ( obwohl wenn man´s genau nimmt darf ich grundsätzlich gar nicht sagen weil ich keine Grundsätze habe ;=) egal
auf jeden Fall trink ich doch recht viel und ehr oft aber fahren tu ich dann nicht mal mehr mit dem Rad und Mopedautos sind sogar mir zu langsam obwohl mein Moped selbst nur 85 geht

problem liegt daran, dass du schon beim lesen fehler machst, daher kann natürlich beim rechnen nix gscheites mehr rauskommen.
:wink:

das liegt meiner Meinung nach aber nicht an der anderen Mentalität am Land, sondern daran, dass die Leute sich dort kennen und in der Stadt vermutlich nicht.
Ich galbue das größte Problam in dieser Hinsicht ist die Anonymität der Stadt.

mfg mervin

und völlig zutreffend.
Als Mitgleid der „Rennleitung“ kann ich Euch garantieren, dass die Polizei dem Problem Motorraddiebstahl nicht blind gegenübersteht. Es kann natürlich sein, dass diese Polizisten sich nicht wirklich um den Vorfall gekümmert haben, das glaube ich aber nicht. Man entwickelt im Lauf der Jahre einen Blcik für „böse Buben“, weil sich diese in einer derartigen Situation anders verhalten als „normale“ Menschen.
In der letzten Zeit gab es sogar einige Schwerpunkte (50 Mann und mehr) wobei hauptsächlich Fahrzeug kontrolliert wurden, welche bakennterweise zum Mopeddiebstahl verwendet werden. Bei uns vergeht kein Dienst ohne Kontrolle spezieller „Täterfahrzeuge“ - enige haben wir auch schon werwischt, leider zu wenige.

Das große Problem ist aber wie beschrieben die Tatsache, dass die Polizei hunderte Sachen zu kontrollieren hat, und es leider am Personal fehlt, um alle Bereiche auch nur halbwegs abdecken zu können.

mfg Mervin

na so a blödsinn!

ja auch wahr ist …

und klar sagt sich jedes potentielle opfer, dass es ihm lieber ist von der polizei ein paar mal „umsonst“ kontrolliert zu werden, damit er wenigstens selber sieht dass die polizei was macht.
ich stelle mir jetzt gerade bildlich den motorradfahrer vor, der seinen lebensunterhalt und sein hobby (das motorrad) als botenfahrer mit einem geschlossenen kastenwagen - sagen wir einen ford transit - finanziert … der in wien an einem tag 13 mal aufgehalten wird - weil er ja ein „mögliches täterfahrzeug“ lenkt - und jedes mal das 15- minütige prozedere der überprüfung der fahrzeug- und zulassungsdaten sowie der geladenen fracht mit den dazugehörigen frachtpapieren … und von jedem kunden einen batzen anschiss wegen der verspätung, verbunden mit der zusage ab jetzt zur wesentlich schneller zustellenden konkurenz zu wechseln …

bei der 14.ten kontrolle wäre ich gerne ein kleines mauserl um zu sehen wie erfreut der motorradfahrer über diese kontrolle ist. :wink:

auf gut deutsch: jedem recht getan ist eine kunst die niemand kann … und schon gar nicht bei immer weniger personal verbunden mit ansteigender kriminalitätsrate.

oder anders gefragt: wos is?
lenz

auch wenn Wien in einigen Dingen „anders“ ist
in Tirol habens vor einer Hütten eine Schlägerei gehabt alle haben deppat geschaut keiner hat geholfen also von wegen in den Bundesländern ist es anders…Problem Zivilcourage gibt es seit aus Opfern Täter und umgekehrt werden so schauts aus ;-))

greez Werner

vielleicht blond unser Prinzesschen ;-))

greez Werner

hat’s andere qualitäten gggg

Glaubst?^^

nicht, ich vermute es halt … gggg

i leg mi nieda … :wink:

greez Hele

jetzt wegen deinen E - Mail … wegen Popo … huiiii … hust … kutz,
muhahahahahahahah,
;o)))

greez Hele

wirklich dass ihr das weiterhelfen könnt … looooooooool

wäre ich mir sicher,
aber dann würde ich gesperrt werden …
extra … loooooooooooool,