IDM Lausitzring

Erster IDM-Lauf des Jahres 2007.

Saisonauftakt in der Lausitz



gwjfqhcfqf

Günther Knobloch: „Ich möchte nach der sportlich enttäuschenden Saison 2006 wieder zurück auf die Siegerstraße finden, regelmäßig Podiumsplatzierungen einfahren sowie das eine oder andere Rennen gewinnen, damit wir alle - die Crew, die Sponsoren und natürlich auch ich selbst - wieder richtig Spaß an der Sache haben. Wenn alles glatt läuft und wir einen konkurrenzfähigen SSP WM-Motor zur Verfügung haben, wollen wir auch bei einem WM-Lauf teilnehmen.“ Foto: TYSA



Mit Christian Kellner, Herbert Kaufmann (beide Suzuki) und Philipp Hafeneger sind weitere starke Neuzugänge aus der Superbikeklasse zu vermelden, die ebenfalls als Titelkandidaten gehandelt werden. Dabei wird Hafeneger im Team von Benny Wilbers erstmals die neu homologierte Triumph Daytona 675 an den Start bringen. Ebenfalls auf einer Triumph wird Rico Penzkofer in das IDM-Geschehen eingreifen. Gespannt sein sollte man auch auf das Abschneiden des Yamaha Cup-Siegers aus 2006 Pascal Eckhardt. Der Sonthofener konnte bei seinem Gaststart zum Saisonfinale in Hockenheim mit Rang 8 bereits eine eindrucksvolle Talentprobe abliefern und wird mit seinem neuen Teamkollegen Igor Kalab für das RZT Racing-Team am Start sein.





Christian Kellner: „Mein Ziel und auch das Ziel von Suzuki ist der IDM-Titel. Aber dazu braucht man auch viel Glück oder besser gesagt kein Pech, um das zu erreichen. Ich und Suzuki Europa werden uns mit unseren Partnern perfekt auf die Saison vorbereiten und dann wird man beim Auftakt am Lausitzring sehen, wie gut wir unsere Hausaufgaben gemacht haben.“ Foto: Suzuki



Weitere Anwärter auf Top 10-Platzierungen sind Swen Ahnendorp aus den Niederlanden, Sebastien Diss aus Frankreich sowie die beiden Norweger Tage Solberg und Christoffer Nilsen. Lars Reichelt konnte sich im vergangenen Jahr den Gesamtsieg im Hyosung-GT 650 RR-Cup sichern. In dieser Saison wird der Aalener in der IDM Supersport auf der brandneuen ZX6-R für das Kawasaki Schnock Shell Advanced Racing-Team am Start sein. Sein Teamkollege ist der Schweizer Roman Raschle. Der Reifenhersteller Continental ist mit einem eigenen Team und den Piloten Dirk Schnieders und Maik Minnerop von der Partie.



Text: Andreas Gemeinhardt