Ausfahrt in die Schweiz

Hallo Leute, hab heute eine Ausfahrt an den Vierwaldstättersee gemacht.
Super Strecke von Höchst, Altstätten, Gais, Schwägalp, Wattwil, Uenäsch, Rapperswil über den Zürichsee, runter nach Küssnacht am Vierwaldstättersee, Weggis, zurück am Ägerisee vorbei und wieder Rapperswil und zurück. Kann ich nur weiterempfehlen.
Gruß CR

war es überall schön zu fahren, nur a bisserle viel Verkehr.

Das war ja auch so toll, dass nicht viel Verkehr war. Auf der Strecke verliert sich alles ein wenig.
Gerade die Strecke über die Schwägalp fast Verkehrsfrei.
Werd jedenfalls im Mai wieder in diese richtung aufbrechen.
Zuerst mache ich aber einen Abstecher, allerdings ohne Motorrad, nach Norwegen.
Im Mai dann Touren durchs Appenzell, Heidiland, Zentralschweiz usw.
Gruß CR

es eigentlich in der Schweiz mit Strafen und so?
hab gehört das man bei geringer übertretung schon ordentlich in die tasche greifen muss, und man sogar die Nr.Tafeln abschraubt.

hatte ich Glück. Allerdings habe ich auch gehört das es in der Schweiz happig ist mit Strafen. Aber ich fahr siet ca 15 Jahren erst wieder meine 3. Saison und gehöre zu den gemütlichen Fahrern.
Gruß CR

bericht jetzt gelesen das die schweizer sehr genau sind und 10 kmh schon aufhalten und für jeden kmh was man zu schnell ist 5-10 euro hinlegt.

auf der bundesstrasse ist 80 und autobahn ist 120 also schön vorsichtig

ist zwar nicht ganz aktuell: [url=http://www.bussgeldkatalog.ws/schweiz/]http://www.bussgeldkatalog.ws/schweiz/[/url]

und das ist der Überhammer:
[url=http://www.bussgeldkatalog.ws/schweiz/bussgeld-schweiz/]http://www.bussgeldkatalog.ws/schweiz/bussgeld-schweiz/[/url]

Also ich war vor 2 Jahren in der Schweiz und kann nur jedem der etwas sportlicher unterwegs ist abraten in dieses Land einzureisen!!!

für die Info.
ich glaub ich bleib lieber zu Hause vorerst.

wart ihr da unterwegs? und wieviele kilometer habt ihr runtergerissen? ist das so eine klassische tagestour?

Gruss, Daniel

auf der toggenburger seite der schwägalp hat’s in der 60er zone einen festinstallierten radar, nur so zur info…

Die Strecke ist gemütlich an einem Tag zu bewältigen.
Alles zusammen sind es ca 350 km, wenn man nicht um den Vierwaldstättersee herumfährt.
Auf jeden Fall sehenswert.

… die info
Glaub ich dass das eine sehr schöne strecke ist.
kannst ja auch mal mit uns mitfahren wenn du magst. Haben eh einen eigenen Thread (Ausfahrer für Vlbg gesucht)

Gruss, Daniel

…da hilft nur Blitzer.de

Wenn das viele hätten, dann müssten wir uns weniger Sorgen machen…
OLI

da kann ich nur zu stimmen

und wos fehlt?..