wien-schwarzes meer ?!

hallo kinder !!! :slight_smile:

jetzt bin ich nach meinem mehrwöchigen thailand aufenthalt schon wieder ganze 2 monate hier im lande und irgendwie packt mich das fernweh schon wieder :frowning:
mein nächster großer trip soll wieder in den asiatischen raum führen, undzwar möchte ich diesmal mit einer african-twin von bangkok aus 3 wochen durch laos/vietnam/kambodscha/nord-thailand fahren !
nachdem dieser urlaub aber frühestens diesen winter stattfinden wird, muss ich daszwischen noch ein paar kleinere trips einlegen !

vor kurzem sass ich an den ufern der wunderschönen grau/blauen donau und sah den grossen frachtern beim rauf und runter tuckern zu ! wohin fahren die überhaupt ? genau…bis zum schwarzen meer !
ob mich einer der frachter inkl. bike wohl bis an die black-sea mitnehmen kann ?
sind laut karte ziemlich genau 2000km donau stromabwärts !
unten angekommen dann wieder alles zurück mitm bike ! bike wird entweder meine 660er tenere sein oder die african von einem freund !

das ist mal so mein plan !

nun meine fragen:
- hat jemand vor mir schon mal so einen trip gemacht ?
- flussschifffahrt auf der donau…äh…hat hier irgendwer erfahrung, tips, kostenübersicht, möglichkeiten, freunde auf frachtern ???
- werde 2 wochen einplanen…is realistisch ?
- sonst was sinnvolles ?? :slight_smile:

danke mal für ernst gemeinte ratschläge !

dieses posting soll mehr ein brainstorming sein, danke !

mfg

da Topfinger

hy topfi

interessante sache!

ggg

Kontaktier

hey steel !

hey schmutziga !

hey vara !

bin wegen dem job in rumänien.

aha

na heast

hey :slight_smile:

Wenn Du darauf stehst, ok.

Wir sind voriges Jahr die ganze Runde(ca.2800 km)
in guten 14 Tagen ohne Stress gefahren.
Eigentlich die Runde von Toni 2006 nur ohne Bulgarien und Strandaufenthalt. Das ganze im Septembe, die ersten 2 Wochen. Temperaturen wie bei uns im Hochsommer. D.h. 20-32°C
Egal wie Du runterfährst, beim zurückfahren mußt Du umbedingt die Transfagarasstrecke fahren. Klein Stilfserjoch um Dir eine Vorstellung zu machen.
Solltest Du einen Patschen bekommen, so wie ich, die Reifenschuster(Vulkanizare) sind wahre Meister ihres Fachs. Bin mit dem Schlapfen heimgekommen und noch ca.2000 km gefahren und habe ihn jetzt am Freitag beim Pickerl erst tauschen lassen, weil das Profil schon hinüber war.

Ich kann Dir nur empfehlen, wie Otto, schau Dir HP vom Toni an. Hilft Dir sicher bei der Streckenwahl.

LG
Frosch

wieso unbedingt schiff ?
weiss ich nicht, mag die dinger irgendwie…dieselverschmiertes deck und immer a prächtige aussicht, zumindest eine die du vom land aus so nicht hast !

werde mir die tour vom toni mal genauer anschauen ! dann noch rausfinden wie warm/kalt es im juni is, da dürfte die party stattfinden !

im übrigen ist die krankheit „fernweh“ sehr schlimm, schmerzvoll und offensichtlich nicht zu heilen, außer…in die ferne zu reisen :slight_smile:

mfg

da Topfinger

müssen Österreicher ja haben, wer will denn schon hier wohnen :-)))))))

Den Toni, auch bekannt unter Adman kann ich dir auch empfehlen. Ist ein klasser Bursch und kennt die Strecke wie auch die Möglichkeiten wirklich gut. Der hat sicher genug Tips und Tricks für dich parat.

Pete

trinken nur ein drittel kostet, können die leute mehr geld fürs zimmer ausgeben :wink:
nein, angebot und nachfrage führen zu solchen preisen. die verfügbaren hotels und pensionen haben eine so hohe auslastung, dass sie die zimmer zu diesen preisen vermieten können.

lg,
hubert

(in richtung sibiu) bei sambata de jos richtung sambata de sus?
auf der strecke zwischen brasov und sibiu sind derzeit 40 strassenbaustellen mit ampelregelung. sollte man die nächste zeit meiden. ausser man will sich für 130km zweieinhalb stunden zeit nehmen.

lg,
hubert

…oder mehr hatten wir auch voriges Jahr zwischen Oradea und Suceava.
Nach einigen Ampeln sind wir draufgekommen, daß wenn se erst auf rot schalteten, konnten wir gtrost noch reinfahren und sind auf das Ende der Grünphase noch aufgelaufen. Ausserdem als Einspuriger findest immer noch ein Platzl, wo´s Dich reindrucken kannst. Trotzdem heißts verdammt aufpassen, bei den Aktionen.
Egal ob Baustelle oder nicht, wenn Du einen westlichen Bonzenschlitten hinter Dir hast, laß ihn fahren, liegen deshalb auch genug davon im Graben. Die fahren wie Sau und haben die PS nicht im Griff.

Juni als Reisezeit ist auch scho ok, nur muß man mit mehr Feuchtigkeit von oben rechnen als im September.

LG
Frosch

ja ich durchforste gerade mal alle infos und mach mich schlau…sieht bis jetzt sehr machbar aus :slight_smile:

hab im moment a anderes problem, wer vermietet mir in bangkok eine big-enduro mit der ich danach durch laos-kambodscha und vietnam fahre ??? shit shit shit

mfg

da Topfinger

also wenn du recht hast mit deinen 40€ in einer pension dann bleibe ich lieber im wunderschönen salzkammergut, da gibts genügend pensionen um 20€ !

war gestern im hafen und hab mit 2 kapitänen geplaudert…schaut eher schlecht aus ! aber da bin ich noch dran ! wenns per frachter nix wird fahre ich einfach tonis route 2007 !
das wären dann 3500km und ich glaube 12 tage oder so !

kannst du über die unterkünfte noch irgendwas sagen nachdem du ja unten stationiert bist ? 3hotels ? 2hotels ? einfache zimmer mit dusche ? preise ??

danke !

mfg

da Topfinger